Zdh, Ende der Odyssee Debuff Frage

Moin,

spiele zurzeit viel zdh, bzw. support Demon Hunter.

Ich hab eine eth Windmacht, die leider ein relativ niedrig gerollten Odyssee Affix hat, 113%, dafür grundsätzlich ziemlich gut ist und ein sehr nützliches Passiv noch drauf hat.

Ich frage mich, ob ich das entsprechend richtig gerechnet hab, bzw. den Dmg Verlust, der Party:

10% (Gem)
15% ( Todgeweiht)
30% (Raufbold)
150% (Bogen)

Wären 205% * 1,15 (Wolf) = 235,75% mehr dmg, ohne die weiteren unzähligen de-Buffs.
Würde ich die eth WIndmacht nehmen, wäre das ein immenser dmg Verlust, sehe ich das richtig?
Oder habe ich einen Rechenfehler, bei den additiven dmg Kalkulationen?

Mit dem 150er Bogen (also den 205% mehr Schaden) gibt das der Party einen Multiplikator von 3,05. Der Wolf ist dabei egal.

Mit der 113er Windmacht reduziert sich der Schadensbonus auf 168%, also auf den Faktor 2,68.

Das bedeutet, dass du mit dem Bogen ca. 13% mehr Schaden für die Party lieferst. Falls noch andere additive Buffs/Debuffs dazu kommen, wird der Effekt entsprechend noch kleiner.

Oder anders: Ihr verliert ein knappes GR. Da der Schaden selbst vom zDH ja egal sein dürfte, wäre vermutlich eine andere Windmacht oder eine ganz andere Waffe besser für das Gruppenspiel.

Moin Hebalo,

vielen Dank für Deine Erklärung.

Magst du mir vllt. ganz kurz den Rechenweg aufzeigen?

Habe mir im US Forum mal die Dmg Kalkulation durchgelesen, aber anscheinend habe ich diese wohl falsch verstanden?

Ich dachte, dass man die additvien Dmg Prozente zusammenzählt und entsprechend mit den multiplikativen multipliziert.
Ggf. habe ich es mir aber auch zu einfach gemacht :slight_smile:

Nutze den zdh eigtl. nur für God Speed runs, da wäre der Dmg Verlust wahrscheinlich noch unwichtiger.

Mmh du kommst doch mit 205% auf die gleichen Werte. Deine Berechnung sollte also stimmen. Wolf ist „egal“ weil der nicht in die additive Kategorie fällt.

Also:

10% (Gem)
15% ( Todgeweiht)
30% (Raufbold)
150% (Bogen)

Das sind 205% oder als Faktor 3,05.

Mit Deiner Windmacht:

10% (Gem)
15% ( Todgeweiht)
30% (Raufbold)
113% (Bogen)

168%, als Faktor 2,68.

Unterschied ist somit: 3,05/2,68 =1,138 → ~ca 14% weniger Buff durch additive Faktoren.
Mit Gruppen und Meta kenn ich mich nicht aus. Möglich, dass da noch andere additive Buffs mit reinspielen. Wenn man z.B. ein GoD DH als DPS in der Gruppe hat, wird der vermutlich Taeguk nutzen und dann wird der Buff natürlich unwichtiger (bzw. ist der Verlust durch Deine Windmacht weniger schlimm).

1 Like

Andere Frage zum zDH,
Habe total 128% RCR, bin Damit also unsterblich. Die 28% über 100 sind doch eigtl. nutzlos. Oder überseh ich etwas?

Man kann keine 100% Kostenreduktion erreichen. Die Einzelwerte werden nicht addiert, sondern multipliziert, d.h. 2x50% Kostenreduktion ergeben nicht 100%, sondern 75%.

1 Like

128% RCR wird mir angezeigt, Karmesin in Diesem Falle also nur mit 75%. Hab ich mir aber schon gedacht… Also macht Leoric mit RCR doch Sinn.