Was mache ich nur falsch?

Ich kann fischen und angeln wie ich will:
Bei GR129 ist bei mir Ende. Mit immerhin knapp 2k Paragon
und keinem sooo schlechten Gear. Als würde ich mit Wasserpistolen schießen…
Könnte bitte vielleicht einer der Experten/innen einen Blick auf meinen
Seasonbuild werfen?
Ich habe festgestellt, dass, wenn ich +7IAS auf meinen Restrain-Ring würfle, ich von 22 Frames auf 20 Frames komme bei Hungering Arrow und von 7/14 auf 6/13 Frames für Strafe.
Aber bringt das wirklich was ?
Ich könnte über die Augments noch so +600 Dex rausholen, aber das kann es doch nicht sein.
Ich bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.
Ich habe im GoD Breakpoints Thread schon reingeschaut, bringt mich
aber ehrlich gesagt nicht weiter.

Danke und viele Grüße

Kuki#2513

Hi,
habe meinen DH zwar auch noch bei weitem nicht an 130 gepusht, aber ich denke ich sehe das „Problem“. :wink:
Gear ist soweit gut, Calsessan passt, aber:
So wie es sich zumindest in Deinem Profil darstellt, haste Dir die Morgendämmerung derbst verrollt.
Anstatt am Heiligenschaden rumzudrehen, hätteste statt LifeOnHit + Schaden raufrollen müssen.

Des Weiteren denke ich, Du solltest für´s pushen unbedingt die Balliste gegen Vallas Vermächnis austauschen. Dadurch, dass die Geschosse die Gegner mittels Valla nun quasi „immer“ durchschlagen procct die Rune „Verschlingender Pfeil“ nicht nur zu 35%, sondern zu 100%. Das macht mehr Musik.
Aussagen von div. Top-Spielern zufolge kannst dann auch dieses ganze „Breakpoints/Frame-Verunsicherungs-Zeug“ ignorieren.
Keine Angst, dass Du ohne die Balliste Zähigkeit einbüsst. Wenn Du immer schön Rauchwolke aktiv hältst, bist Du safe. Wobei ich persönlich Schattenkraft/ Schwermut besser finde, auch weil´s länger hält und man nicht alle 1,5 sec. drücken muss. :wink:
Grundsätzlich ist in diesem Zusammenhang natürlich auch die Spielweise selbst entscheidend.
Immer schon vor und zurück, Gruppen kiten und dann in die Gruppe reinbrettern, wodurch sich, dadurch, dass die Gegner durchschlagen werden der Schaden erhöht. Es bringt nix, sich in einem Elitepack von 4-5 Gegnern oder so zu verbeissen. Du musst sehen, dass der SeasonBuff dies für Dich zum grössten Teil erledigt.
So weit erstmal meine Eindrücke. Denke, da kommt von den anderen Kollegen sicherlich auch noch ordentlich was. :wink:

HF & VG

1 Like

Danke SirHooligan,
ich habe ne Vallas, aber die ist vom DPS ziemlich schlecht gerollt.
Hat aber AD und 10% Schaden drauf, alle Versuche, eine bessere zu bekommen, sind gescheitert.
Unglaublich, was ich an Mats für die Waffe und nen besseren Restraint-Ring schon verballert habe, alles umsonst. Ich probiere es mit deinen Empfehlungen weiter, ganz vielen Dank dafür !!
Kuki#2513

Öhemm… na, AD & + DMG klingt doch gut… was denn noch? :wink:
Wichtig zu beachten wäre noch, dass es natürlich auch neben Potrtalen, die man am besten sofort skippt, so einige unliebsame Mob-Types gibt, die einfach schwer zu killen sind und bei denen Du´s schwer hast , Stacks zu generieren. Gute Mobs sind z.B. die kleinen Spinnen, WildSwarms, etc.

Zum Re-Rollen: Willkommen in meiner Welt. :wink:

Hau Rein.

Deine Morgendämmerung hast du nicht kaputt gerollt. Die ist völlig in Ordnung so. Man kann darüber diskutieren, ob das das Optimum war, aber groben Mist hast du nicht gebaut

  • LpH ist ein guter Stat in dem Build, besonders bei Verwendung von Schattenkraft
  • Schaden hochrollen kann bei schwach gerolltem Schaden stärker sein als 10% Schaden
  • 10% Schaden sind bei DW ohnehin nur 5% mehr Schaden, da das nur auf die eine Waffe wirkt, und du abwechselnd schießt.

Deine hat 65% CDR, und ist damit brauchbar. Klar. CDR und/oder AD wären optimal, aber so gehts.

  • Deine aktuelle Valla ist klasse!

