weil der WB dadurch nicht 15x mehr leben bekommt und auch nicht 14 pappen und ein 1shotter da rumstehen…
wenn du nicht nur im forum trollen würdest sondern aktiv spielen, würdest du auch merken das sobald ein andere spieler in deiner nähe ist sich die killzeiten ändern. vor allem bei normalen gegnern.
Wo ist der Boss denn One Shot, wenn ich WT3 mit lvl 60 am Boss stehe und mit mir 8 Leute, die lvl 18 sind, weil sie einer durch den Capstone gezogen hat?
Du könntest doch größe Zeigen und deine Behauptungen belegen.
Ich konnte bisher noch nicht feststellen, dass sich die Mobs von der Skallierung geändert hätten wenn ich an einem Open-World Event teilgenommen habe. Egal welcher Art.
Vieleicht ist es mir noch nie aufgefallen.
Ich bin immer offen dafür neue Blickpunkte zu erlangen, du etwa nicht?
Bezieht sich auf WT4.
Wenn du die 8 leute mit lvl 18 weg lässt, dann bist du allein am World Boss und er wäre genauso schwer wie zuvor und hätte die gleiche HP.
Das macht den Boss nicht schwerer oder leichter.
Es geht einfach nur schneller wenn mehr Spieler auf deinem Level sind.
Wenn sich auf deinem Level wenig Spieler in deinem Bereich aufhalten, könnte das bedeuten, dass weniger Spieler in dem Bereich gerade leveln.
merkt man am besten beim Herold von Malphas den man mit den 3 Kernen beschwören kann, den kille ich in ungefähr 5 Sekunden solo.
Diese Killzeit variert völlig unterschiedlich mit anderen Spielern in der nähe, teilweise merkt man auch das dieses System nicht sofort beim erscheinen des Mobs greift, da dieser manchmal auch erst viel schaden nimmt und ab 2/3 der HP dieses scaling greift und es deutlich zäher wird.
So richtig kapiert habe ich das System noch nicht, aber mir scheint das 1:1 von WoW übernommen worden zu sein, dort gab es ähnliche Symtome.
das ist halt meine Erfahrung, sobald ich Leute um mich herum habe wird es zäher, mal mehr mal weniger, je nach dem wer mehr dps hat, aber es wird definitiv nicht immer einfach, meistens halt zäher, irgendwas muss da skalieren
Kann das so bestätigen, hab aber auch keine Ahnung, wann genau das Skaling startet.
Besonders aufgefallen ist es mir bei den Herolden und in Helltides (bei den größeren Gegnern, Trash geht idR dennoch schnell down).
Ist ein Spieler in der Nähe, erhält man 5% mehr Erfahrung pro Kill.
Befinden sich beide Spieler in der gleichen Gruppe, erhält man 10% mehr Erfahrung pro Kill.
Der Malus besteht nun darin, dass die Gegner 100 Prozentpunkte mehr Leben haben pro Gruppenmitglied.
Zählt man 1 und 1 zusammen, dann haben Gegner 50% mehr Leben, wenn ein Spieler in der Nähe ist.
Das erkennt man nur wenn man mehr Zeit ingame verbringt als im Forum
Wie du selbst auch schreibst, ich will nicht einfach die 8 Lowlevels weg sondern ersetzt mit Leuten meines Levels.
Was ich auch nice fände, dass man nur in Instanzen kommt mit Leuten seines Levels.
Bist du Level 18 in WT3, können nur Spieler von Level 15 bis 20 bei deinem Boss auftauchen.