Wieviel ias für ww/rend barb?

Hallo,
da ich aktuell zwei recht gute items rumliegen habe, wo ich mich jeweils nicht entscheiden kann ob ich stärke oder %ias wegrollen soll, wollte ich mal fragen wieviel attackspeed beim rend barb sinn macht.
Da der Schaden ja über rend kommt und nicht ww, hab ich mir überlegt möglichst 2 angriffe pro sekunde wäre ideal (also knapp drüber), dadurch 2 stapel rend pro sekunde, die genau eine sekunde ticken. Mehr ias würde ja nichts bringen oder? Muss man irgentwelche breakpoints beachten?

Edit: Ich stell die gleiche frage seid 3 Tagen ingame, da bekomm ich genauso 0 antwort wie hier.
Hab die season jetzt durch das wars wieder mit d3 für die nächsten 3 Monate, so wenig hilfsbereite Menschen gibts echt in keinem anderem game

Weg mit IaS. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, hat man schon mit 0.86 Angriffe pro Sekunde 2 WW Ticks.

Ist dein Season Charakter aktuell? Wenn ja, wieso hast du bei WW die Wutrune drinnen?

Und sofort über mangelnde Hilfsbereitschaft rumheulen? Bitte, die deutsche D3 Community ist verdammt hilfsbereit und freundlich, aber nicht so aktiv. Dein Post ist 11 Stunden alt und in diesen 11 Stunden hättest du auch selbst eine Tabelle mit den IaS Breakpoints für WW gefunden.

4 Likes

Der Vollständigkeit halber und für den späteren Gebrauch:
https://www.reddit.com/r/Diablo3Barbarians/wiki/breakpoints

2 Likes

@ Tallaron, deute ich den Link richtig, wenn ich meine, es werden also bereits um die 1.3/ 1.4 Angriffen sicher die 2 Ticks pro Sekunde erreicht ?

Das würde ja bedeuten, dass man mit etwas ias auch eine Zweihand benutzen kann.

Eine Zweihand würde Rend doch gut tun, oder ?

Gruppen Speeds werden momentan z.B. mit Messerschmidts Räuber + Fokus und Zurückhaltung gespielt.

1 Like

Mal ne andere Frage: Wirkt eigentlich AD auf den Rend Dmg?
Der Hauptschaden kommt ja von Rend und nicht vom WW oder dessen Wirbeln, ich meine das wirkt nicht darauf oder?

Die Frage die sich mir bei dieser ias-Diskussion stellt: Wieso wird das “Istvans”-Set genutzt? Nur wegen Schaden+Armor oder auch wegen ias?

Nur wenn man ihn manuell auslöst. Im US Forum gibt es welche, die gerade testen, wie weit man damit kommt.

Danke, sowas dachte ich mir bereits, also kann man getrost auf AD verzichten, auf manuelles Auslösen hab ich kb.
Da gilt wohl wieder das übliche “Procs dont proc procs” :wink:

Aufgrund der max 2 Rends pro Sekunde Regel, ergibt ein Breakpoint höher als 2 ticks/sec ja keinen Sinn, in dem Fall ist ias sogar schlecht, da sich ja auch der Wutverbrauch damit erhöht.

Edit: Bei mehr Attacks pro Sekunde resettest du aber auch schneller durch Obsi, hmm.

Guck mal in den Ranglisten… darum ja meine Frage. :thinking: Irgendwas muss da ja dran sein, oder?

Ja, das hatte ich auch schon gesehen, deswegen bin ich auch auf den Thread hier gestoßen.

So würde ich das auch deuten.

Gibt da auch Builds für. Allerdings kann man wohl mit 2x1h wohl noch mehr DPS erzeugen. Hab mich mit diesen Details allerdings auch noch nicht in der Praxis beschäftigt … :slight_smile:

Wäre im Moment auch meine Vermutung. Neben dem Zodiac wendet sich auch der Speer etwas flüssiger an. Ansonsten sind nat. 30% mehr Schaden, doppelt so viele Stat-Slots und nat. die Rüstung nicht zu verachten.

Habs gerade mal getestet - Reset ist wirklich schneller. Also könnte das einer der Gründe dafür sein.

Mal gucken wie es für mich besser ist, dadurch, dass ich mit dem Speer nicht so ganz klar komme…

öhm, bezüglich APS

  • jeder Gegner kann nur 2 Stacks Lamentation haben
  • laut Beschreibung wird Rend ja mit Ambo bei wirbeln übertragen

Skaliert das genau mit den WW Ticks? Mit jeden und wird quasi ständig überschrieben ect. aber auf 2 Stacks begrenzt?

Rend hat ja nur einen 12yard Bereich. Je mehr Movement Speed ich habe und je höher meine APS ist, desto größer ist das Einzugsgebiet und man kann mehr Gegner mit 2 Stacks Rend belegen.
Mann sollte an jeder Stelle 2x/Sekunde aufschlagen.

Ist das ganze schlüssig, oder ist da nen Denkfehler drinne. Das würde ja bedeuten, dass Movement Speed ein schöner Schadensboost wäre.

edit:

Mit dem BK Set hat man schöne 15Frames/Tick, wie hoch muss also das Movement sein, um Rend ohne Überlapp an 2 Positionen mit jeweils 2 Stacks zu verteilen. Quasi
0s Rend Pos A
0,5s Rend Pos B
1s Rend Pos A
1,5s Rend Pos B
ect.

Demnach wär die Mindestgeschwindigkeit 24Yard/0,5s.

1 Like

Skaliert der Schaden von Zerfleischen eigentlich mittlerweile mit Haste?
Hab den Schmarn zuletzt in Diablo 3 classic benutzt als das Ding noch Kritten konnte :slight_smile:

Wie löse ich überhaupt Flächenschaden aus bitte ?

Mit Wirbelwind, Ende. Lohnt sich also nicht, da dein Hauptschaden vom Rend Damage kommt.

Und warum sind in der Bestenliste Leute mit Area Damage und laufen Solo 140 ?

AD wird nur durch ein manuelles auslösen von Rend getriggert.

Glaube aber, dass da das “Blutbad” als Rune mehr bringt :thinking: