Zeitplan für BC ist raus

Da gebe ich dir recht, aber wie du schon selber sagst, kann man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen, eher WC3 Remaster vs Starcraft Remaster vs D2 Remaster, dann wird da nen Schuh draus.

Wow ist da übrigens nicht die einzige “Ausnahme”:

  • ArchAge Unchained
  • Runescape Classic

um noch mal zwei weitere zu nennen, die extrem gut angenommen werden, wir erleben momentan nun mal wieder den Aufschwung der Oldschool Games und das ist auch gut so.

Zu ArchAge kann ich nichts sagen. Bzgl. RuneScape hatte ich vor einiger Zeit doch mal ein wenig recherchiert. Offensichtlich war es bei diesem Spiel so, dass es wirklich komplett kaputt entwickelt wurde. Also noch um ein Vielfaches schlimme als man Blizzard bei D3 vorwerfen könnte, wenn man einen schlechten Tag hat.

Der Schritt zurück zu den Ursprüngen war dann der Notfallplan, der offensichtlich ganz gut funktionierte. Allerdings sind die Zustände die dort damals geherrscht haben schon wirklich extrem gewesen. Dass sich das Ding weitestgehend erholt hat, lag aber nicht nur an der „Classic Version“, sondern auch an einer beispielhaften Ban-Wave, die sich der Bots annahme, die zu diesem Zeitpunkt einen Anteil von über 90% ausmachten. Zudem handelt es sich dabei um ein Browser-Game, also keinem AAA-Titel, was hinsichtlich der Entwicklungskosten einen enormen Unterschied macht.

Aber ok, sei’s drum. Lassen wir das Beispiel gelten und wagen einen Blick in die Zukunft. Wie wird es mit dem Entwickler-Team aus, wenn RuneScape endgültig auf dem absteigenden Ast gerät?!

Vukotlak würde nun einfach ein paar Jahre warten und einen Nachfolger entwickeln. Dann damit zurück auf den Markt gehen und an die Erfolge der vergangen Tage einfach so anknüpfen.
Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass weder MMORPG’s noch Browser-Games in dem dann von Mobile-Games dominierten Markt überleben werden können.

*sigh
Na wenn du das sagst… :wink:
Ich bleibe immer noch dabei, dass sich das, was sich derzeit Mobile-„Game“ schimpft, niemals wie in Asia zb hier komplett im Westen durchsetzen wird, dass es den Markt geben wird, streite ich dabei gar nicht ab.
Wer nun recht behält, wird die Zukunft zeigen, derzeit sind beides nur Spekulationen.

Also einen Diablo 3 Vanilla Server gibt es bereits :grin:

cm Mage, Auktionshaus… fast alles wieder da :slight_smile:

1 Like

Glaub das wäre nix für mich. Ich mag d3 wie es jetzt ist.

Hab es nicht geglaubt, aber ich habe es gerade gefunden. Retro incoming.:sweat_smile:

Habs gerade mal ausprobiert. Ist super buggy der Eisstrahl der Zauberin killt alles fast nur beim angucken. Und es hat auch viele Elemente die erst später hinzugekommen sind jetzt schon.

Z.b muss man keine Gelben Gegenstände mehr Identifizieren und auch der Kill Bonus ist schon da und die Gegnerdichte kommt mir auch merkwürdig hoch vor zu früher.

Habs wieder gelöscht

Hype! :wink:
Hab ich tatsächlich mal wieder Bock drauf, danke :smiley:

Ich glaube da täuscht dich deine Erinnerung, wenn du mal die HP-Werte der Gegner anschaltest und den Schaden merkst du auch, warum die One-Hit sind, du darfst nicht vergessen, dass du nur auf der geringsten Schwierigkeit spielst, das Spiel war am Anfang auch damals extrem leicht :wink:

Desweiteren ist es nun mal Patch 1.0.4 und nicht 1.0.0, klar gabs da schon Änderungen.

