WW Barbar Ringe

So lange nicht mehr gespielt.

Bräuchte mal etwas Hilfe bzw. Eure „Experten“ Meinung.

Hier der Char um den es geht
https://eu.diablo3.com/de-de/profile/Glex-2888/hero/126671043

Insbesondere geht es mir um die Ringe.
Zu Zeit trage ich ein Set -> Bastion des Willens
Zurückhaltung + Fokus

Zurückhaltung
https://eu.diablo3.com/de-de/item/restraint-Unique_Ring_Set_002_x1

Fokus
https://eu.diablo3.com/de-de/item/focus-Unique_Ring_Set_001_x1

Laut d3planner ist mein (Sheet Damage) - > Damage: 2,789,186

So wenn ich nun andere Ringe nehme wie
Zusammenkunft der Elemente + Schädelgriff

Zusammenkunft der Elemente
https://eu.diablo3.com/de-de/item/convention-of-elements-P2_Unique_Ring_04

Schädelgriff
https://eu.diablo3.com/de-de/item/skull-grasp-P61_Unique_Ring_02

Meine Frage:
Ist das denn DPS (Damage) technisch besser?

IG also im Spiel merke ich kein Unterschied.
Aucch Laut d3planner gibt es DPS technisch kein unterschied.

Thx vorab

Sheet DPS sagt nicht wirklich was aus.

Fokus und Zurückhaltung geben 125% mehr Schaden.

Zusammenkunft der Elemente gibt so ca.50% mehr Schaden, ist ja nicht permanent aktiv der Bonus.

Da man eigentlich mit Wirbelwind keinen wirklichen Schaden mehr macht sondern seit einiger Zeit über das Zerfleischen welches per Wirbelwind ausgelöst wird bringt Schädelgriff nicht wirklich was.

Diese Multiplikatoren werden nicht im Sheet DPS angezeigt.

Sinnvoller ist es auf den Schaden der Fähigkeit zu schauen. In diesem Fall Zerfleischen.

Im D3 Planner kann man bestimmen welche Effekte mit in den Fähigkeitsschaden mit einberechnet werden. Zusammenkunft der Elemente ist standardmäßig nicht aktiv. Wobei das auch teilweise so eine Sache ist.
Der angezeigte Schaden ist dann zwar höher als bei Fokus und Zurückhaltung aber da das Element nicht dauerhaft aktiv ist, ist der reale Schaden natürlich niedriger.

So habe mir deinen Barbar Mal angesehen.

Es wäre sinnvoll, das IK Set rauszuschmeißen.

Dieses hast du ja wahrscheinlich wegen der Schadensreduktion durch die Urahnen mit drin.
Allerdings bringt der Ring Band der Macht mehr.
Zudem wird der Gürtel Platz frei für Klagelied, welcher einen ordentlichen Schadensboost bietet.

Hardcore würde ich wahrscheinlich Fokus und Zurückhaltung gegen Zusammenkunft der Elemente und Obsidianring tauschen.

Nemesis kann man nehmen. Ansonsten bieten sich Morticks an. Durch den Obsidianring kann man den Berserker permanent aktiv halten.

Natürlich wäre dafür aber auch Abklingzeitreduktion auf deinen Gegenständen sinnvoll.
Schultern, beide Waffen, Handschuhe, Diamant in den Kopf. Wenn du ein gutes Duft der Zeit bekommst kann man das gut benutzen.

Auf Schultern und Brustkorb kann man Bonus Schaden auf Zerfleischen bekommen.

Da der Schaden über Zerfleischen/Blutbad kommt auf Amulett und Armschienen +physischen Schaden

Glaube der legendäre Edelstein Kräftigendes Juwel kannst du besser gegen Verderben der Mächtigen tauschen.

Fähigkeiten
Urahnen und Drohruf tauschen gegen Aufstampfen/Zerren und Schmettern und Zerfleischen/Blutbad

Ohne Zerfleischen/Blutbad werden vom Amboss nur Standard Zerfleischen angewendet. In ganz hohen GRifts löst man auch manuell Zerfleischen aus zwecks Flächenschaden.

