Vyrs + "Schallende Wut" vs. "Der Schmelzofen"

Viele haben mich die Tage im Grift gefragt, wieso ich die “Schallende Wut” im Cube drin habe, statt dem “Schmelzofen”.

Also ich habe das so verstanden, dass das Töten von 5 Gegnern,
die 5 Stapel der “Raserei” (+75% ias) auslöst,
und mehr ias = mehr hps = mehr Archonstacks in den 20 Sekunden.

Was ist nun besser,

  • mehr Stacks in der selben Zeit(20 Sek.) aufbauen,
  • oder 50% mehr demätsch (an Elite) durch den “Schmelzofen” ?

Und weis jemand hier ob es beim Mage auch ias breakpoints gibt ?

Habe einen Tag lang als Selbstversuch mit dem “Schmerzverstärker”,
statt dem “Zeis” Gem public Grifts gespielt,
und hatte ein mal mit dieser Spielweise 295 Archonstapel im trash aufbauen können(Spieler beklagten sich über den freez, waren glaub 12 hits per second).
Sind Archonstapel nicht das A & O ?

SW bringt dir gegen den Boss nichts.

Ist also höchstens was für Speed-Runs wo man gegen Elite eh genug Schaden hat.

Aber wenn ich mit 300 Archonstapel in den Boss-fight komme, habe ich 8 Angriffe pro Sekunde, und wenn Dieser auch noch trash mit hat, reichts sogar bis in die 2te Archonphase.
Sind dann 160 Archon Stapel in der 2ten Archonphase, 5 Angriffe pro Sekunde +75% ias falls der dann weitere Ads beschwört.
Bei den 3 glaub Solo Bossen wird es hart, das stimmt.

Hier sind in beiden Varianten (Grifting + Speedfarming) Schmelzofen im Würfel:

https://www.icy-veins.com/d3/wizard-vyr-archon-build-patch-2-6-6-season-18

Ich nehme das mit den vorgefertigten Builds nicht so eng und teste
immer mal wieder was anderes.
Zur Zeit komme ich besser mit endloser Gang+Karini+Obsidian zurecht
als mit der vorgeschlagenen Schmuckkombi. Beim DH teste ich gerade
den Magenstein, der hält mir den Krümelchenstack oben.
Man hat ja auch nicht immer jedes item in der gewünschten Qualität.
Auch die Abklingzeit sollte man nicht zu eng sehen, es braucht ja auch immerhin
Zeit, um die Chantodo Stacks aufzubauen.

Daher: Mut zur Experimentierfreudigkeit! Es tauchen immer mal wieder
unerwartete Builds auf.

1 Like

Die Aps ist bei 5.0 gecapped. Dies erreicht man je nach Gear mit 2xx Stacks , was man in jedem Speedrun ab der 2 Rota permanent hat . Somit dürfte alles geklärt sein. Aus dem gleichen Grund macht auch der PE keinen Sinn , außer dass es laggt.

2 Likes

Ja dann wäre doch “Frostherz” im cube weitaus sinnvoller mit seiner 20% Chance auf 10,000% Kälteschaden pro eingefrorenem Gegner (100facher Waffenschaden)?
Oder “Avaharion-Stab” + “Der duft der Zeit” müsste permanent “Machtschrein” triggern, oder nicht?

Frostherz proct einfach zu wenig und die Gegner werden schnell immun, sodass der Effekt gar nichts mehr bringt. Sofern sie das nicht irgendwann mal geändert haben also relativ nutzlos. Das ist jedenfalls mein letzter Wissensstand und da das Item immer noch nicht wirklich verwendet wird scheint es noch so zu sein.

“Ahavarion” gibt dir zufällige Schrein Effekte und keine Pylon Effekte. Daher relativ nutzlos. “Duft der Zeit” wäre dann das falsche Item. Das dazu passende Item wäre “Handschuhe der Huldigung”.

Wie kommst du auf permanent Macht? Das wäre ziemlich op und die Item Kombo würde dann in jedem Build gesetzt sein :sweat_smile:

2 Likes

Weil “Macht” kein “Pylon-Effekt” sondern ein “Schrein-Effekt” ist(glaube ich jedenfalls xD),
darum hält es auch nur die paar Sekunden an.
Duft der Zeit habe ich für low Grifts bis lvl 100 immer drin, da diese “Macht” Verdoppelung manchmal in Kombi. mit dem Blitz-Effekt vorkommt…kp wie das heist, auch son Kurzzeit Effekt. Damit clear ich dann mal eben 4 Elite-packs und dann macht sich das auch wieder bezahlt.
Drüber nur mit CoE natürlich weils viel mehr bringt.

Hab nach einem „Kopfschüttel“-Smiley gesucht… gibt es leider nicht. Daher ein :man_facepalming:t2: von mir.

Avion-Stab + Handschuhe der Huldigung nimmt man ganz gern mal als zNec mit.

Macht-Pylon ist * trommelwirbel * ein Pylon.

Duft der Zeit kann ganz gute Dienste für Speeds leisten, ja. Zum Push aber mehr oder weniger ungeeignet (also es kommt auf das Push-Level an).

Halten Schreineffekte nicht in der Regel alle länger als die Pylone? Also ohne zusätzlichen Buff durch Item? :thinking:

Macht ist eben kein Schrein sondern ein Pylon genauso wie dein „Blitz Effekt“ diesen bekommt man von einem Verbindungs Pylon.

In GRifts gibt es nur Pylone und keine Schreine.

Was es für Schreine und Pylone gibt, siehe:
https://eu.diablo3.com/de/game/guide/gameplay/objects

Ja so ist es.

Wenn dein Profil aktuell ist, in diesem hast du den Duft der Zeit drin, und das ist dein Low GRift Build dann würde ich den Gem „Verderben der Geschlagenden“ gegen Gogok tauschen und die Armschienen gegen Nemesis wechseln. Bei GRift unter 100 kann man auch mit Ingeom oder dem Messerschmidt’s spielen. Dann kannst du auch z.B beim Messerschmidt’s den Obsidian Ring gegen Duft der Zeit tauschen und einen anderen Ring tragen.

Ich spiele lieber 106er+ Speeds ganz normal und tausche einfach die Armschienen mit Nemesis.