Viel mehr verwundert hat mich, dass ich direkt nach dem Tutorial (Stadt) nen legendary Ring einfach so bekommen habe, mit ziemlich guten Stats.

Edit: Ja also 1:1 ist das tatsächlich nicht, teilweise musst einige gelbe identifizieren, teilweise nicht, die gegner-HP sind allgemein zu low denke ich und einiges mehr. Ab der Kathedrale wirds aber auch deutlich schwerer.

Ich weiß nicht ob Blizz sich dazu auch geäußert hat.

David Brevik hat gesagt, dass es zwar nicht unmöglich ist aber eine technische Herausforderung, da man damals bestimmte Programmiertricks verwendet hat, die heute, aufgrund von den höheren Bildschirmauflösungen etc., nicht mehr möglich sind.

Hier der Artikel dazu aus dem PC-Games:
https://www.pcgames.de/Diablo-2-Spiel-21365/News/blizzard-david-brevik-remake-action-rollenspiel-1250785/

Das ist natürlich noch nicht fertig.
Die Leute arbeiten da fleißig dann. Es kommt auch ständig vor das tote Gegner noch rumstehen.
Dann ist es Patch 1.0.4 -Also leider nur INFERNO und nicht INFERNO MP1-10.

Viele Nebenquests sind noch nicht angeschaltet, die Begleiter funktionieren noch nicht. Das alte Monkbuilt mit den kleinen blauen Stürmchen funktioniert irgend wie noch nicht.
Dann wirkt sich der IAS noch nicht auf Tornados aus und und und.

Aber der eine DEV ist ein super Typ. Wenn du was fragst antwortet er recht schnell.

Aber wartet mal ab. Ab Akt 1 Hölle zieht es gewaltig an und dann bei Inferno gehst du erst mal wieder auf Hölle zurück :wink:
…oder du startest direkt mit der criticalmass Tornadosorc. Die hebelt es aus^^

Ja ich habe es schon wieder installiert hatte nur noch Inferno in erinnerung.^^ Ich finde es super das es nur Inferno ist ich mag diese Modulare schwierigkeit nicht.
Habe bis jetzt auch nur kleine Bugs gefunden nichts schlimmes war nur beim ersten mal so geschockt wie einfach normal war.

Ja CM ach Erinnerungen kommen hoch.^^ Ich werds mal weiterspielen

Bingt Spaß aber die Hitboxen sind teilweise echt unmenschlich (also meine für Skelette)^^ Werde erstmal abwarten

Deklassiert.
Der Mensch, mit des Weisheits Loeffeln …

Ja danke das war genau der den ich im Sinn hatte.


Doch wenn ich mir die aktuelle Lage ansehe was Diablo angeht so vermute eher auf D4.

Du kannst eigene Texte übrigens ganz einfach mit einer Abfolge von Unterstrichen ( SHIFT + - ) in dem Forum hier voneinander trennen:


So kann man Themen inhaltlich in einem Post voneinander trennen.

hast nicht so viel verpasst: horrente preise im millionenbereich für blaue waffen im ah, baustammfallen oder monster, die einen onehitten können … überhaupt das große sterben ab a2 und monsterlebensbalken, die in gruppenspielen so lang waren wie dein bildschirm breit ist.

besonders spaßig war sich von seinem schattenklon aus dem off heraus bei diablo oneshotten zu lassen…

AH vermisse wirklich nicht, aber der Storymode war noch herausfordernd und kein Spaziergang wie jetzt. Man oneshottet die mobs (siehe Bounties T16 jetzt problemlos möglich), man ist von einem Extrem zum anderem gelangt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Vor paar Monaten wurden noch der Fall von GR150 bejubelt, jetzt wird schon nach GR200 gebeten… Also Damage ist nicht alles, wechselner Inhalt wäre schön (siehe POE) Schauen wir mal, wohin wir uns noch in einen Jahr bewegen.

Wovon redet ihr da?

Wo kann ich D3 vanilla spielen? Offiziel?

Oder so ne buggy nicht ganz legitime sache?

Letzteres.