Welche Klasse für Hit and Run-Spielweise?

Hallo zusammen,

ich habe Diablo 3 schon ewig, habe es aber nie wirklich lange gespielt, weil es mir immer recht schnell zu eintönig wurde. Jetzt will ich wieder einmal einen neuen Versuch starten, da sich bei dem Spiel im Laufe der Zeit ja recht viel getan hat. :slight_smile:

Normalerweise machen mir Hit and Run-Taktiken am meisten Spaß (erinnert sich noch jemand an den Frontkämpfer aus Mass Effect 2 bzw. 3?^^) . Welche Klasse ist denn für eine solche Spielweise in Diablo 3 am besten geeignet? Soweit ich das bisher so lesen konnte, wohl Dämonjäger, ist das korrekt? Wie sieht es mit anderen Klassen wir z.B. dem Mönch oder dem Barbar aus?

Danke schonmal für die Antworten! :slight_smile:

Edit: Soweit ich das lesen konnte, scheint ein Charge-Barbaren-Build der Spielweise des Frontkämpfers aus Mass Effect 2 & 3 nicht unähnlich zu sein - ich denke, ich probiere mal einen solchen Build aus. :slight_smile:

„Welche Klasse für Hit and Run-Spielweise?“

:+1:t2:

Ansonsten Mario oder Luigi. :crazy_face:

Ich glaube, das, was Du suchst, ist in D3 nicht so ohne weiteres zu finden. Grundsätzlich würde ich sagen, alles was als Fernkämpfer einzustufen ist, kann ab einem entsprechendem Schwierigkeitsgrad so oder so „nur“ mit Hit&Run gespielt werden.

Wobei sich das Hit&Run in D3 irgendwie vom klassischen Hit&Run unterscheidet. Hier zieht man nicht einzelne Mobs oder kleinere Mob-Gruppen „ewig“ hinter sich her, um sie dann irgendwann mal umkippen zu sehen, sondern, man versucht möglichst viele Mobs zusammen zu sammeln, um basierend auf ihrer Anzahl möglichst viel Schaden aus der AoE-Mechanik zu ziehen.

Gut, Elite möchte man in manchen Situationen schon „bei sich“ behalten. Aber selbst das funktioniert entweder gar nicht, weil die Viecher einfach nicht aggressiv genug sind oder man wie beim WW- bzw. WW/Rend-Barb aktiv eingreift.
Also wäre u.U. sogar jener Barb-Build eher geeignet, wenngleich es sich eher um eine Art offensives Hit&Run handelt.

Danke für die Antworten! :slight_smile:

Ich sollte vielleicht auch noch ein wenig präzisieren, was ich mit der Spielweise des Frontkämpfers aus Mass Effect 2 & 3 meinte: Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass man mit ihm je nach Skillung und Ausrüstung einen Gegner anchargen kann, auf diesen dann einmal mit der Schrotflinte feuert und dann zum nächsten Gegner weitercharged. So kann man also von Gegner zu Gegner chargen und auf diese Weise nach und nach auch eine große Anzahl von (starken) Gegnern niederringen. Eine solche Spielweise ist zwar nicht das klassische „Hit and Run“ (Gegner hinter sich herziehen und per regelmäßig eingestreute Fernkampfangriffe erledigen), für mich aber dennoch eine Hit and Run-Spielweise im wahrsten Sinne des Wortes, da man zu einem Gegner stürmt, diesen einen mächtigen Schlag versetzt und dann weiter- und im Idealfall aus seiner Reichweite stürmt (sofern ihn die Attacke nicht direkt getötet hat). Soweit ich das gelesen habe, ist eine ähnliche Spielweise auch mit einem Barbaren möglich? :slight_smile:

Sollte das nicht möglich sein oder mir der Barbar auf Dauer keinen Spaß machen, würde ich wohl eine Klasse wählen, mit der eine eher klassische Hit and Run-Spielweise möglich ist - meine erste Wahl wäre hier im Moment der Dämonenjäger. :slight_smile:

Der Barb passt da ganz gut mit dem Raekor Set.

Der Hydrawizard ab 2.6.10 dürfte einer Spielweise mit Hit and Run ziemlich nahekommen. Da man nicht mehr zum Channeln stehenbleiben muss, um Damage zu machen, müssen im Grunde nur Blizzard und die Hydras sowie die Stacks des Zauberstabes oben gehalten werden. Das geht alles aus der Bewegung heraus.