Zähigkeit, Intelligenz

Hallo,

zu allererst bin ich ein Diablo Anfänger. Ich bin gerade mit der GRift Stufe 50 auf der Konsole fertiggeworden, aber ich halte nicht so viel aus bzw. wenn die Monster einmal schlagen bin ich tot. Ich spiele das Hydra Set mit meinem Zauberer. Bei mir steht auf jeden Fall 3300k Zähigkeit, aber im GRift im Kampf stand irgendwas mit 18,8 Mio. Jetzt habe ich paar Teile gewechselt seitdem habe ich nicht so viel Zähigkeit. Wie kann man die Zähigkeit erhöhen? Außerdem wie soll man auf 20k Int kommen ich kriege nie gute Sachen bin gerade mal bei 9k Int.

Zähigkeit erhält man hauptsächlich über Setboni und legendäre Effekte. Zudem gibt es auch noch Fähigkeiten/Passive, welche die Zähigkeit erhöhen können.

Beim Hydra Set erhält man über den 4er Bonus Zähigkeit.

Der Ring Karinis Heiligenschein bietet einen ordentlichen Bonus.

Der Zauberer hat auch die Möglichkeit Schilde zu erhalten. Zum einen über das Passiv Beflügelnder Schutz sowie über die Fähigkeit Spektralklinge mit der Rune Klingenbarriere. Diese lassen sich mit Ashnagarrs Blutarmschienen verstärken.

In die Ausrüstung kann man hier dann auch Amethysten verwenden.

https://d3.maxroll.gg/de/guides/typhonschleier-hydra-zauberer-guide

Schnell über caldesann auf uralten Gegenständen. Pro Level des verbrauchten legendären Edelsteins gibt es 5 Int. In der Season erhält man schnell 125er Gems über den neuen Spielmodus. Das wären dann bei 13 Gegenständen 8125 Int.

https://d3.maxroll.gg/de/resources/augment-guide

Langfristig über Paragon.
Ab Paragon 800 kann jeder Punkt in Intelligenz gehen. Pro Punkt gibt es 5 Int.

Also genau so spiele ich das Build, aber bin gerade mal Paragon Level 240. Soll ich dann einfach GRift in dem Level machen wo ich schnell durch bin und Paragon leveln, damit ich nachher höhere GRifts machen kann?

Ja du solltest überwiegend GRifts möglichst schnell abschließen. Also um die 3 Minuten kann man anpeilen.

Wenn du den Build zusammen hast kannst ruhig höhere spielen um die legendären Edelsteine zu leveln.

Später kann man dann wenn man möchte um die Rangliste spielen.

Hast du schon den Ring oder die Waffe? Ansonsten könntest du im Würfel gelbe Zauberstäbe und danach gelbe Ringe aufwerten.

Habe beides, aber die Werte sind nicht jetzt super. Man kann ja nur ein Wert verzaubern. Die Waffe hat z.B. nur 646 Int, aber ich habe einen anderen Wert verzaubert soll ich mir jetzt eine neue Waffe farmen?

Ist die Waffe uralt? Falls nicht sollte man eh sehen eine neue zu bekommen.

Zudem gibt es wichtigere Eigenschaften auf der Waffe als Intelligenz. Später wenn man genügend Paragon hat kann man Intelligenz sogar ganz ersetzen.
Der Waffenschaden sollte natürlich hoch und ein Sockel mittels Gabe hinzugefügt worden sein.
Danach sollte man sehen folgende Eigenschaften drauf zuhaben:

  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Schaden %
  • Flächenschaden

Ui ui hat lange gedauert bis ich die Waffe hatte :sweat_smile:. Also muss ich so gesehen alles uralt haben außer das Hydra Set?

Am wichtigsten ist die Waffe, da der Waffenschaden höher rollen kann.
Aber optimal wäre es jeden Gegenstand in uralt mit den richtigen Eigenschaften zu besitzen, da man uralte Gegenstände wie gesagt mit caldesann mit mehr Intelligenz versehen kann und diese von Haus aus höhere Intelligenz Werte rollen können. Die Eigenschaften sollten aber wie gesagt die richtigen sein. Ansonsten kann ein normaler Gegenstand besser sein.

Einfach weiter gelbe Zauberstäbe im Würfel aufwerten.

  • Angriffsgeschwindigkeit
  • Schaden %
  • Flächenschaden

Also Urtalter Funkenstab der Schlange mit diesen Attributen und dann später mit einer legendären Edelstein Int hinzufügen?

  • 1560–1940 (Optimalerweise mit Feuer- oder Blitzschaden für einen extra Stapel von Den Elementen ausgesetzt.)
  • 10% Schaden
  • 1000 Intelligenz
  • Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 7%
  • 750 Intelligenz (Caldesanns Verzweiflung Stufe 150)

Flächenschaden ist für dich wahrscheinlich irrelevant. Braucht man höchstens beim extremen pushen am Limit.

Wenn man folgendes erreichen möchte wäre 7% Angriffsgeschwindigkeit wichtig.

Der relevanteste und günstigste Breakpoint ist 1,86 Sheet-APS (oder 2,78 APS, wenn du einen perfekten 50%-Tasker und Theo-Multiplikator einberechnest), was deine Frosthydra auf 30 FPA (Frames pro Angriff) bringt. Das wird mit 50% Tasker, 10% Paragon, 7% Waffe und zwei weiteren 7%-Werten auf anderen Gegenständen erreicht. Solltest du auch nur 1% bei einem dieser Werte auslassen brauchst du noch einen zusätzlichen Angriffsgeschwindigkeit-Roll auf einem deiner Gegenstände.

Hat einer so ein Stab ? :open_mouth:

Ja. Man muss halt nur fleißig (G)Rifts laufen und gelbe Waffen aufwerten oder den Stab mit Hilfe des Würfels neu ausrollen. Dann sollte man relativ schnell einen mit den richtigen Eigenschaften erhalten.

Für maximale Werte müsste man Glück haben einen Stab mit den Eigenschaften in archaisch zu erhalten. Das dann schon deutlich seltener.

Nicht zu vergessen auf den Rüstungsteilen überall wo geht beim Zauberer Rüstung drauf,
Widerstand bekommsnte über Intelligenz. Der Zauberer braucht dringend Rüstung.

Ist die Schwierigkeitsstufe egal? Ich schaffe in 5 Minuten 50er GRift also Qual 11 oder so soll ich dann 45er laufen ist ja schneller, aber die Dropchancen sind nicht so schlechter als 50er oder?

Nicht ganz. Bei normalen Rifts ist der Unterschied deutlicher. Aber auch hier lohnt es sich nicht sich durchzuquälen.

Bei GRifts erhöht sich die Anzahl der erhaltenen Gegenstände bis GR90 auf 12 Gegenstände. Weiß gerade nicht wie viele es für welche Stufe gibt.

Du solltest wie gesagt gucken um die 3 Minuten zu brauchen.

Wenn du den Build grob zusammen hast solltest du eigentlich locker Qual 16 laufen können.

Sockel Dir anstatt Topasen mal Rubine in Brust und Deine Pants.
Hintergrund: Rubine erhöhen bei Intelligenzklassen massiv die Rüstung.
Normalerweise ist das lediglich relevant für höheren content.
Aber wenn Du - speziell als ein erklärtermassen - noch nicht so erfahrener Spieler noch nicht soviel Sicherheit hast, hilft es.
Später kannst Du - wenn Du sicherer geworden bist, die Rubine ja sukzessive wieder gegen Topase austauschen.