Womit die Items beim Supp-Build -Zauberer- uppen?

Servus Gleichgesinnte,

ich würde euch um euer Fachwissen bzw. Erfahrungen beim Supp-Build für den Zauberer etwas fragen.
Ich habe einen Supp-Mage gebastelt. Dieser läuft erstaunlich gut und sicher.
Hab schon andere Spieler gefragt und es scheiden sich da die Geister. Die einen sagen STR, die anderen INT, weil alle Paras in Vita gehen und somit INT(=Widerstände) zu gering wären.

Womit soll ich die Items uppen - mit Stärke für Rüstung, da Mage INT ist ???
Oder mit INT, da ich alle Paras in Vita packe und somit in INT ja nichts ist und somit die Widerstände zu gering sind?

Hier stellt sich zumindest für mich schon einmal die Frage, wozu du überhaupt so viel Vita benötigst ?

Vita sagt nicht gleich aus, dass du dadurch beser überleben kannst.
Ein gescheites Lebenspolster ist definitiv nicht verkehrt.
Aber schlußendlich bietet dir die Vita nur einen „fixen“ Wert wie viel Schaden du einstecken kannst, wärend andere Werte, welchen den Schaden reduzieren ab einen gewissen Punkt wichtiger werden, wenn der eingehende Schaden immer weiter skaliert.

Dies ist zwar aus unserem Monk-Bereich … Aber dort wirst du alles finden was du zu diesem Thema benötigst. :slight_smile: :sunflower:

Was ist und wie wirkt Toughness (Zähigkeit) und wie wird die Schadensreduzierung berechnet?


Grob gesagt.
Investiere genügend Vita, damit du dich „wohl fühlst“, wärend der Rest wie gewohnt in deinen Mainstat wandert und Gems+Augments gehen dann entsprechend in den Stat, welchen du nicht ausbauen kannst.
Also in Rüstung

Super, vielen Dank! Auch für den Link mit FAQ Monk. :grinning: :ok_hand: :+1: