Wirbelwind Barbar dreht sich nicht

Ich meine du kannst ihn nur löschen. Aber würde ich nicht machen, damit andere mit dem gleichen Problem wissen woran es evtl. liegt.

Interessant wäre natürlich, ob das Problem noch besteht, wenn du die Herzfrequenz auf 60 stellst.

AMD Treiber ist auf dem neusten Stand?

ja. Habe schon auf 1080 runter gestellt.
Mit 60 hz geht es und er wirbelt mit Istvans Paarklingen auch auf dem großen Monitor wieder. Ob es in voller Auflösung geht muss ich noch probieren. Aber eigentlich finde ich das flimmerfreie Bild besser. Das war eine gute, sich logisch aus meinem Versuch ableitende Antwort. Danke. Wer meckert muss auch das Gute beim Namen nennen können. So, habe gerade mal zur Probe ein 90 Portal gemacht. Es ging einwandfrei. Es liegt also am AMD Treiber. Der ist für die RX 5700 XT ein wenig problematisch. Inzwischen geht es, aber als ich die Karte neu hatte ging nur jedes zweite Spiel vernünftig. Und ältere Spiele wie Diablo 3 gingen überhaupt nicht. Also: Auflösung auf 1980x 1080 und die Frequenz auf 60 Hz runter, dann klappt es wieder mit dem Wirbelwind Barb. Das kann man dann als Lösung ansehen. Ist nicht ganz befriedigend, aber besser so als überhaupt nicht zocken zu können.