Sorry, aber das ist Murks. :wink: 100% Durchschlag des HA kommt vom Köcher. Valla kommt ins Spiel, wenn die GoD-4-Breakpoints betrachtet werden, da mit durchschlagenden Sperrfeuer-Attacken die BP-Mechanik ausgehebelt werden kann. Das ist der „Trick“ bei Valla.

Bin zwar kein Top-Spieler, aber dem würde ich dann zustimmen. Du könntest allenfalls versuchen, ob die 5% IAS auf den Handschuhen ausreichen, um mit der Verzauberin auf die 1.14 zu kommen - ich befürchte aber, dass das nicht reicht.

Ansonsten: Schonmal probiert, statt Konzentration den Eber zu nehmen, oder statt Schlüpfriger Ring den CoE? Und dann ggf. ein paarhundert Paragon in Vitalität zu packen? An solchen Stellen kann man einiges experimentieren. :bow_and_arrow:

Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich bin bei 124/125 fürs erste wieder ausgestiegen aus der Season

1 Like

Grift 129? Hört sich doch ganz gut an. Eine Wand hat jeder irgendwo
stehen. Spielweise ändern oder/und fishen in grossem Massstab…
Das Saisonthema ist nicht so mein Ding.
Diese Saison wollte der Flächenschaden nicht so gern auf meine
Ausrüstung rollen, der immer wichtiger wird, je höher man kommt.

Vielen Dank an euch Alle !
Ich werde noch ein wenig experimentieren, Season ist ja bald vorbei.
Zu meiner Dawn: Die war vom Schaden so schlecht gerollt, dass tatsächlich +10% Schaden weniger gebracht hätte als den Schadenswert umzurollen.
Vielen Dank nochmal und viel Glück !!
Kuki#2513

Die Dawn ist in Ordnung. Ich spiele mit der Belagerungsbal und dem Elemente Ring im Cube. Köcher hab ich an.
Du musst dir großen Haufen zusammen pullen, dann wenn du Phase hast, mit Wolf durch, der Flächenschaden schlägt dann kräftig zu.
Hab mein 136 er ohne Blitzpylon gemacht, hatte 3 Elite mit Kuppeln gehabt. Immer alles dahin pullen und dann unter der Kuppel alles platt machen.
Ansonnsten ist so ein Push fast immer Pylon abhängig.

Fachlich korrekt, stimmt. Hatte ich übersehen. Finde das Wort „Murks“ bloss etwas unangebracht, bei Leuten, die sich bemühen zu helfen, da despektierlich.

na na.
Ich habe viel von Hebalon gelesen, der Ton und der Inhalt stimmt
fast immer. Ist wohl ein wenig „flapsig“ geworden die Antwort,
kann passieren denke ich.

2 Likes

Hab auch viel von Heba, Schrödinger und Fetznfritz hier gelernt.
Murks finde ich zu dem Beitrag noch milde ausgedrückt.
Wer oder was ist denn ein Fachmann, hab 360H mit dem GOD gespielt, bin ich auch einer?
@Kucki. Bei 135 hatte ich die Passive Rhuige Hand drinnen da brauchst du schon eine offene Karte, wenn die dann kommt mit dem richtigen Träsch :wink: dann bist du in 10- 12 Minuten fertig.

1 Like

Danke nochmals Euch allen !
Ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu probieren und auf eine gute Map mit dem richtigen Mob zu hoffen.
Habe noch 1,5 K Steine, sollte wohl reichen für den Rest der Season …
Viel Glück und Erfolg noch Euch allen!
Kuki#2513

2 Likes

Naja, 1) hat Heba „Sry“ geschrieben, 2) hat er ein " :wink: " verwendet und 3 ) war es halt einfach „Murks“. Ich hätte dies schärfer formuliert. :wink: Es ist ja nett, wenn man sich bemüht zu helfen, aber dazu gehört auch, eben nicht mehr zu helfen, wenn man es selbst nicht weiß. Mit Unwissenheit und Halbwissen zu helfen, kann nämlich schaden. Man kann ja auch da helfen, wo man helfen kann und ansonsten zumindest seine Vermutungen als solche kennzeichnen. Und gerade der Waffenschaden ist da so ein Klassiker, wo schon vielen Leuten geraten wurde, eine tolle Waffe kaputt zu rollen. Das ist dann schade. Im Übrigen formulierst du außerdem so, als wären deine Worte Fakten. Da ist dann einfach wichtig, dass dir widersprochen wird.

Ich sehe jetzt seine Waffe nicht mehr, aber ich würde sagen, dass er seine Morgendämmerung sogar richtig gerollt hat. Zumindest hier nichts verrollt hat. Erstens kann das Umrollen des Waffenschadens eben allein bereits stärker sein. Und zweitens - und das vergessen halt viele - verliert man dadurch keinen Affix. LpH ist jetzt nicht der beste Stat, aber im Normalfall schon stärker als 1, 2 oder vielleicht 3 % Schaden bei kleinen Paragon. AD ist in diesem Build halt sehr wichtig, RCR kann wichtig sein (wenn man es noch braucht) und beim Rest muss der Spieler selbst sehen, was am meisten hilft. Aber + 10 % Schaden (aka 5 % bei zwei Waffen) ist eher ein Goodie, kein Must-have. Und es ist vor allem auch Paragon abhängig. 1.000 Vit sind zB lange gleichviel Wert wie 1.000 Dex (solange man Vit über Para braucht) und bei 20.000 Dex sind 1.000 immer noch 5 % Schaden und ein nettes Stück mehr Toughness obendrauf. Nicht so sexy wie + 10 % Schaden, aber als Affix hier einfach stärker.

Übrigens, dieses Opportunitätskosten-Ding gilt gerade auch bei den AtS-Breakpoints. AtS ist beim GoD halt sehr teuer. Meist müsste man dafür auf wichtige Schadenrolls verzichten. Und da ist dann halt die Valla fein.

Sicher? :smiley: Es ist halt irgendwann viel fischen. Und fischen bringt halt leider deutlich mehr, als ein Prozent Schaden da oder dort. Wenn du noch „normal“ fischen willst (dh den Wächter selbst killst), läuft es halt trotzdem auf eine Variante raus: Große Karte mit vier Ecken und ein Conduit am Ende für das Amu und die aufgesammelten Elite. Das wäre halt die erste und wichtigste Schicht der ganzen Fischerei. Der Conduit an sehr guter Stelle macht einfach zwei, drei Stufen. Und das geht auch noch ohne arg viele Keys, das Timen des Saison-Bonus, das Aussieben ganz vieler Monsterarten, etc.

Das 137er von Raxx ist dafür ein schönes Video. Für 130 oder 131 brauchst du dann weniger Glück (vor allem mit der zweiten Karte und dem Wächter), kannst mehr Fehler machen, musst nicht so sehr auf den Saison-Buff achten, etc.

3 Likes

Die Info , dass bei der Dawn +10% Schaden raufzurollen weniger gebracht hätte, als den Schadenswert selbst umzurollen, hatte ich nicht, als ich den ersten Beitrag zu dem Thread schrieb. Ich hatte nur die Info aus dem Profil. Da sah es für mich halt verrollt aus. Sry. Schande auf mein Haupt.

Immerhin hat Kuki nun ´ne recht ordentliche Walla am Start und wird damit auch besser klarkommen, denke ich. Das ist das Wichtigste. Freu mich, mit meinem „Murks“ doch ein wenig dazu beigetragen zu haben, auch wenn das einige Leute hier offensichtlich anders sehen. Obwohl die Empfehlung „Valla“ eh gekommen wäre.

Unterschrieben!

Kein Zweifel daran. Ich zieh hier auch ´ne Menge raus. Allerdings:

und

Warum? Ist sowas tatsächlich nötig? Ich finde sowas komplett deplatziert. Es sei denn, jemand hat hier so derbe auf die Sahne, das er´s nicht besser verdient hat. Zu solchen Leuten zähle ich mich nicht.

Da will ich hier doch meinerseits einfach mal Dir widersprechen. Ich habe mit meinen zahlreichen Wissenslücken, von denen hier regelmässig welche gefüllt werden - auch wieder bei diesem Thread im Übrigen - keinerlei Unfehlbarkeits-Anspruch. Das ist Fakt! :wink:

Soviel zu meiner „Verteidigung.“ Gehört hier zwar nicht hin, aber so Einiges konnte ich hier nicht einfach so stehen lassen, ohne was dazu zu sagen.

Ansonsten war ich heute möglicherweise tatsächlich etwas dünnhäutig unterwegs. Seht´s mir bitte nach. Bad day in the office. :wink:

@ Kuki: Poste mal , wie´s gelaufen ist.

VG an alle.

1 Like

Heba kann sich halt gewählter Ausdrücken :wink:
Grüße zurück. :wave:

1 Like

Diese Info ist dafür auch nicht wirklich wichtig. Allgemein: +% Schaden ist kein sonderlich wichtiger Stat bei zwei Einhandwaffen. Und der Waffenschaden ist auf Waffen sehr wohl und immer ein wichtiger Stat. Sofern ein Affix nicht kompletter Murks ist (Hallo Blutungsschaden), bin ich sogar ein Fan davon, im Zweifelsfall den Waffenschaden zu rollen, da man so zusätzlich alle ursprünglichen Affixe behält. Es ist - wie Hebalon schrieb - möglich, dass der gerollte Waffenschaden auch schadenstechnisch die bessere Option war. Aber selbst wenn dies nicht der Fall war, ist seine Waffe nicht „derbst verrollt“, da er noch LpH behalten hat. Wenn das Hochrollen hier zB nur drei Prozent gebracht hat, so wäre der Unterschied zu +10 % Schaden am Ende nur zwei Prozent. Und zB zwei Prozent weniger Schaden, aber dafür einen LpK-Roll auf der Waffe ist nicht schlechter… nur anders.

