Zähigkeit, Intelligenz

Hallo,

zu allererst bin ich ein Diablo Anfänger. Ich bin gerade mit der GRift Stufe 50 auf der Konsole fertiggeworden, aber ich halte nicht so viel aus bzw. wenn die Monster einmal schlagen bin ich tot. Ich spiele das Hydra Set mit meinem Zauberer. Bei mir steht auf jeden Fall 3300k Zähigkeit, aber im GRift im Kampf stand irgendwas mit 18,8 Mio. Jetzt habe ich paar Teile gewechselt seitdem habe ich nicht so viel Zähigkeit. Wie kann man die Zähigkeit erhöhen? Außerdem wie soll man auf 20k Int kommen ich kriege nie gute Sachen bin gerade mal bei 9k Int.

Zähigkeit erhält man hauptsächlich über Setboni und legendäre Effekte. Zudem gibt es auch noch Fähigkeiten/Passive, welche die Zähigkeit erhöhen können.

Beim Hydra Set erhält man über den 4er Bonus Zähigkeit.

Der Ring Karinis Heiligenschein bietet einen ordentlichen Bonus.

Der Zauberer hat auch die Möglichkeit Schilde zu erhalten. Zum einen über das Passiv Beflügelnder Schutz sowie über die Fähigkeit Spektralklinge mit der Rune Klingenbarriere. Diese lassen sich mit Ashnagarrs Blutarmschienen verstärken.

In die Ausrüstung kann man hier dann auch Amethysten verwenden.

https://d3.maxroll.gg/de/guides/typhonschleier-hydra-zauberer-guide

Schnell über caldesann auf uralten Gegenständen. Pro Level des verbrauchten legendären Edelsteins gibt es 5 Int. In der Season erhält man schnell 125er Gems über den neuen Spielmodus. Das wären dann bei 13 Gegenständen 8125 Int.

https://d3.maxroll.gg/de/resources/augment-guide

Langfristig über Paragon.
Ab Paragon 800 kann jeder Punkt in Intelligenz gehen. Pro Punkt gibt es 5 Int.

Also genau so spiele ich das Build, aber bin gerade mal Paragon Level 240. Soll ich dann einfach GRift in dem Level machen wo ich schnell durch bin und Paragon leveln, damit ich nachher höhere GRifts machen kann?

Ja du solltest überwiegend GRifts möglichst schnell abschließen. Also um die 3 Minuten kann man anpeilen.