Warum spielt ihr Hardcore?

Helas Leute,

mich würde mal interessieren wieso ihr den Hardcore Modus spielt ?

Ich spiele ab und zu mal HC weill ich hin und wieder die Lust habe komplett von vorne anzufangen, ohne das man irgendwelche Start/Level oder Hilfe Equip in der Kiste von anderen lvl 70er Chars hat und natürlich ist da noch dieser kleine Nervenkitzel :wink:

Ausserdem wenn man mal an D1 denkt ist das ja eigendlich das originale Gameplay ;D

weil ich dort ein richtigen tank bauen konnte

der extrem einstecken kann, aber trotzdem q16 laufen kann auch wenn sie nicht viel dmg austeilen kann, aber da ich ja sowieso meisst solo spiele (ausser mit welchen aus der fl) ist mir auch egal wenn ich langsamer unterwegs bin

edit: der build ist noch nicht final :sweat_smile:

  • ich suche noch eine sehr gutes uraltes oder primal steinpanzer, damit ich im würfel dann eisernes herz rein tun kann
  • rogars und höllenamu wird durch windrose und abenteurer ersetzt (beide wenn möglich primel oder sehr gut uralt)
  • klinge des neids wird durch ne primel oder sehr gutes uraltes schweinemörder ersetzt

Vor allem wegen des Nervenkitzels. Man kann halt nicht einfach überall reinstürmen und wenn es dann schief geht das gleiche von vorne, sondern es hat Konsequenzen.

Natürlich kann man sich in Softcore das Ziel „nicht sterben“ auch setzen, aber zumindest was mich betrifft ist es dann doch eher so, dass ich in Softcore eher dazu neige unvorsichtig zu spielen. Da ich grade erst wieder neu angefangen habe zu spielen und dann dachte „erst mal schnell zum wieder reinkommen einen Char auf Softcore hochspielen“, das hat sich dann nach dem Wechsel in Hardcore aber direkt gerächt, weil ich mir sofort erstmal 2 Chars zersemmelt habe :wink:

1 Like

Damit ich mich im Forum beschweren kann, dass mein Char durch Disconnect geripped ist. :crazy_face:

4 Likes

Der Nervenkitzel ist schon höher. Aufgrund von DCs spiele ich jedoch
kaum noch HC.

1 Like

meine zweite Saison wo ich nur noch HC spiele ,in SC spiel ich viel zu offensive und pass auf nichts auf ,HC ist da doch etwas anderes weil ich mir dort zum Ziel gesetzt habe mit keinem Char zu sterben ,diese Saison hats bisher geklappt .

ich spiel nur hardcore.

joa man hat mehr nervenkitzel in hc.
in sc kann man einfach auf max dmg gehn, da nen rip wenns schief geht ja keine
auswirkung hat, aber in hc muss man auch gucken das man bissel def hat
und muss mehr uffpassen im rift.

aber auch das zuzsammenspiel in random gruppen ist in hc besser.
beim push im hc grift spielt man idr nur so hoch wies die gruppe auch schafft
und man spielt da zusammen, so dass alle auch lebendig beim boss ankommen :slight_smile:

in sc habe ich mal versucht public grifts zu machen…
dort will man möglichst hochspielen, auch wenn das die gruppe nicht packt.
oder die leute versuchen da alle solo durch zukommen ohne rücksicht auf die anderen in der gruppe.

1 Like

Persönlich finde ich es einfach Spannender, in Softcore wird kein Fehler kein Schritt bestraft. Ich finde zudem das in Diablo 3 der HC modus sehr fair ist. Du hast durch dein Passiv skill sogar noch ein zweites Leben.

Durch das Passiv ist es wirklich sehr sehr gut. Das fehlt mir z.b extrem in PoE.

Einfach weil es zu mehr Konzentration zwingt.

Ist das so ? Ich schaue nebenbei wenn ich Rift Runs mache oder einen Char levle meistens irgendwelche Filme und oft konzentriere ich mich dann doch mehr auf den Film als auf das Spiel … also das ich mich jetzt in HC mehr auf das Spiel konzentrieren würde kann ich nicht sagen.

SC läuft es letztendlich nur auf die Zeit hinaus, die du investierst. Irgendwann dropen die tollen ancients, und die behältst du dann und hast also einen Vorteil.

Auf HC ist es eine Balance, zu grinden bringt dir nichts ohne spielen zu können. Hier wird nicht nur besser wer viel Zeit investiert.

Im wesentlichen ist die Antwort einfach:
Ich hab Diablo1 im Lan modus gespielt.
Danach blieb dann bei D2 nur HC, und demzufolge in D3 auch nur HC.

HC is a way of life.
Wobei ich ehrlich gesagt den in D3 noch am schlechtesten finde vom balancing und durch die Art wie disconnecting / crashes behandelt werden.

Geht halt nichts über Diablo 1 und erstmal 4 Stunden ohne gear zum anderen Leveleingang durchkämpfen weil an der Treppe ne Horde beide Leichen und Equiptberge becampen abends um 12 an nem Tag mit Schule am nächsten Morgen.

In D2 konnte man sich bei schlechtem RNG in ein TP flüchten wenn man es hingekriegt hat.

In D3 gibts einfach zu oft Situationen wo die RNG Trollerei zu nem 5 Minuten Kampf ohne Chancen degradiert wegen miesem Mob placement/affixes.

Aber SC geht halt garnicht…