78€ Versandkosten für Diablo 4 CE?

Hallo, warum sind die Versandkosten von 19 auf 78 Euro gesetzt?
Wird die Diablo 4 Collectors Edition via Sperrgut nach Deutschland versendet oder was soll der Quatsch? :confused:

Das ist doch bestimmt ein Fehler? Für jeden anderen Artikel werden lediglich 29€ Versandkosten angezeigt. Das wäre ja noch Ok.

3 Likes

Hallo. Das würde mich auch sehr interessieren. Wollte neulich bestellen und musste es in Ermangelung einer Kreditkarte aufschieben. Später hatte ich dann die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bestellen und die Versandkosten haben sich fast vervierfacht! Wie kann das sein? Die Versandkosten waren vorher schon hoch, aber 78€ ist einfach nur dreist. Ich würde wirklich gerne die Collectors Edition bestellen (besitze beide vom dritten Teil), aber nicht wenn es durch die Versandkosten so extrem teuer wird. Das trübt die ganze Vorfreude auf Diablo 4 doch sehr stark…

nur dass in der collectors edition das spiel nicht enthalten ist, da drin ist nur merchandise

Blizzard will wohl nichts über den Gear Shop verkaufen.
Wollte die CE auch schon eine Weile bestellen, aber 78 Euro sind eine Frechheit!
Alle gößeren Sachen (Figuren, Statuen, etc) kosten mittlerweile 78 Euro Versand.
Kleinere Sachen (T-Shirts, Pullis) kosten 16 Euro. Was gerade noch so ok wäre, aber trotzdem auch recht hoch ist.
Wäre schön, hier mal ein offizielles Statement zu bekommen.
Mit solchen Versandkosten bestellt doch niemand…

1 Like

Hier mal die Antwort vom Support:
"The warehouse is located in Spain and after making the pertinent checks with logistics and product, they confirm that the rates are correct since the volumetric weight of the box exceeds 15kg. This price change is due to the recalculation between weight and size.

We are sorry for the inconvenience but this is something that we are not able to change."

Wir leiten das intern mal als Feedback weiter. Aktuell wäre der Versand nach Deutschland wenn man es im UK Gear Store kauft noch € 23,95.

Allerdings könnten dort Steuern bei der Einfuhr Anfallen dank Brexit, könnte dennoch noch günstiger sein.

Ich würde auch gerne eine Box bestellen, aber ganz bestimmt nicht für 78€ Versandkosten…

1 Like

Danke für die Rückmeldung.
Es kann aber doch nicht sein, dass der Versand innerhalb der EU teurer ist, als aus UK. Und ja, über UK fallen leider Einfuhrsteuern an.
Es wurde mir ja mitgeteilt, dass sich die Versandkosten vom Gewicht herleiten.
Allerdings verstehe ich es dann nicht, warum die große Inarius Statue günstiger als Lilith ist.
Inarius wiegt 8,62kg = 29 EUR Versandkosten
Lilith wiegt 8,63kg = 78 EUR Versandkosten

Würde ich als Privatperson per DHL nach Spanien verschicken, würde mich das für ein Paket bis zu 20kg 31,99 EUR kosten. Ihr, bzw. die Shopbetreiber haben aber doch sicherlich Sonderkonditionen bei ihrem Versanddienstleister.

Besonders bei der Diablo Collector’s Edition tut der Versand verdammt weh, da der Versand fast schon so viel wie die Edition selbst kostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand innerhalb Europas im EU Gearshop bestellt. Ihr macht euch mit den Preisen selbst das Geschäft kaputt.
Auch finde ich die Versandkosten für ein T-Shirt extrem übertrieben. Wenn ich ein Shirt bestellen würde, müsste ich 16 Euro Versand zahlen!!! Also fast so viel wie ich woanders für ein „normales“ Merch Shirt zahle.

Damals, als der Shop noch in Holland betrieben wurden, waren die Versandkosten angemessen. Habe dort zuletzt Ende 2019 bestellt und die Versandkosten betrugen 7,68 EUR

2 Likes

Noch dazu gibt es im UK Store die deutsche Box nicht zu kaufen. Nur im EU Store und hier liegt der Versand eben bei 78€. Warum der Versand aus UK günstiger ist als aus einem EU Land würde mich ja mal interessieren…

2 Likes

Allgemein alles nach Irland (S.-Paradies) oder ins nicht EU-Land UK zu verlegen, ist nun nicht gerade ein Move, welcher unbedingt Vertrauen weckt.
Sicherlich. Als Angestellter im CS hast damit selbst wenig zu tuen … Aber allgemein würde man sich doch ein wenig wohler fühlen, wenn die Zuständigkeiten sich nicht irgendwohin absetzen würden.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die Diablo 4 CE über 8 Kilo oder so wiegen wird…
Also ich glaube wir können alle verstehen, dass die Versandkosten von 19€ auf 29€ angehoben wurden.
Habe damals Dragonflight CE mit 19€ Versand bezahlt und wenn ich die jetzt kaufen will, werden mir 29€ angezeigt. Deshalb komme ich auf diese Preisanpassung.

Stellt dann doch die Diablo 4 CE auf 199€ hoch und doch nicht die Versandkosten? Es wird so oder so keiner ~200€ dafür ausgeben!

Warum sie es machen? Weil sie es können. Es gibt keine Alternative. Bei DF habe ich noch ein Auge zugedrückt. Die Diablo CE spare ich mir. Das ist dann doch alles ne Ecke zu teuer für das Zeug.
Aber sie werden es dennoch los und solange die Leute es kaufen, auch mit den Versandkosten, wird es immer teurer.

Wollte auch gerade zuschlagen und wurde von den Versandkosten erschlagen. Ganz großes Kino - der Artikel kostet 30% mehr als der Versand nach DE und enthält nicht einmal das Spiel.

Kommt vielleicht direkt aus der Hölle wodurch höhere Zollgebühren fällig sind.

3 Likes

Na logo… die stellen diese dann halt für 300€ + bei Ebay rein.

Wollte ich auch gerade kaufen. Aber nicht für diese hohen Versandkosten. Ich versuche auhc mal mein glück beim Support. Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.

Hier wurde doch schon bereits etwas dazu gesagt.
Mehr Antwort wirst du wohl vorläufig nicht dazu bekommen.

Hallo, bitte das auch weiterleiten für den versand nach ÖSTERREICH. Wir werden hier absolut abgezockt, der Versand wäre EUR 112.- nach Österreich (Nicht-Express Versand!) für die Collectors Edition, das ist mehr als der Preis der Collectors Edition an sich. Bitte das muss sich jemand ansehen, das kann doch nicht stimmen, Danke.

Ich habe eben über den UK store bestellt uk-gear-blizzard-com, da ist der Versand dann nur 20 Euro. Wird dann zwar Zoll noch dazukommen wenn es mal geliefert wird, aber das kann ich besser mit meinem Gewissen vereinbaren als das ich 112 Euro Versand zahle…

29 Euro Versandkosten findest du ok? Entschuldigung, aber wenn ein Milliardenunternehmen wie Blizzard es nicht schafft, einen Verkauf in Deutschland für seine zahlenden Fans zu ermöglichen, dann ist das nicht nur armselig, sondern auch verachtend gegenüber den Spielern. So eine Verhaltensweise muss man sich erst mal erlauben. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Früher konnte man die CE noch bei amazon bestellen, aber man hat sich jetzt für gnadenlose Gier entschieden. Das Spiel selbst kostet schon 80 Euro.

6 Likes