Kamprausch Rune zu Schwerter und Pflugscharen ändern. Gerade HC nicht schlecht.

Kriegschrei kann man nehmen oder gegen Eisenhaut austauschen.

Wirbelwind Rune dürfte mit Bul kathos Schwertern relativ egal sein, wobei man dann eine Rune nehmen sollte die irgendwas nützliches hat. Ohne die Schwerter nimmt man Auge des Sturms.

Passive
Gabe von Bul-Kathos braucht man dank Obsidianring und Abklingzeitreduktion nicht. Nerven aus Stahl nehmen, gerade Hardcore nicht verkehrt.

Inspirierende Präsenz braucht man nicht. Raufbold oder ein Pfund Fleisch.

2 Likes

Dein WW-Barb ist noch arg veraltet.

Wie Corn schon sagte, wird der Schaden nicht mehr vom Wirbelwind verursacht, sondern von Zerfleischen.

Rest hat er gerade gepostet. Mal im Ranking schauen für HC. Würde da Band der Macht schon als Pflicht sehen.

Hier mal einer mit der nötigen Ausrüstung zum orientieren:

Wobei er glaube ich erstmal auf Flächenschaden verzichten könnte :wink:

Im HC hab ich den WW-Barb auch noch nie gespielt.

CDR für Perma-Zerker musst als erstes rein. AD ist dann ein Luxus-Problem, um höher zu kommen.

Aber erst mal Safe stehen, wobei ich da den Barb nicht so dolle finde für HC.

Aber das ist mein fieser Geschmack.:wink:

@Corn
Danke für diese ausführliche Analyse

Die Punkte die genannt wurden waren mir klar.
Jeder wie Er / Sie mag oder
Kaum zu glauben aber GR90 HC habe ich mit diesem Char / Gear geschafft.

Doch wie geschrieben

Das Ranking hat mich nie interessiert.

@Close

Schön zu sehen wie schnell Ihr helft :grinning:
Wollte nur anmerken das Bul Kathos -Mächtige Waffen sind.
Hatte erst Gestern ein Archaisches Höllenfeueramulett ergattert
mit -Waffenmeister-was dann nur +Wut statt +DMG gibt.
Leider hat das Amulett +DMG Kälteschaden …also nutzlos … :sleepy:

Das heißt weiter craften bis der Arzt kommt. Mir ist auch noch kein brauchbares damals unter die Augen gekommen.
Aktuell hab ich aber auch keinen Build, bei dem ich ein HF AMU benötige.

Viel Erfolg dir dabei.

Danke Dir und viel Spaß bei der Jagd nach Items mit BIS …

So ein Hellfire würde ich aber behalten! Könnte noch nützlich für etwas exotischere Builds sein.
Mit +Fire würde ich dafür töten. Mein Leapquake Barb braucht mal ein kleines Upgrade.

Wie ist eigentlich dieser Barb?

Im Bezug auf was?

Btw. was hast Du denn da mit der Mainhand veranstaltet … :frowning:

Was meinst du mit Mainhand? Also im Kanais Würfel steckt eigentlich ein Prunkring. Weiss nicht warum der nicht angezeigt wird., Wenn du den Primal Schmäher meinst. Ich wollte da eigentlich AD draufrollen und musste was wegrollen. Da muss was ganz bescheuertes gewesen sein. Und zusätzlich ist da noch Vita drauf. Anstatt stärke könnte ich auch AD draufrollen. Nur habe ich dann immer noch Vita drauf. Wenn ich das auswechseln könnte gegen Stärke wärs super. Ausserdem spiele ich eigentlich hauptsächlich nur Season. Ich muss mal Non-Season mal wieder ausmisten :)) Ich sehe auch dass ich da noch einiges optimieren könnte

Inzwischen habe ich den Char etwas umgestaltet.

In der Frage ging es nur um die Ringe.

Weiterhin spielt es für mich keine Rolle, ob man den Char
verbessern / Optimieren oder sonstiges machen kann.

Solange ich Spaß am Game habe ist der Rest zweitrangig.

@Close