Wie kann ich 4 Jahre alten Add-On CD-Key einlösen?

Hallo und guten Tag. Falls ich mit einer Frau schreiben sollte, so hoffe ich, sie wird nicht sexistisch behandelt bzw. ausgenutzt oder diskriminiert.
Es geht um die Installation von Diablo 3 bzw dem Add on Reaper of Souls. Ich habe damals vor Jahren Diablo 3 Schnupper Edition bis Skelettkönig gespielt und dann das Hauptspiel sowie das Add on gekauft aber Jahre lang aus privaten Gründen nicht angerührt. Dies wollte ich jetzt nachholen. Jedoch musste ich drei Dinge feststellen:

  1. Ich musste keinen Key für meine Diablo 3 Vollversion angeben.
  2. Beim Einlegen der Add-on CD hing aufeinmal mein Bildschirm komplett
  3. Ich kann die Reaper of Souls CD einlegen und sie wird von Battle Net nicht erkannt und der Key der CD wird als Key nicht akzeptiert. Ich habe damals 20+ Euro für das Add on ausgegeben. Ich würde das Geld mehr als ungern umsonst ausgegeben haben.

Liebe Grüße
ein überforderter und etwas frustrierter Kunde

Logge dich ins Spiel mit den Battle.net Accountdaten ein, in die du damals deine D3/RoS Keys registriert hast.
Falls du dich nicht mehr an die Accountdaten erinnern kannst, wende dich direkt an den Kunden Support:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/services/316/979/solution

Um das Spiel zu installieren benötigt man keine CDs mehr.
Installiere zunächst die Battle.net App:

Danach kann aus dieser heraus der Spielclient für D3/Ros installiert werden.

1 Like

Entschuldige, aber ich habe CDs gekauft und werde mir sicher keine Keys für das Spiel nochmal kaufen.

Ich habe die CDs will diese (das erste mal) installieren. Habe aber noch die Starter Edition die ich damals gespielt habe und die sofort installiert wurde. Finde aber keinen Button wo man diese Version upgraden kann.

Wo kann ich meinen CD key eingeben? Mit dem ist schließlich ein Kauf verbunden.

Mit meinen Battlenet daten habe ich mich schon eingeloggt. War aber nur die Starter Edition.

Und warum muss ich jetzt extra eine App installieren? Ich habe Battlenet doch bereits heruntergeladen auf meinen PC (?)

Ich habe nirgens geschrieben, daß du das SPiel nochmals kaufen sollst.

Wenn du die Keys damals schon eingegeben hast, kannst du diese nicht nochmals registrieren.

Wenn du die Starter Edition bereits spielbar installiert hast, hast du den Aktuellen Spielclienten. Ein weiteres Update ist nicht möglich/nötig.

Die App ist zwingend zum installieren und patchen notwendig. Daher mein Ratschlag diese zu installieren. Wenn du das Spiel von deinen Uralt CDs installierst, wird trotzdem die Battle.net App installliert.

Dann bist du mit an Sicherheit grenzender Eahrscheinlichkeit nicht in den Account eingeloggt, den du bereits damals hattest.
Bitte benutze den obigen Link zu Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst, um deine ursprünglichen Acc wiederzufinden.

2 Likes

hmm du antwortest schnell, das muss ich dir lassen TollCollect, aber du setzt zu schnell Dinge voraus und verweist einen im Grunde nur doch wieder an den Kundendienst, mit dem man ja nichtmal live chatten kann. Du kannst immer gern Fragen, falls etwas unklar sein sollte anstatt sofort Ratschläge rauszuhauen.

Meine „uralt“ CDs sind grade mal 4/5 Jahre alt vllt…

Ich habe diese damals NICHT aktiviert…

Ich habe NUR die Starter Edition aktiviert und wenn diese von BattleNet als einzige Version erkannt wird, dann wünsche ich mir einen Button bei dem ich „auf Vollversion erweitern“ klicken kann, OHNE dabei das Spiel nochmal kaufen zu müssen.

Dem Kundendienst habe ich schon geschrieben…

Also verstehe ich dich richtig, daß du dir damals das Hauptspiel und das AddOn gekauft, aber die Keys niemals eingelöst hast?

In dem Fall solltest du dich ebenfalls direkt an den Kundendienst wenden.
Dort kann man die Keys prüfen, ob sie gültig sind, und ob sie sie bereits eingelöst wurden.

Sorry falls ich dich vorher missverstanden habe, und vorschnell auf einen falschen Account verwiesen habe.

1 Like

Ja, jetzt hast du mich richtig verstanden. Schade, dass du mir nicht helfen konntest, finde es aber toll, dass du so aktiv bist.

Entschuldigung angenommen und danke!

Oben Rechts steht neben „Kundendienst“ dein Name.
Da klickst du drauf und dann auf „Accounteinstellungen“.

Bei Code Einlösen jetzt den Key von D3 eingeben und dann sollte das Spiel unter " SPIELE & ABONNEMENTS" angezeigt werden.

Jetzt kannst du nach dem Skeletkönig weiter spielen.

Das gleich machst du dann noch mit dem Key von RoS.

Jetzt kannst du einen Season Helden erstellen der im Abenteuermodus starten kann.

3 Likes