Liebes Blizzard Team, was ist nur los bei Euch? Wo ist all Eure Genialität hin? Ich habe Eure Games geliebt, ehrlich. Diablo (1), Starcraft, Warcraft 3, WoW. Ich habe so viele Stunden in den von dieser Firma erschaffenen Welten verbracht. Und das Beste war: Man konnte sich einfach blind darauf verlassen, dass Ihr geniale Qualität liefert.
Das Traurige ist: Heute kann man sich genauso darauf verlassen, dass Ihr es „verkXXXt“.
Ich nehme dazu einfachmal meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen:
Ich habe mir ein paar Wochen nach dem Release D2R zugelegt. Zuerst auf dem PC, kurz danach hatte ich das Glück, eine Series X zu bekommen und dachte mir: Bezahl es zweimal. Couch Coop wird ja dabei sein.
Meine Erlebnisse: 1. Auf dem PC: Ich will online zocken und finde mich in einer Warteschlange wieder, an einen stinknormalen Samstag Vormittag. Ehrlich? Ich habe zwanzig Minuten Zeit. Die will ich nicht in einer SchXXX Warteschlange verbringen.
Egal! In der Xbox Version gibt es keine. Cool ist: Mein Sohn ist endlich alt genug, um mit ihm eine Runde im Koop zu zocken und ihm diese düstere aber faszinierende Welt zu zeigen. Aber was ist das? Kein Koop auf der Konsole. Ich stelle mir unwillkürlich die Frage, ob es noch schlimmer um Euch steht, als ich dachte. Habt Ihr verdammt nochmal vergessen, dass D3 im Couch Koop genial war? Offensichtlich.
Aber gut! Immerhin hatte D3 ja Couch Koop. Dann lade ich halt das Game runter und spiele mit meinem Sohn D3. Der Koop ist da. Aber… irgendetwas stimmt mit der Grafik nicht. Das sieht aus, wie Full HD, obwohl es auf einer Seriex X an einem 4K Fernseher läuft. Was zur Hölle? Einmal googeln. Und siehe da: Ihr habt es echt geschafft, nahezu alle anderen Games zu unterbieten. Obwohl es in der letzten Generation 4k support hatte, läuft es 13 MONATE NACH RELEASE DER XBOX SERIES X IN FULL HD.
Eigentlich möchte ich meinem Frust freien Lauf lassen und Euch übelst beleidigen. Aber da Ihr das vermutlich zig mal täglich erlebt, gebe ich mir diese Blöße nicht, da es eh nichts ändern wird. Ich habe einfach keine Lust mehr auf Euch. Aber gut zu wissen, dass Ihr Eure Firma auch von innen kaputt macht. Wer hätte gedacht, dass Activision sich irgendwann einmal fragen muss, ob es Blizzard als Schatten seiner selbst weiter durchschleppen will.