Wie bekommt man archaische Gegenstände?

Guten Tag,

meine Truhe ist ziemlich voll. (Viele Set Gegenstände insbesondere für Zauberer)
Ein Mitspieler sagte mal das meine Diablo 3 Charaktere zu schwach sind.
Er selbst hat seine Charaktere mit archaischen Gegenständen ausgestattet!
Leider habe ich noch nie so einen Gegenstand gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit solche Gegenstände zu erhalten?
Zitat: „Abschluss von mindestens einem Großem Nephalemportal der Stufe 70 im Solospiel.“ --> Leider sind meine drei Zauberer nicht stark genug für das Nephalemportal Stufe 70.

Als erstes sei gesagt, dass archaische Gegenstände kein muss sind. Es sind einfach uralte Gegenstände mit maximalen Werten.

Am wichtigsten ist es ein volles Set zu haben und die entsprechenden Gegenstände, welche dieses mit weiteren Multiplikatoren unterstützt.

Beim Zauberer ist momentan der firebird Build der stärkste.

https://maxroll.gg/de/guides/feuervogel-spiegelbild-zauberer-guide

Die Antwort was nötig ist um archaische Gegenstände freizuschalten hast du ja schon gegeben.

Danach sagt man, dass man über einen sehr langen betrachteten Zeitraum im Durchschnitt 1 in 400 legendären Gegenständen bekommt.

3 Likes

Ich möchte noch anfügen, daß man das 70er Solo Portal auch mit einer anderen Klasse laufen kann.
Du musst es nicht zwingend mit dem Zauberer laufen, kannst z.B. auch einen Barb oder Dämonenjäger nehmen.
Die Archaischen Gegenstände werden dann trotzdem auch für alle anderen Klassen freigeschaltet.

3 Likes

Das firebird Set hast du ja schon.

Auf die schnelle kannst du schon Mal folgendes machen.

  • Helm
    15% Leben zu kritische Trefferchance
  • Handschuhe
    Wiederstände zu kritischer Trefferschaden
  • Windrose und Amulett
    Sockel drauf und legendäre Edelsteine rein (Verderben der Gefangenen, Taeguk)
  • Zusammenkunft der Elemente
    Wiederstände zu kritischer Trefferschaden legendärer Edelstein Verderben der Mächtigen oder bei höheren Großen Nephalemportalen Vollstrecker

Grundsätzlich sind kritische Trefferchance sowie kritischer Trefferschaden die wichtigsten Werte. Danach kommt noch auf Amulett und Armschienen der richtige Elementarschaden in diesem Fall Feuer.

Das Dämonen Set solltest du gegen Kapitän Karmesins und Aughilds austauschen. Damit du beide Sets benutzen kannst brauchst du den königlichen Ring des Prunks. Diesen bekommst du durch Kopfgelder. Den Ring gibt es primär durch Akt 1.

Du benutzt anscheinend keine Gegenstände im Kanais Würfel. Mit Hilfe des Würfels kannst du drei legendäre Effekte entziehen und benutzen.

https://maxroll.gg/de/resources/kanais-cube

Prunkring, die Kugel der unergründlichen Tiefe sowie Mantel des Kanalisierens kann da z.B. rein.

Für alles weitere gucke dir erstmal den im ersten Beitrag verlinkten Guide an.

Falls noch Fragen aufkommen einfach fragen :wink:

2 Likes

das ist nur bei softcore richtig.

bei hardcore muss jeder einzelne charakter 70er solo gelaufen sein, damit bei diesem ein archaisches droppen kann

Quelle?

Wäre mir neu.

:man_facepalming:

glaub da hat mir einer nen :poop: erzählt, da ich aber sehr selten HC spiele und erst dieses season zum ersten mal im HC ein 70er gelaufen bin konnte ich da noch gar ned ausprobieren ob das wirklich so ist

Ich würde das gerne nochmal allgemein bekräftigen, auch wenn ich zum Thema Zauberer nichts weiter beitragen kann.

Der rote Rahmen um ein archaisches Item sieht zwar hübsch aus, aber es kommt sehr oft vor, dass ein Uraltes Item deutlich besser ist als ein archaisches, also ein „maximal gerolltes Uraltes Item“. Der Grund liegt darin, dass bestimmte Affixe für den gespielten Build sehr wichtig sind. Das kann Flächenschaden sein, oder Abklingzeit, oder beim Zauberer Arkankraft pro krit. Treffer, etc.
Wenn sowas auf dem Uralten Item drauf ist, aber auf dem Archaischen nicht sondern - was weiß ich - Blutungsschaden oder so ein Quatsch, und man das auch nicht sinnvoll wegrollen kann, dann kann das Uralte Item besser sein.

Also: Nicht auf die archaischen versteifen. Vernünftig gerollte Uralte Items sollten eher das Ziel sein. Das andere ist am Ende das Feintuning, das hat noch Zeit. :wink:

1 Like

Wann die Archaischen freigeschaltet werden, weißt du ja schon.
Nur in der Season gibt es da beim ersten Mal auch ein garantiertes Archaisches.

WENN mal ein archaisches items droppt, ist es oft ein völlig unpassender
Mist oder der Roll stimmt nicht.
Ich laufe in der Season in der Regel zwischen 1500 und 2000 paras.
Dabei finde ich 1-2 passende archaische items, man kommt auch ohne
rote Rahmen gut klar.
Diese Saison warens Handschuhe für den Zauberer und ne rote Morgendämmerung
für den DH

1 Like