Zauberer - Verbessern - VYR-set ARCHON

Hallo,

ich kann leider meinen Account von der PS4 nicht hier verknüpfen.

Beschreibung mein Zauberer mit Ausrüstung:

Volles VYRS-Set (bisher NICHT gesockelt. Hau ich da nur INT rein + Erfahrung in den Kopf?)

Gürtel: Fazulas unmögliche Kette
https://eu.diablo3.com/de/item/fazulas-improbable-chain-P4_Unique_Belt_07

1Hand-Waffe legendär: Neandertaler mit Reduzierung 6% Abklingzeit
https://eu.diablo3.com/de/item/neanderthal-Unique_Mace_1H_003_x1

Halskette: Tal Rashas Loyalität
https://eu.diablo3.com/de/item/tal-rashas-allegiance-Unique_Amulet_007_x1

Offhand: Urzeitliche Seele
Finde leider kein Link ist aber legendär und 12% Schaden für schwarzes Loch.

Ring 1: Höllenfeuerring
Ring 2: Rogars riesiger Stein mit 6% weniger Abklingzeit

Aktuelle Werte:
Dmg: 319 K
Rüstung: 8437 k
Heilung: 439 k

Stärke: 77
Geschicklichkeit: 77
INT: 7456
Vitalität: 4707
Rüstung: 5173
Krit: 29,5 %
Krit Schaden: 130 %
Abklingzeitreduktion: 31,84 %

Mein Build:
Arkanflut mit Statischer Entlandung
Magische Waffe mit Abwehr
Schwarzes Loch mit Absoluter Nullpunkt
Diamantenhaut mit Prisma
Archon mit Zeit verlangsamen
Sturmrüstung mit Schockierender Erscheinung

Passive Fähigkeiten:
Verwegenheit, Instablie Anomalie, Beflügelter Schutz und Hervorrufung

Normal Spiele ich Qual 2 oder 3 aber mit der unten genannten Spielweise ist es egal ob ich Qual 2-5 Spiele es ist immer gleich. Im Archon knall ich alles weg, danach fast nichts mehr oder nur sehr sehr mühseelig.

zu meiner Spielweise:

Ich geh in die Archon-Gestalt und wirke eigentlich NUR Explosion und Zeit verlangsamen, mehr mach ich nicht und bügel dann durch die Gegner durch.

Mein Problem:
Sobald ich aus der Archon-Gestalt draußen bin mach ich extrem wenig schaden.
Ich wirke normal das schwarze Loch und ziehe die Gegner zusammen, dann gehe ich in die Diamant-haut dass meine Arkankraft nicht so viel kostet und wirke eigentlich Arkane Flut bis ich keine Arkankraft mehr habe. Dann renn ich so lange sinnlos rum bis ich wieder in den Archon gehen kann.

Trotz Diamanthaut hab ich dann relativ bald keine Arkankraft mehr und kann eigentlich gar nichts mehr machen und laufe dann bestimmt 10 Sekunden im Zickzack und lade Arkan wieder etwas auf und warte bi sich endlich wieder in Archon gehen kann.

Ich denke die Spielweise ist bockfalsch aber ich krieg es nicht anders hin. Wenn die Arkankraft leer ist kann ich überhaupt nichts mehr machen.

Magische Waffe+Sturmrüstung nutze ich eigentlich überhaupt nicht und weiß auch nicht wann.

Das mit den Stacks kapiere ich nicht wann die was auslösen und was sie mir bringen. Ich habe auch ständig auf dem schwarzen Loch eine Stackzahl von z.B 11-20 und weiß aber auch nicht was sie bedeutet.

ja int in die rüstung und die hose, aber ein diamand in den kopf für abklingkeit

hast du dir den kanais würfel schon geholt?

vermöglichst beide aktiv zu halten ändere die rune von sturmrüstung auf „kraft des sturms“ so kostet deine arkanflut weniger arkankraft. magische waffe auf „verbindung“ damit du arkankarft regenerierst

mit karinis heiligenschein

https://eu.diablo3.com/de/item/halo-of-karini-P61_Unique_Ring_03

holst du noch mehr zähigkeit raus

leider bin ich kein zauberer experte, aber ich denke jemand in der community kann dir sicher besser auskunft geben was die skills angeht

1 Like

Dein erstes Ziel sollte der Swami (Zaubererhut) sein. Damit hast du auch bis zu zwanzig Sekunden mach dem Archon noch den Damage- und Defensebuff des Archon und die Zeit zwischen den Archonphasen lässt sich so besser überstehen.
Anschließend Fazulas Ketten suchen.
Danach würde ich den Obsidianring besorgen und schauen, dass die Abklingzeit ca. 60+% erreicht.

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt die Edelsteine eingesetzt und die beiden Runen geändert.
Kannst du mir bitte den Hut verlinken? Aber verliere ich da nichts Bonus wenn ich den Hut gegen meinen Set Hut ein tausche?

Paragorn mache ich aktuell auch Bewegungsgeschwindigkeit, auf abklingt Zeit, auf Widerstand gegen alle Schadensabend und auf Ressourcen Kosten. Ist das sinnvoll?

