Wird mit dem Altar das Spiel schwieriger?

Für Konsole kann ich jetzt nicht sprechen, aber auf PC macht der Altar alles einfacher, einen funktionierenden Build vorausgesetzt.

1 Like

Den versuche ich zu erstellen :slight_smile:

Das ist meistens die einzige Herausforderung zu Season Beginn, auch bei mir lief der Start bei DH mit dem God Set etwas holperig. Aber bereits nach wenigen Stunden war ich mit dem UE Set T16 am blasten, ergo passt alles :innocent:

Hätte einfach erstmal headrigs Geschenk abgeholt und damit dann Tal rasha gefarmt.

Hier habe ich mein Problem.
Ich habe die ersten 4 Herausforderungen gemacht, hab aber keine Ahnung, wo ich die Geschenke abholen kann auf PS5.
Ich sehe die Belohnungen, die es gibt bei Abschluss, aber sehe nichts, wo ich die bekommen kann/könnte. Ich übersehe sicher was, aber was ^^
Ich habe Porträts bekommen oder Begleiter, aber nirgends die Teile.

2 Likes

Danke dir, ich habe mir zwar die Belohnungen schon angeschaut, aber noch nichts gefunden, wo ich die einfordern kann. Ich schau’ heute Abend nochmal genauer.

Früher hatte ich auf PC gespielt.
Auf PS ist das immer etwas anders

Ich kann dir als Tip sagen, baue nie in einem Spiel mit bereits lange ausgedachten Builds, die sich bewähren, mit der Idee, du könntest jetzt ein Set Build verbessern.
Shift L zeigt die unter Heldendetails, was so alles möglich ist bei den einzelnen Klassen. Wenn dort viele Rankingplätze jeder das gleiche trägt, dann nicht aus Mode Gründen.
Barbar ist die ungeliebte Klasse in D3 taugt nur zu Support, jedoch bin Ich Barbar, ewig.
Als vor Jahrzehnt das Spiel entdecken lernte, gab mir ein Freund den Rat, mach nix was nicht alle machen, den die machen das weil das so am Besten geht.
So ist beim Barbar sobald WW Set, das Schwert, den Gürtel und die Armschienen hast, direkt der Sprung in T16 möglich. Wenn der Build passt.
Daher die Heldenliste und deren Heldendetails bei den einzelnen Klassen und Sets zeigen Dir, was geht. META ist Trumpf.

1 Like

Wie gesagt, habe ich schon einige Seasons gespielt (hab auch einige Pausen drin). Unter anderem war auch der WW Barb dabei. Außer Kreuzritter hatte ich schon alles gespielt. Nur bringt mich der Wizard gerade an Grenzen. Mein erster Char, wo ich von der Schwierigkeit zurückmusste, ohne große Änderungen gemacht zu haben, nur eben der Altar wurde gelevelt.
Es kann auch sein, dass jetzt der Großwesir den Sprung macht. Das weiß ich aber erst heute Abend :slight_smile:

Evtl. fehlt dir ein Schlüssel-Item. War bei mir ähnlich mit dem Necro und dem Brennenden Karneval-Set . Mit dem Amulett Spukvisionen konnte ich den Schaden extremst steigern, was das Überleben auch deutlich erleichtert.

Aber was mir aufgefallen ist: 90er Grift ist einfacher durchzurushen als ein Normales Portal auf Q16. Da stimmt die Vergleichsangabe von Grift 70(?) entspricht Q16 wohl überhaupt nicht.

1 Like

Ich möchte mal noch zusätzlich erwähnen, dass ich D3 seit Release spiele. Ich kenne auch noch das AH. Ich habe D3 immer auf PC gespielt und einige Seasons mitgemacht (mit Pausen). Dann bin ich auf PS5 gewechselt.
Ich bin auch ein elender Grinder. Brauche ich einen Ring, farme ich so lange, bis ich diesen habe, mit meinen gewünschten Stats und auch noch in Uralt (oder besser). Da kann ich Wochen lang sitzen.
Ich weiß sozusagen, dass mich DAS eine Item nach vorne bringen kann.
Nur hatte ich das noch nicht erlebt, dass ich von jetzt auf gleich kaum noch Schaden am Gegner machen konnte, einfach so ^^
Ich habe die Season 27 2 Wochen vor Ende angefangen, nur so zum Spaß. Und konnte am Ende 100er GRifts laufen.

Ich habe übrigens den Thread hier erstellt, weil es eigentlich auch nichts mit der Konsole zu tun hat (denke ich mal).

Hoert sich so an als ob der 6erBonus vom Set fehlt …

Sicherlich.
Es wird jedesmal leichter.

Beim Wiz sind neben den beiden Stäben, dem Mempo vorallem der Ring das Wichtigste.
Man kann sicherlich noch mit doppel Unity zwischen buffern, aber um diesen kommt man nicht drumherum.

