Wolcen

Ja, hab mir inzwischen einen Online Char erstellt. Bisher keine Probleme.

5 Likes

Das hört man gern. :grinning:

1 Like

Ich habe das Spiel in die Ecke gepfeffert. Die immer selben Karten im Endgame, von denen zwei auch noch (für mich) ziemlich nervig sind, sowie einige noch nervigere Bosse haben den Ausschlag gegeben.

Mal sehen, ob da noch etwas kommt, momentan reizlos.

Ende des Jahres werde ich noch mal reinschauen, mal sehen wie der Stand bis dahin ist.

Bugfrei und mit funktionierenden Mechaniken ist das Spiel sicher klasse, das will ich mir nicht durch den aktuellen Zustand versauen…

ich guck mal im herbst nochmal rein

hätte wieder lust wolcen zu spielen, aber mein pc will nicht :sob:

sobald ich einige sekunden im spiel bin, meint mein pc „nö“ und startet einfach von selbst neu „mittelfinger zeig“ (sry, aber muss sein! es ist einfach eklig, wenn man nie weiss, was er noch durch lässt oder wieder seinen willen durchsetzten will (er friert auch gerne mal ein))

und das immer wieder :roll_eyes: (manchmal klappt es auch, bin mir aber nie sicher ob „er“ nicht wieder die lust verliert)

Wie kann man nur so viel Pech haben? DAS Wut-, Frust-, Pechvogelsammelsurium

Wenn du nicht soweit weg Wohnen würdest, würde ich sagen ich schaue ihn mir mal an aber bis zu dir ist es ja so weit! :sob:

1 Like

lieb von dir, aber glaub mein pc ist nicht mehr zu retten. sobald ich einen neuen pc habe wird mein alter geschreddert

Hast du mal alle Programme und Treiber, die mit Wolcen zu tun haben, aktualisiert bzw. deinstalliert und wieder installiert? Könnte aber auch ein RAM Error sein oder so.

Alte Kiste? Mal alle Lüfter vom Staub befreit und so was?

Es gibt, glaube ich, auch bei Windows einen Logger der eben solche Abstürze dokumentiert. Evtl. kann da einer hier im Forum mit was mit anfangen.

Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit.

ich bin ein PC-noob, von daher hab ich von alldem keine ahnung, aber:

da hat mir Magnie bereits geholfen, indem ich die grafikkartentreiber deinstalliert und neuinstalliert habe.

gebracht hats nix

mit dem staubsauger und dem normalen saugrohr (hab leider keine feine düse) und so versucht alles zu befreien

gebracht hat es auch kaum was

wenn du/ihr mir sagen könnt wo ich den finde und ihn benutzen/bedienen kann. kann ich das gerne nachher hier posten

am sonntag wollte ich mal die einstellungen umändern, aber während dessen ist er wieder abgestürtzt.

hab heute nochmal probiert und es hat geklappt :partying_face: (was abstürzen und einstellungen ändern angeht)

hab mal die qualität auf „niedrig“ gesetzt, in „gameplay“ praktisch alle häckchen auf der linken seite entfernt. in den fenstermodus und die auflösung auf 19** x 12**.

ich hoffe es bringt was :thinking:, werde es die tage noch beobachten :face_with_monocle:

leider nein, heute 2x probiert.
kaum bin im im menu, stürzt er ab :sob:
aber lustigerweise als ich gestern die einstellungen machen konnte, hab ich anschliessend gut 1,5h spielen können, ohne zu meckern

Na, mal gucken, was das so kommt :wink:

Meine Meinung dazu: Das dauert alles viel zu lange. Warum können Spiele eigentlich nicht mehr „fertig“ auf den Markt kommen?
Das Spiel kam am 13.02 raus, die momentane Planung beinhaltet ausschließlich Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen des Spielerlebnisses bis incl. Juli (4 Monate!).

1 Like

ich freu mich dass sie endlich eine suchfunktion in skillbaum einbauen :partying_face:

ich bin auch sehr gespannt und ich hoffe, ich kann bei „chronicle“ mitmachen, wenn mein pc es zulässt

ich bin momentan immer noch gehypt und sehe drüber hinweg. aber du hast recht, besser sie hätten den release-termin verschoben und es „perfekt“ rausgebracht

1 Like

der neue hotfix ist da!

Ich muss es Morgen mal wieder Installieren.

1 Like

leider bin ich nicht sonderlich glücklich: die expeditionskarten wurden verschlimmbessert.

jetzt sind es nicht mehr 3 ebenen, sondern nur noch eine und die verkaufssäule ist auch scheinbar entfernt worden

Ist doch super.

ich mochte es vorher lieber, weil nach jeder ebene die stufe um eins anstieg

vorher konnte ja man entscheiden ob aufhören will oder eine ebene tiefer/stufe höher gehen will.

jetzt wird es abrubt beendet (vor schon durch das portal gehen, aber sobald man durch ist hat man es beendet ohne noch zum tisch zu gehen)

bin so sauer :rage:, ab jetzt mach ich nur noch mandate (weil man bei den mandaten noch in die stadt porten kann, bei den expeditionen nicht)

Das war genau das, was mich gestört hat, ob nun eine höher oder nicht, es war eh ein Cakewalk, hat nur länger gedauert dadurch, da finde ich es mit einer Ebene besser, oder erhöht sich dann die Stufe etwa auch nur noch um eins? Dann muss ich dir zustimmen.

Lohnen die sich nun?