Ja, den Würfel habe ich mir mittlerweile geholt. Da müsste ich gelbe Kopfbedeckungen rein tun dass ich eventuell diesen Swami bekomme?

Also Qual vier kann ich aktuell ganz gut spielen

Danke das mit den Ruhen hat sehr geholfen!

1 Like

https://eu.diablo3.com/de/item/the-swami-P3_Unique_WizardHat_003

mit rezept 3, ja ist sinnvoll, anstatt herzusellen hol dir die hüte von kadala (nur dei zaubererhüte umrollen)

den hut tust du in den würfel mit rezept 1

1 Like

Ach so jetzt kapiere ich das. Ich werte zuerst die gelben Hüte auf bis ich per Zufall den Swami bekomme, und dann mache ich ihn gleich wieder kaputt um den Effekt zu behalten durch den Würfel. :))
Ich hab gerade 700 Blut später eingelöst, ich weiß fast nie was ich mit denen machen soll. Und hab mir dafür Hüte geholt und jetzt Farme ich für die Materialien :))

1 Like

Genau richtig.

Achte aber darauf, dass du nur Zauberhüte aufwertest, keine normalen Kopfbedeckungen (wie Guts bereits erwähnt hat), wäre schade um die Materialien.
Wenn du bei Kadala Kopfbedeckungen gambelst, kommen meist normale Hüte raus und immer wieder ist ein Zauberhut dabei.

1 Like

Hi MrGracy,
Danke, hat geklappt ich hab jetzt bestimmt 20 Hüte Und muss nun erst mal Atem des todes Farmen.

Ich habe nun als Gürtel „Fazulas unmögliche Kette“ und als Ring „Obsidianring des Tierkreises“.
Den Höllenfeuer Ring habe ich gegen ihn getauscht, ich hoffe es war kein Fehler.

Noch ganz allgemein:
Ich tue mir sehr schwer welchen legendären Edelstein ich nun leveln soll?
Ich habe bisher immer „Vermächtnis der Träume“ gelevelt Und ihn auf 19. Aber dieser greift ja nur wenn ich kein Set habe, und ich hab mein Set ja schon.

Ich habe insgesamt acht legendäre Edelsteine und es werden immer mehr und ich weiß absolut nicht welchen ich noch leveln soll :-/

war keiner, alles super

gibt insgesamt 23 edelsteine, konzentriere dich mal auf „verderben der mächtigen“, bei dem machst du nie was falsch.

aber @MrGracy kann dir sicher genauer sagen welche steine wichtig sind.
da ich kaum zauberer spiele, weiss ich leider nicht alles :sweat_smile:

1 Like

Also aktuell mit Archon kann ich sogar auf Qual 8 und Qual 9 Spielen, aber ausschließlich mit Archon, der bombt alles weg. Sobald ich wieder außerhalb der Gestalt bin, halt eich mich mit Diamanthaus bedeckt und renne etwas rum bis ich wieder in den Archon gehen kann.

Macht das Sinn, auf so einer hohen Qualstufe NUR mit Archon zu spielen? Oder lieber auf Qual 3-4 spielen und dafür hier auch außerhalb der Archon-Gesalt mit Arkanflut zu töten?

Die Zeit Zwischen Archon und dem erneuten Wechsel ist auf Qual 8 und 9 verkraftbar aber halt „verloren“ weil ich gegen Gegner kein land seh, ich kann die Zeit aber ohne zu sterben rumdüsen mit Diamanthaut und einfach rumlaufen und dann wieder zurück in den Archo und weiterbomben.
Weiß aber nicht, ob ich es mir hier unnötig schwer mache.

Gerade getestet, die Zeit außerhalb der Archongestalt beträgt 23 Sekunden

ja, macht sinn, weil es sonst viiiel länger dauert bist dein paragon steigt und deine loot menge ist auf qual 9 auch wesentlich grösser als auf qual 3

https://eu.diablo3.com/de/game/guide/gameplay/game-difficulty

Danke, ja der Paragon ist schon auf 120 :slight_smile: Dann bombe ich weiter auf Qual 9 durch :slight_smile:
Paragon schon bei 150 :slight_smile:
Der blöde swamihut macht mich wahnsinnig. Hab schon 4 mal aufgewertet und jedes Mal kam ein anderer Magier Hut raus …

Wieso kann ich denn keinen Beitrag beim Zauberer im Forum posten?!

Ich habe nun „der swami“ erhalten und extrahiert und mir den Bonus geschnappt. Zusätzlich noch einen Bonus für die Schuhe wo ich durch Gegner einfach hindurch laufen kann, gefällt mir sehr gut. Abklingzeit bin ich nun Richtung 48%.

Den Obsidianring des Tierkreises habe ich gegen einen anderen legendären Ring getauscht durch den ich 8% Abklingzeit erhalte.

Mein nächstes Ziel ist nun das grüne Waffenset Chantodos.

Hier eine Frage: Gelbe Zauberstäbe über Kadala z.B kaufen und dann aufwerten?

Wie bekomme ich das andere Ding für die Offhand? Was muss ich da kaufen bei Kadala um es aufzuwerten?

1 Like