Zauberer/Feuervogel Set: auf einmal weniger Schaden?

Hallo,
ich bin relativ neu bei Diablo 3. Ich spiele auf der Switch seit season 21.
Ich habe mich dieses Mal für den Zauberer entschieden mit dem neuen Feuervogel Set.
Das Ganze hat super funktioniert, bis ich so ungefähr bei Paragon 1300 gelandet bin und bis Stufe 119 gepushed habe.

Seit ungefähr einer Woche habe ich Probleme mit dem Damage Output. Ich konnte ein Greater Rift Stufe 110 immer in ca. 4-7 Minuten abschliessen. Dann gab es manchmal mitten im Rift Hänger, wenn ich in größeren Mobs stand und ab dann sind die Gegner nicht mehr umgefallen.
Ich habe das Netzwerk geprüft, die Switch neu gestartet, keine Änderung.
Jetzt brauche ich für 110er Rifts 10-12 Minuten, für ein 100er 4-7 Minuten, habe also 10 Stufen verloren, was zum Paragon leveln sehr frsutrierend ist.

Ich hatte das Spiel dann mal ein paar Tage liegen lassen und gestern wieder gestartet (es gab auch ein Update). Dann funktionierte alles wie früher, aber nach einer Weile war der Damage wieder weg, mitten im Rift.
An der PaperDPS hat sich nix geändert (7-10m), Setup ist immer gleich geblieben.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke & Gruß
Alex.

Eigentlich gibt es bei dem Build nicht viel zu beachten. Welchen spielst du genau? Spiegelbilder/Spektralklinge?

Eigentlich muss man nur Explosion permanent casten und damit Gegner treffen um den Bonus der Quelle zu bekommen.
Ansonsten Gegner mit Desintegration angreifen um sie zum brennen zu bringen für den Firebird Bonus.

Leider kann man Konsolenprofile nicht einsehen um evtl. irgendwas zu finden.

Hier sonst Mal ein Guide zum abgleichen:
https://maxroll.gg/de/guides/feuervogel-spiegelbild-zauberer-guide

@TE
ist auch der gleiche Begleiter mit gleicher Ausrüstung dabei?
Änderungen hat es da in dem Zeitraum keine gegeben die dir 10 level rauben sollten.

-diana-

Die Begleiter, haben ja nicht wirklich etwas was einem direkt viel Schaden geben würde.

Direkt nicht - aber mit Duft bzw Nemesis sind die Grifts deutlich schneller zu absolvieren.

-diana-

Bin ich der einzige, der an diesem Punkt ins Grübeln kommt?

1 Like

Aber das passt ja nicht zu Problembeschreibung :wink:

Ne hat mich auch schon leicht irritiert habe es dann aber vergessen :grin:

Aber ist eine Konsole evtl. gemoddete Gegenstände :grimacing:

… was aber eben durchaus auch die Fehlerursache sein kann.

Evtl. ist die Anzeige auf der/den Konsole/n aber auch einfach nur anders als auf dem PC.
Aber nur mal als Vergleich für all diejenigen, die gerade nur mit den Schultern zucken. Ich hatte gestern einen Wiz in Gruppe mit 5,3k Paragon und 8 Mio. Paper. Hier wurde von 7-10 Mio. Paper-DPS geschrieben im Kontext von „1300 Paragon + eine Woche“.

Ja, hab ich auch gestaunt, aber ich kenne mich mit Konsole nicht aus.

Keine Ahnung ob die Konsole anders zählt, aber mit 7-10mio (schwankung durch die kugel?) sollten eher 125 ein speedgrift sein.

-diana-

Hallo Zusammen,
Danke ertsmal für die Antworten.

Der erste Link zum Feuervogelset hat mir schonmal geholfen zu erkennen, dass ich nicht die „optimale“ Spielweise habe :slight_smile:
Außerdem steht da, dass Flächenschaden da nix bringt und ich hatte hier im Forum mal gelesen das sich Flächenschaden negativ auf die Performance auswirkt.
Also hab ich meine Paragonpunkte für Flächenschaden rausgenommen und seit dem geht es wieder besser.

Was die „Paper-DPS“ betrifft: das bezog sich auf die Damage im Rift, also wenn wenn das Traveller Set + Taeguk etc. wirken.

Im Stand habe ich um die 7Mio, spiele allerdings auch noch mit Glaskanone und gut gerollten Items (Waffe, Ring+Amulett). Gefakte Gegenstände nutze ich nicht. Dann wäre ich wohl schon weiter als Level 119.

Besten Dank und viele Grüße
Alex.

@JumpyLion

Scheint anders zu zählen die Konsole. Mit 1300 Paragon und selbst gottgleich gerollten Items kommst du im Stand (ich nehme an du meinst ohne irgendwelche Stacks etc) niemals auf 7 Mio DPS. Vor allem nicht wenn du kein ias verwendest - das bringt nämlich auch nix.

Sollte es aber analog zur normalen Version zählen frage ich mich was du mit 119 machst - das sollten wie gesagt dann eher 130 speeds bzw 140+ push sein.

-diana-

Hi Diana,
ich spiele nicht mit Feuerklingen und Spiegelbildern, sondern nur mit Explosion und ein paar Zaubern.

Bilder hochladen kann ich hier nicht, oder?
Wenn ich in der Stadt stehe (aber da wirkt ja schon das Traveller Set), habe ich:
Schaden 7.292k
Zähigkleit 42,1M
Dazu 19,9k Int und 5k Vit.
Habs jetzt auf Paragon 1365 geschafft, läuft also wieder ganz gut ohne Flächenschaden.
Inzwischen haben ich auch einige Beiträge zum Zauberer gefunden mit Performanceproblemen, das wird es wohl bei mir auch sein.

Danke nochmal und viele Grüße!

Nein du kannst Bilder aber bei verschiedenen Diensten hochladen und hier den Link mit Vorformatierten Text einfügen.

Das zweite Symbol rechts vom “Link einfügen” Symbol

</>

Oder den Link selber mit diesen Zeichen umfassen, eines davor und eines dahinter.

``

Hi,

eventuell geht es auch hier den char hochzuladen und dann einen screenshot zu senden:
http s://maxroll.gg/d3planner

-diana-

Hi Diana,
ich habe mal grob mein Gear eingegeben:
http s://maxroll.gg/d3planner/509314235
Damit bin ich recht nahe an meinen Zahlen. Hab aber ehrlich gesagt nicht alle stats genau gepflegt.

Gruß
Alex

Hi JumpyLion,

nope - denn der screendps steht üblicherweise hier:
http s://abload.de/image.php?img=unbenanntifk0f.png

Scheint anders angezeigt zu werden auf der Console.
-diana-

Alles klar, dann wird bei der Konsole wohl der obere Wert angezeigt…
So sieht das bei mir aus: http s://abload.de/img/bildc2jb3.jpg