Zauberer Problem kein DPS

Hallo, kann jemand bei nachfolgend genanntem Problem helfen Tipps geben?

Zauberer hat plötzlich kein DPS mehr obwohl z.B. Tags vorher noch bei 115 er mitlaufen konnte.
Rüstungsteile ausgetauscht, getestet lief wieder, Abends das gleiche Problem kein DPS mehr, Anzeige mäßig 1,7k praktisch null, ohne das zwischenzeitlich Änderungen an Rüstung oder Waffe erfolgt sind. Ich kann mir das Phänomen nicht erklären. Zauberer ist sowieso Problem behaftet, bekommt Treffer bleibt stehen, fällt um, spawnt , Treffer, steht, fällt um…
Nach dem esrten umfallen im Rift artet das in einer Schleife aus, Spielspaß gleich null.

Wahrscheinlich aber auch nur mitlaufen und die Gruppenspieler waren einfach stark.

Du hast kein volles 6er Set und daher machst du auch keinen Schaden.

Du musst den Gürtel gegen Karmesins und Stiefel oder Hose gegen Feuervogel tauschen.
Um den 6er Bonus vom Feuervogel zu erreichen brauchst du dann noch die Quelle vom Feuervogel.
Bei der Quelle darauf achten Arkankraft pro kritischen Treffer drauf zu haben damit du keine Ressourcen Probleme bekommst.

Deine Waffe ist zwar archaisch hat aber keinen Bonus den du gebrauchen könntest.
Deine Armschienen haben auch keine guten Stats. Du solltest int vit chc und Feuerschaden drauf haben. Vorher macht es übrigens keinen Sinn einen sekundären Stat umzurollen.

Wenn du mit Spiegelbildern spielen möchtest solltest du eine Todenwunsch benutzen.

Die Meteor Stiefel um Würfel machen auch keinen Sinn. Mantel des Kanalisierens oder Tasker nehmen.

Hier sonst Mal ein Guide zu dem Build
https://maxroll.gg/de/guides/feuervogel-spiegelbild-zauberer-guide

1 Like

Meteorboots ohne eigenen Meteor und dann diesen auch nicht mit %Feuer zu supporten ergibt keinen Sinn. Nochweniger den überhaupt zu verwenden in S23, und auch sonst was ich sehe erinnert sehr stark an einen Troll-versuch, oder aber eine ausgeprägte Leseschwäche.

-diana-

Danke für die Ausführliche Darstellung! Hatte zwischenzeitlich von Meteor auf Explosion zwecks Test umgestellt, Austausch der Stiefel im Würfel vergessen.
Htte auch zuvor mal den Set komplett mit Todeswunsch und 2,7k DPS , auch da das erste mal das plötzlich kein DPS mehr vorhanden war. Draufhin an Beispielen von Mitspielern die DPS hatten umgestellt funktionierte dann auch kurzzeitig, dann der gleiche Effekt, darufhin die aktuelle Konstellation funktionierte…
Danke jedenfalls für die Mühe ich werde nochmallig entsprechend ändern.
Grüße

Die Set Boni hast du dir aber durchgelesen oder?

Du musst mit Desintegration die Verbrennen Stapel aufbauen. Ansonsten machst du keinen Schaden. Also eigentlich dauerhaft Desintegration wirken und dann ab und an die Spiegelbilder casten, welche dann durch die Flammenklingen den Schaden machen. Aber auch nur wenn du die Gegner vorher mit Desintegration in Brand gesetzt hast.
Explosion die ganze Zeit casten für den Bonus der Quelle.

Hallo, nochmal Danke, habe einige der Tipps umgesetzt, jetzt läuft es wieder besser, ist noch Luft nach oben.

Grüße

Hi, meine Meinung:
Karmesins Hose > L. reg raus > Vitalität rein
Feuerv. Stiefel > Bewegungsgeschwindigkeit raus > Rüstung rein
Aughilds Armschienen > verskillt, da fehlt 6% Krit Chance und Feuerfertigkeiten > ergo, neue versuchen herzustellen
Amu > na ja, 20% Feuerschaden wäre sicherlich eine Option
Edelsteine, warum den Sticken? Trapped nehmen, Zeis raus, Vollstrecker rein, denn der Stein, bringt bei der Begleiterin rein gar nichts.
Im Würfel, statt Tasker und Theo, mal den Mantel des Kanalisierens probieren
Grüße und viel Spaß