XBox Eternal Edition

Hallo zusammen,

ich habe mir die Eternal Edition als Disc Version gekauft. Beim Start zeigt mir das Spiel auch die richtige Version an. Allerdings ist die Totenbeschwörer DLC nicht installiert. Wenn ich drauf klicke werde ich immer in den Store umgeleitet für den kostenpflichtigen Kauf.
Was mache ich falsch?

Ist ein Update verfügbar? Auf früheren Discs der EU Version soll wohl eine alte Version des Grundspieles draufgewesen sein, welches nicht kompatibel mit dem DLC ist.

Man musste erst einen Patch installieren, damit der DLC funktioniert hat.

1 Like

Leider bietet er mir kein Patch an.

Ich habe aktuell dasselbe Problem. Ich besitze eine Reaper Ultimate Evil Edition als Disk und habe dieser Installation ein digitales Upgrade auf die Prime Evil Edition von Ressurected gegönnt. Das hat soweit alles funktioniert. Tatsächlich habe ich sogar noch einen Lvl1 Necro in der Heldenauswahl. Im Loadscreen wird das Spiel derweil als Eternal Edition angezeigt (verstehe, wer will…). Sei es drum.
Mit dem Start von Resurrected musste mein xbox Profil dann mit der Blizzard Account verlinkt werden. Und damit ist dann Ende gewesen. RoS ultimate evil erkennt trotz Installation das Addon nicht mehr. Zumindest die Bonus-Items konnte ich als separaten Download aus dem Prime Evil Upgrade installieren. Was sagt mir das? Das die Marketingabteilung von Blizzard mal so richtig tief ins Klo gegriffen hat in der Konsistenz aller Editionen untereinander. Das Prime Evil Upgrade von D2 im Shop setzt eine vorhandene Installation von D3-RoS voraus. Das Necro Addon alleine setzt eine D3 Installation aus dem Shop voraus und jedes Set (von D3) setzt gar keine Installation voraus. Woran aber keiner gedacht hat (weil es selbstredend vollkommen absurd ist) das es tatsächlich noch jemanden gibt mit einer Disk im Regal die auch mal zur Installation genutzt werden würde. Verrückt! Und weil es keine Necro Upgrade only Addon Disk zu kaufen gibt, guckt der Kunde jetzt recht dumm aus der Wäsche und muss sich fragen ob es die Schnittstelle beim MS-Xbox.live Shop ist oder die Nerds im Vertrieb von EA oder der Editionenirrsinn im Vorverkauf des Franchise welcher diesen BS jetzt geradezubiegen hat. Lösung zZ nicht in Sicht weil, guess what, Support ist nicht erreichbar. Jeweilige Apps und Webseiten unzureichend aufgestellt…würde auch wundern. Problemlösung nach einem Verkauf ist für den Shareholder schliesslich Zeitverschwendung.