Wichtige Frage an die Gurus und Theoretiker :)

Hi zusammen,

es geht um den ganz normalen Multischussbuild. Gespielt mit Unholy Set, Fokus und Zurückhaltung. Setboni sind ja bekannt (für jeden Punkt Dizi % Schaden mehr usw.)

Ich habe hier noch was von Classic rumliegen und Frage mich nun ob der vielleicht garnicht so schlecht wäre und Fokus und Zurückhaltung ausstechen könnte? Man beachte die Rolls dieses Items.

Ich hoffe auf Ihr könnt mir eine hilfreiche Antwort geben :slight_smile:

 https://www.directupload.net/file/d/5974/aa8k4cg8_jpg.htm 

LG :slight_smile:

Naja soweit ich es richtig sehe ist ja nur der chc Bonus auf Sperrfeuer besonders gegenüber einem neuen SoJ. Aber der bringt ja nichts für den Multishot Build. Zumal ja eh ein Sockel benötigt wird.

Der Feuerschaden kann ja auf einem neuen SoJ höher rollen.

Die bisschen extra Disziplin bringt nicht sonderlich viel Schaden. Auf T16 kann man damit spielen. Aber ansonsten macht der SoJ meines Wissens keinen Sinn.

Vielleicht kann das ja jemand noch genauer erläutern.

Übrigens kannst du auch selber mit dem d3planner etwas rumprobieren.

Hi Corn,

danke erstmal. Ja das ist halt die Frage, das das Sperrfeuer nix bringt ist klar und der Feuerbonus ist auch gering, auch kann ich kein Sockel machen.
Der Elitebonus ist natürlich schick.
Mein Hauptaugenmerk liegt hier auf der Diziplin. Ich glaube 350% mehr Dmg pro Diziplin wenn ich mich nicht täusche.
Macht 3150% mehr Schaden. Frage ist wie skaliert das im Gegensatz zum Ring Set Bonus.
Klar muss man dann noch das Dex wegrechnen usw…

Letztendlich war es nur eine Idee, da ich den noch rumliegen habe. Dachte vielleicht das man direkt offensichtlich sagen kann, ja oder nein.

Deswegen die Frage auch an die Theoretiker :slight_smile:

Wie gesagt können diese Affixe auf einem neuen SoJ ebenfalls rollen. Daher macht dein alter keinen Sinn.

Der Disziplin Bonus ist aber leider nur additiv. Müsste glaube ich nur etwas über 10% bringen.

Na dann hat sich das ganze wohl somit auch geklärt und erledigt.

Ich danke Dir für Deine Mühe :slight_smile:

LG

Hebalon hat auf seiner Seite das ganze gut beschrieben ,kannst es dir ja mal durchlesen auf dh-deluxe.

1 Like

Bringt leider nicht so viel, wie man denkt. Das Ring-Set ist fast immer die bessere Wahl.

Hatte es auch mal durchgerechnet und Hebalon hat es ja auf seiner Seite gut erklärt.

Glaube 1 Diszi waren so etwa 0,x% richtiger "Mehr"schaden. Also bei 10 Disziplin etwa 10-11% Schadensgewinn. F+R sollten 125% sein.

Selbst mit dem Elite-Dmg ist F+R trotzdem besser…meistens.