78€ Versandkosten für Diablo 4 CE?

Danke für die Rückmeldung.
Es kann aber doch nicht sein, dass der Versand innerhalb der EU teurer ist, als aus UK. Und ja, über UK fallen leider Einfuhrsteuern an.
Es wurde mir ja mitgeteilt, dass sich die Versandkosten vom Gewicht herleiten.
Allerdings verstehe ich es dann nicht, warum die große Inarius Statue günstiger als Lilith ist.
Inarius wiegt 8,62kg = 29 EUR Versandkosten
Lilith wiegt 8,63kg = 78 EUR Versandkosten

Würde ich als Privatperson per DHL nach Spanien verschicken, würde mich das für ein Paket bis zu 20kg 31,99 EUR kosten. Ihr, bzw. die Shopbetreiber haben aber doch sicherlich Sonderkonditionen bei ihrem Versanddienstleister.

Besonders bei der Diablo Collector’s Edition tut der Versand verdammt weh, da der Versand fast schon so viel wie die Edition selbst kostet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand innerhalb Europas im EU Gearshop bestellt. Ihr macht euch mit den Preisen selbst das Geschäft kaputt.
Auch finde ich die Versandkosten für ein T-Shirt extrem übertrieben. Wenn ich ein Shirt bestellen würde, müsste ich 16 Euro Versand zahlen!!! Also fast so viel wie ich woanders für ein „normales“ Merch Shirt zahle.

Damals, als der Shop noch in Holland betrieben wurden, waren die Versandkosten angemessen. Habe dort zuletzt Ende 2019 bestellt und die Versandkosten betrugen 7,68 EUR

2 Likes