Dies kannst du nach ~15 Minuten, nach dem erstellen eines neuen Wiz ohne Headrigs + Bloodshards.

Deshalb dropst du am Anfang auch immer nur sporadisch welche, ehe du in die Arcane-Rotation deines CoE kommst, Setzt dein Blackhole und eröffnest das Dauerfeuer wärend der Eis-Rotation.

Folgendes vom Test gestern Abend:

  1. Die Geschenke habe ich abholen können. Hab den Button dafür völlig übersehen :slight_smile:

  2. Mit dem Großwesir geht es schon einfacher. Dazu habe ich dann noch den Mempo bekommen.

  3. Trotzdem stimmt was nicht. Ich laufe ein Rift. Der Schaden ist unterirdisch. 5M, 10M manchmal 100M. Komme ich auf die nächste Ebene 900M bis 1,5B. Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass es in den Rifts solche massiven Unterschiede gibt. Auch nicht in der letzten Season.

@Balbero, nach 15 Min habe ich noch nicht einmal Level 70, auch nicht mit Altar. Aber das mir auch egal. Ich spiele nicht um in 2 Tagen 150er Rift zu laufen. Ich habe Familie und auch noch anderes zu tun ^^ Außerdem überbrücke ich mit dieser Season einfach nur die Wartezeit auf D4.

Und @shiverman, ich habe noch nichtmal einen 2er Bonus :slight_smile:

von einer einzigen Ausnahme (LOD) abgesehen geht alles über die Set Bonis welche die entscheidenden Damage Modifikatoren bringen. Ohne wird man dann lediglich holperig vorankommen. Das Spiel ist so aufgebaut.
Ergo, 6er Set Boni für egal was klar machen und schon läuft es.

Dies ändert ja nicht meine Aussage :slight_smile:

Selbst ohne den Altar hat man mit dem Wiz so viel Arcane-Regeneration, dass man, abgesehen von der Starpack-Rune, dauerhaft seine Meteore spammen kann.
Du hast die Storm Armor, welche die Kosten reduziert, du hast deine Magiesche Waffe, die welche generiert, das Passiv Astrale Presens und darüber hinaus auch noch den Templar.

Die Kosten sollten also das geringste Problem dastellen.
Mit den ersten Multipliern, ist auch der Schaden völlig ausreichen.
Das Einzige was einen zurückhält, ist idR der eingehende Schaden.

Beim Wiz kann man aber auch schon mit dem 2´er oder 4´er Boni richtig Gas geben :slight_smile:
Der 6´er ist dahingehend nur noch mehr Schaden, ja.
Die Spielweise etabliert sich hier aber schon recht früh und kann so auch praktiziert werden :slight_smile:

So wie es scheint, ist es doch ein Problem was Konsolen betrifft.
Denn im Konsolen Thread hat auch ein User das Problem mit dem Schaden.

Ich kenne das alles, was Set-Boni betrifft oder man erst mit dem richtigen Item vorwärts kommt.

Aber ein gutes Beispiel in dem anderen Thread hat mich auch betroffen - die verfluchte Truhe
Als ich die öffnete musste ich eigentlich nur 5 Wellen besiegen.
Im Normalfall ist das kein Problem. Gestern habe ich aber ca 10 Min gebraucht für die 5 Wellen und bin ein paar mal gestorben dabei.
Ich habe nicht einmal die ersten beiden Wellen in der besagten Zeit geschafft.
Das sollte nicht sein.
Der Schaden von mir war unterirdisch. Im Rift gern mal über 1B, dann wieder nur 5M, das gesamte Rift lang.
Da wird ein Trashmob zum Endgegner.

Ein Rift dauert normal nur ein paar Minuten, manchmal brauche ich aber die gesamte Zeit um es zu schaffen, bei gleicher Q Stufe.

Du musst mit dem Tal Rasha build sehr viel porten wegen Krümelchen oben halten. Ebenso wichtig ist viel Leben. Ich empfehle 1 Mio. Leben. Bewegung und ausreichend Leben hält Krümel und damit deinen Schaden oben.

Das Leben ist nicht so wichtig.
Da ist es ziemlich egal ob du nun 400k oder 1Million hast.

Wichtig ist vorallem das Schild, welches Schaden abfängt und sollte dieses mal brechen, ist dein bester Garant zu überleben jede Menge Mitigation. Ob nun durch Items (wie z.B. Unity oder auch auf dem Aughilds-Set), durch Passiven und Skills ( wie Blur / Verschwimmen oder Diamanthaut), als auch Rüstung und Resistenzen.

Leben selbst kann es evtl. ein wenig erträglicher machen, bringt für sich genommen aber am aller wenigsten.

Je hoeher dein Leben umso hoeher das Schild ??