Wie läufts bei euch so in der Season?

@Beastman
Das hab ich noch vergessen zu Fragen, wie war denn Borderlands 3?

In kurz. Kann ich nur weiterempfehlen. Grafik, Skilltrees, Trefferfeedback, Story, Endgame Content, alles top.
Einzig die Speed Rifts und Grifts bevorzuge ich einfach auf Dauer bei D3. + das geschmeidige UE DH Spielgefühl :heart_eyes:

1 Like

Gut, dann mach ich mal:

  • zum Topaz: Wie Beastman richtig sagt, kann man bei Verwendung von Karmesin unter Umständen auf den Diamanten verzichten, und hat trotzdem noch Dauer-Rache. Der Topaz gibt mehr Kostenreduktion und erhöht dadurch unter Umständen den Schaden, und außerdem durch Karmesin die Zähigkeit, was auch nicht zu verachten ist. Ob Diamant oder Topaz, muss jeder selbst entscheiden. Ebenso wie Gunes oder Fall des Hochmuts im Würfel.
  • zum Verderben der Gefangenen: Bei Speed-Rifts bringt der Stein wenig, da Jagdfieber erst nach dem ersten Treffer triggert. D.h. für den ersten Treffer haben wir keinen Bonus davon. Auf T16 ist dann aber schon fast alles tot, daher wird dort meistens der Stein nicht verwendet, und ebenso auch Jagdfieber/Auslese nicht. Für höhere GR würde ich den aber auf jeden Fall nehmen. Meine Empfehlung wäre Zeis, Verderben der Gefangenen und je nach Vorliebe Gogok, Verderben der Mächtigen, Verderben der Geschlagenen oder Magenstein des Feuergnus.

Dann will ich mich mal wieder etwas mehr in der Rangliste festbeißen und entsprechend nach oben purzeln (immer besser als nach unten) :wink:

GR 112 soeben down und das trotz unterdurchschnittlichen Schrein Treffern und einem Layout (Corvus) das ich fast komplett skippen musste. Erste Ebene war aber gut gewesen mit Haufen Zombies und Skelette im Wüsten Layout + 1 Macht Schrein. Sonst hätte dieser Versuch wohl auch nicht geklappt…

1 Like

Gestern mal endlich wieder etwas in der Rangliste aufgestiegen.
Mit dem Impala 115 mit einer Restzeit von 3 Sekunden gepackt.

Die 116 scheine noch fern zu sein.
Hab leider kein Loot-Glück. Jeder Köcher ist mies, sogar die Primals sind Totgerollt und der Schmied hatte seine Freude. Ein Yangs in besser für den UE-DH lässt auch zu wünschen übrig. Fehlt dann doch der DmG bei 100+ und wir extrem zäh. Speeds bis 90+ gehen aber damit fluffig.

Mal mit dem VdG statt Magenstein probieren, was bei meinem UE-DH dann noch möglich ist, bis wieder ein Upgrade an Gear kommt.

1 Like


Wat? ^^

3 Likes

Impale, Shadow, S6 mit Aughilds. :rofl:

Mit dem würde ich aber auch durch 115er pflügen. Würde sicher mehr Restzeit bleiben. Als Coupé aber schöner. :wink:

Wenn ich meinen Post editiere, ändert es sich auch im Zitat? :sweat_smile:

Ziel erreicht und 116er gepackt. Platz 239 vorerst gesichert.
Da ist noch potenzial drin. Rift war durchwachsen und kaum Lila-Ringe beim Boss. Da hab ich knapp 2 min. dran gehangen und mein Zeit Vorteil verspielt.
Jetzt noch die ein oder andere Caldesann’s rein.

Das GR 113 ist wirklich eine harte Nuss (jedenfalls für dieses Setup, Impale hat es da ja wie es scheint deutlich leichter…wie immer also :wink: ). Erst ewig nach passenden Layouts fishen (Wahlweise Wälder / Schlachtfelder) und dann immer wieder Pech mit den Schreinen. Laufend Kanalisieren und so einen Unsinn. Da ich mit Duft der Zeit Amu spiele ist es natürlich entscheidend Blitz und Macht Schrein zu treffen, damit sich das ganze auch entsprechend lohnt.

Ergo so einige übel an die Wand gefahrene Versuche… Jetzt hat es dann aber mal gepasst. Erste Ebene waren Schlachtfelder mit Blitzschrein (sehr lecker) und zweite Ebene war zwar nur subotimal als Kanallayout mit nicht wirklich guten Mob Types aber dafür noch ein Machtschrein als Bonus. So konnte ich ausreichend Zeit rausspielen. Auf Ebene 3 konnte ich dann alles save runterspielen. Gleich nochmal nach oben gepurzelt in der solo DH Rangliste. :wink:

Für das GR 114 muss ich jetzt aber definitiv nochmal kräftig die Ausrüstung pimpen. Passt mir gar nicht so schlecht, da ich jetzt eh erstmal nur noch locker farmen möchte. GR Pushing ist doch viel zu stressig :stuck_out_tongue:

EDIT:
Farmen ist doch immer was feines. Mal ein bisschen random buntes Bling-Bling für zwischendurch. Gobbo Haufen gehen einfach immer :wink:

1 Like