Wirbelwind Barbar dreht sich nicht

Wenn ich mit dem Barbaren das Set Zorn der Ödlande spiele, also ein Wirbelwindbarbar, hört er sich auf zu drehen und schwebt wie ein Skater durch die Gegend. Macht kaum noch Schaden. Erst wenn ich anhalte und danach einen weiteren Bewegungsbefehl gebe geht es ganz kurz normal weiter und dann passiert wieder das gleiche Spiel. Das ist schon länger so. Habe aber ein anderes Set gespielt welches normal funktioniert. Ich spiele seit 2017, aber so etwas ist noch nie passiert. So ist das Wirbelwind Set unspielbar. Auflösung geändert, Detailstufe ganz runter, andere Tastenbelegung, nichts hilft. Gruß

Damit der geneigte Leser nicht den ganzen Thread durch lesen muss, ist hier die Lösung: Wer wie ich einen 32 Zoll 144 hz Monitor mit einer AMD Grafikkarte betreibt sollte auf 60 hz runter stellen (in den Optionen) und die Auflösung auch runter auf 1980x1080 stellen. Damit war das Problem des nicht wirbelden Barbars bei mir gelöst.

nimm die steinpanzerhandschuhe raus, dann funktioniert er wieder normal, wie vorher

:rofl:

… oder er möge zusehen, dass der Berserker permanent aktiv ist.

Was ist das für eine tolle Antwort. Steinpanzer sind in der Kiste, aber bestimmt nicht am Barbaren.

Zu dem Zeitpunkt waren die, meine ich ebenfalls gesehen zu haben, im Würfel aktiv.

Da ja außer Geschwätz hier nichts rumkommt. Zielführende Antworten sind wahrscheinlich nicht das Ding der heutigen Generation. Es liegt an Istvans Paarklingen. Nach kurzer Zeit wird der Barbar so langsam, auch ohne zu wirbeln, so dass nichts mehr geht. Alle anderen Waffen funktionieren.

Top Reaktion, weiter so!
:popcorn:

1 Like

Waren nicht ausgerüstet.

Naja hier wird meistens immer versucht zu helfen und nicht geschwätzt.

Es ist aber nicht immer einfach. Die Symptome deuten eigentlich auf die Handschuhe hin und es gab schon dutzende Threads wo das die Lösung war.

Genau nachvollziehen kann ich es nicht mit den Schwertern. Diese sind beim pushen gesetzt und ich persönlich hatte in der Vergangenheit keine Probleme damit.
Könnte mir auch nicht erklären, warum die Schwerter das Problem auslösen könnten.

Hatte ich vor ca. einem Jahr ausprobiert. Ist aber wirklich nicht ausgerüstet.

steinpanzerhandschuhe: der effekt erhöht zwar deine rüstung um bis zu 250%, ABER REDUZIERT die bewegungsgeschwindigkeit um bis zu 75% und die angriffsgeschwindigkeit um bis zu 100%. es steht alles auf dem legendären effekt.

also falls du immer noch meinst es sei istvans paarklingen: Jedes Mal, wenn Ihr Eure Primärressource einsetzt, werden Eure Angriffsgeschwindigkeit, Euer verursachter Schaden und Eure Rüstung 5 Sek. lang um 6% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.. dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

Ich dachte erst es liegt an meiner Hardware, aber da alles andere funktioniert, kann ich das wohl ausschließen.

Könnte es an Resourcenproblemen liegen?
Ist der Barb immer schön wütend sozusagen, damit Ihm nicht beim Wirbeln die Mana ausgeht?
Kann aber auch der Grafikbug sein,der seit Jahr und Tag beim Barb vorkommt, sieht dann lustig aus er scheint zu wirbeln aber er dreht dabei nicht um sich selbst und schwebt dann so über die Map. Solange er dabei Wirbelschaden abgibt ist es eventuell Latenz oder schwache Rechnerpower, dann funzt es wenigstens. ABer falls der Schweber nix dabei austeilt, ist natürlich schlecht.
Ich kenne deinen Bug, weiß aber nicht woher er stammt, dafür aber ist er alt.

Dann belassen wir es dabei. Dann trage ich den Wirbelwind Barbar zu Grabe. Danke an alle die konstruktiv helfen wollten. Übrigens, ich hatte vorher einiges dazu gelesen. Da es aber nichts mit meinem Problem zu tun hatte habe ich hier die Frage gestellt.

Aber dabei wird er doch nicht langsamer oder?

Genau. Er bewegt sich in Zeitlupe. Er dreht sich auch nicht mehr sondern bewegt sich als ob er auf einem Surfboard steht.
Der Mönch mit dem Getriebe des Schreckens und Sperrfeuer dreht sich rasend schnell. Da klappt es. Nur eben nicht beim Barb. Ich starte mal meinen anderen Computer um zu sehen ob es da auch so ist. Melde mich dann noch mal.

Vermutlich hast du wirbelwind auf Primär gelegt, da geht es nur sporadisch.
leg es bei der maus auf sekundär und dein Problem sollte sich erledigt haben.

Selbst ist der Mann, so sagt man doch? Also es liegt wohl am 32 Zoll 144 Hz Monitor mit AMD Karte. Beim anderen Rechner mit 24 Zoll und 60 Hz mit Nvidia Karte wirbelt der Barb wie in alten Zeiten. Tastenbelegung hat wirklich nichts damit zu tun. Ganz bestimmt nicht.

mausbelegung nicht tasten, bei mir hats geholfen.

Habe ich falsch gesagt. Der Glaube stirbt zuletzt. Natürlich kann man nicht alles so belegen wie man will. Meistens klappt es aber eben manchmal auch nicht. Aber mit meinem Problem hat das leider nichts zu tun. Sonst würde ja bei gleicher Belegung es nicht auf dem einen Rechner gehen und beim anderen Rechner nicht. Wirbel ist auf rechter Maustaste.

Wie kann man den Thread jetzt schließen? Ich habe das Problem ja eingrenzen können.