Waffenvergleich Todeswunsch

Liebe Com.

Ich habe einen Archaischen Todeswunsch mit 10% Dam und einen Uralten mit 6%, aber mit IAS. Nun wird mir der Uralte im WaffenDPS-Vergleich im Screen als mit ca. 150 Schaden stärker angezeigt. Ich spiele mit Feuervogel Desi/Explosion, brauche kein IAS, kann es aber auch nicht mehr wegrollen. Die Angaben verwirren mich. Was soll ich nun nehmen?

Danke euch

Hi,

den archaischen würde ich mal sagen. Screendps brauchst du nicht. Details: d3planner

-diana-

Was sind den die genauen Werte?
Profil im d3planner laden. Eine Kopie anlegen und die andere Waffe manuell eintragen und die verschiedenen Stats ausprobieren und dann den Skill Schaden von Flammenklingen betrachten.

Ansonsten
Rubine braucht man eigentlich nicht wirklich, außer du willst jenseits der 135 laufen.

Amulett solltest du eins mit Feuerschaden cd chc Sockel benutzen, falls du eins hast.
Dein CoE hat einen ziemlichen schlechten legendären Effekt.
In beiden Fällen wird wohl eine normale Version mit den passenden Stats besser sein.

Du solltest deine Skillung überdenken. Flammenklingen mit Spiegelbilder macht deutlich mehr Schaden als ein reiner Explosionsbuild.

Vertrauter, mächtige Waffe, Sturmrüstung raus.
Spektralklinge (Flammenklingen), Spiegelbild (Duplikate), Frostnova (Knochenkälte) rein.

Astrale Präsenz sowie Beflügelter Schutz brauchst du nicht. Da kannst du besser Standhafter Wille und den Elementen ausgesetzt verwenden.

Bei höheren GRifts kann man dann Verderben der Mächtigen gegen Vollstrecker tauschen, damit die Spiegelbilder besser überleben können.

@TE

Ich würde mittlerweile immer zum Vollstrecker raten (120+), denn nur was überlebt macht auch Schaden. Natürlich geht es auch ohne, aber so ist es konstanter und - zumindest für mich - ab 130 wird der Vollstrecker zur Pflicht.

-diana-

Momentan spielt er ja ohne Spiegelbilder da würde der Vollstrecker natürlich keinen Sinn machen. Aber ansonsten ja.

Die Spiegelbilder greifen durch IAS auf der Waffen nicht schneller an. Also gewinnt man durch IAS ob auf der Waffe oder auf den Ringen oder sonst wo keinen dmg hinzu.

Das einzige wo man IAS braucht ist, um als Boss-Killer in der Gruppe für den Bossstein schneller Stacks aufbauen zu können, weil man mit der Fertigkeit Spektralklinge (Flammenklingen) schneller zuschlägt, was aber für das Solospiel für den dmg letztlich vollkommen unbedeutend ist.

Die Angriffsgeschwindigkeit der Spiegelbilder kann einzig mit „Tasker und Theo“ im Cube gesteigert werden. Aber auch da kann man davon ausgehen dass der Schulterschutz (Mantel des Kanalisierens) auf keinen Fall schlechter ist.

@acgira

In der Gruppe würde ich Taskers nehmen - vor allem wenn z.b. ein zBarb dabei ist.
Der Schadensboots ist schon enorm.

Solo muss man wissen was man tut wenn man noch kein hohes Paragonlevel hat.

Da wird nur ausprobieren helfen, da das massiv vom Gearstand und Spielstil abhängt - ich z.b. nehme die bis ca. 125

-diana-