Verrollt hat er seine Waffe aber auf keinen Fall, da die Unterschiede so oder so nur marginal sind. Ansonsten nochmal: +% Schaden ist kein sonderlich wichtiger Stat. In seinem Fall wären wohl sogar 1.000 Vit der bessere Affix als +% Schaden. +% Schaden ist ein Highend-Goodie, ab - bei mir - ca. 4.000 Paragon. Und da dann nur ein Mini-Vorteil. (Aber bei Paragon 10.000 ist dieser Affix natürlich schon geil.)

Ja, dann formuliere halt vorsichtiger. „Derbst verollt“ und „hättest raufrollen müssen“ klingt halt schon so bestimmt, dass man ua diese Formulierung ebenso bestimmt als Murks benennen muss. Und dies habe ich hiermit auch getan. :wink:

@Kuki Der CoE muss halt schon möglich sein. Ohne diesen wirst du nicht wirklich ans Maximum kommen können. Du hast auch drei offensive Passiva. Ich habe NS nur zwei. Du kannst zur Not auch drei defensive nehmen. Aber der CoE ist zu stark, um ihn beim Pushen raus zu lassen. Dieser Ring muss deine Priorität sein. Die offensiven Passiva wiederum sind nach Auslese (und das musst du halt triggern) nicht sonderlich stark. Schön wenn du eines mehr nehmen kannst, aber dafür muss deine Defensive dann auch stark genug sein. 2:2 oder auch 1:3, aber dafür der CoE wäre jedenfalls klar stärker, selbst wenn du die Kältephase nicht bewusst ausspielst (was du allerdings tun solltest).

Sorry aber das ist Murks :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn man voll auf das Season theme spielt braucht man gar keinen Schaden zu machen :grimacing:

Dann frage ich mich, warum ich in den Leaderboards sehe, dass + Schaden - sofern möglich - gerne zusätzlich zum AD auf die Waffen raufgerollt wird.
O.K., is wurscht. Wollen wir´s nicht weiter vertiefen. :wink:
VG

Gucke einfach mal im d3planner. Dual wield ist es halt ein eher schlechter Stat, da es hier auf einer Waffe quasi nur den halben Schaden gibt. Mit Köcher hingegen ist er nicht schlecht.

Mit genügend Paragon kann man mal überlegen Dex zu %dmg umzurollen. Allerdings braucht man da schon ein sehr hohes Paragon.

Aber generell nehmen sich die verschiedenen Möglichkeiten nicht viel.

Letztendlich kommt es am Schluss eh mehr auf die Map, Mob type, Pylone etc. an bzw. in der Season teilweise auch das theme.

Glaube viele rollen es einfach rauf, weil ein höherer Waffeschaden toll aussieht :relaxed:

Schön finde ich auch immer wenn man primals im leaderboard sieht die einfache keine guten Stats haben. Hauptsache es hat einen roten Rahmen.

2 Likes

Die Leaderboards waren noch nie der beste Ratgeber, um Spielern, die 20 Stufen tiefer spielen, „Pflichtaffixe“ zu empfehlen. Bei Wudijos 150er ist zB physische Resi einer der wichtigsten Stats und quasi auf jedem Item drauf. (Und die Morgendämmerung hat Dex, Vit und AD.)

Ich habe jetzt aber kurz über die Season-Leaderboards gesehen und nichts gefunden, was nicht nachvollziehbar wäre oder meinem Beitrag widerspricht. Die meisten hatten Primalwaffen, wo der Waffenschaden ohnehin bereits am Maximum ist. Andere haben uralte Waffen, wo +% Schaden bereits drauf ist (und runterrollen muss man es natürlich auch nicht). Es geht darum, dass dieser Affix eben nicht sonderlich wichtig ist. Und irgendwann (und erst später) zu einem kleinen Goodie wird. Für mich ab so 30.000 Dex. Bei anderen etwas früher. Aber einen Unterschied machen die 5 % bei gleichzeitigen Verzicht auf einen anderen Stat sehr, sehr lange nicht. Aber gut, bei 80.000 Dex und Para 12.345 in NS ist er schon stark.

1 Like