Zukunft des UE-Set?

Ich weiß, es ist noch ziemlich früh diese Frage zu stellen, aber das Thema interessiert mich halt sehr. Gibt es schon die ersten Hindeutigen, wie es mit dem UE-Set im nächsten Patch aussieht. Wird es gebufft oder angepasst? Wie ist eure Meinung dazu? Soll es überhaupt gebufft werden?

Nun, wenn man sich die Bestenlisten anschaut, hinken die DHs so ungefähr 10 Stufen hinterher. Das bedeutet, unser Schaden müsste sich in etwa vervierfachen.

Unter der Annahme, dass das kommende Set in etwa diesen Schaden austeilen wird können, und unter der Hoffnung, dass unsere ziemlich gute Klassen-interne Balance beibehalten wird, müsste der Schaden von Schatten und UE also ca. um Faktor 4 erhöht werden, die Items rund um Schnellfeuer/LoD ebenso, und Marodeur, Natalya und der Hybrid auch. Letzteres ist aber etwas kniffliger, da hier M6-Granaten und N6/M4 parallel betrachtet werden müssen.

Ein Buff für N6 alleine wäre auch noch nice - denn das ist das einzige Set, was alleine nicht so wirklich stark ist.

Ich „fürchte“ aber, dass die nächste Season massiv vom neuen Set dominiert wird. Hängt dann halt auch davon ab, was da genau kommt. Wenn das ein Set wird, das nur mit P5000 sinnvoll spielbar wird, weil man sonst nicht ausreichend Zähigkeit hat, sehe ich schwarz …

2 Likes

Meine Meinung dazu ist das das UE Set jetzt „gefühlt“ genau richtig ist. Zusammen mit dem CC Set (also 5 UE / 2 CC mit Prunkring im Würfel) . Für Speed Content wie z.B. Speed Rifts und Bounties eine top Auswahl. Als quasi Allround Set sehe hier keinen wirklichen Handlungsbedarf.
Da gibt es an anderen übergeordneten Baustellen sicherlich ganz anderen Handlungsbedarf. :wink:

Stimme dir da zu @Beastman.
Soweit man Solo unterwegs ist, oder Bounties in Gruppen macht ist das eine schnelle Sache.
Aber wenn du mal deine Steine über 100 haben willst und ein offenes Grift betritts sieht es anders aus:
zu 50 % wirst du als DH bei höheren einfach gekickt,
der Rest weisst höflich darauf hin -> wir wollen 120 und brauchen dazu keinen DH.
Mönch und DH sind meine Hauptcharaktere, Mönch wird nur als Sup gebraucht und DH überhaupt nicht - leider.
Da müsste schon noch daran gearbeitet werden dass die Chancen ein bisschen besser werden.
Egal ob du als UE oder Schatten im Grift läufst, ab einer gewissen höhe bist du raus.

Also ich denke, dass eine Vervierfachung witklich Unfug wäre, verdoppeln ok, aber x4?

Das bringt ihn auch nicht in die kotz „Meta“.
Bei allem, was Speed erfordert willst du kaum bis garnicht stehen bleiben.
Ein Grund, warum Rathmas so stark sind, bzw. ggf. auch Wirbelbarbs.

Der UE DH mit vierfachem Schaden würde sämtliche Builds klassenintern für alles bis 120 hinter sich lassen und für ein Ungleichgewicht sorgen, bzw., für noch mehr.

Gerne mehr Schaden, aber bitte sinnvoll und an der richtigen Stelle.

Zur Frage des TE…

Abwarten, in zwei Wochen wissen wir mehr.
Warte ab mit den Augments, die Setteile könntest aber schonmal augmenten. xD

Ich schätze, dass der 4er vlt. um 10% angehoben wird und der 6er auf 500%.

Beste Grüße :v: