Bei jedem Buchstaben wird automatisch "^" mitgetippt - selbst außerhalb von Diablo solange die diablo4.exe läuft

Hallo zusammen,

leider hat sich mit dem letzten Patch ein fataler Fehler eingeschlichen den ich ins endlose replizieren kann und von dem wissentlich nicht nur ich betroffen bin.

Folgende Eckdaten hab ich bisher rausgefunden:

  • Sobald man in einen Charaker einloggt, schreibt die Diablo4.exe bei jedem Tastendruck ein „^“ zusätzlich - was z.B. schreiben unmöglich macht

  • Dieser Fehler wird solange der Prozess läuft wiederholt, auch außerhalb des Prozesses. Das schreiben in Messangern, Steam, Battlenet, Discord, Teamspeak, beliebigen Browsern sowie Textdateien und Co ist UNMÖGLICH da man kein einziges Wort mehr normal schreiben kann.

  • Sobald die diablo4.exe geschlossen wird hört das Problem schlagartig auf und beginnt erst wieder sobald man ins Spiel und dann in einen Charakter einloggt

  • während man noch nicht eingeloggt ist in einen Char und NUR in der Charakterauswahl bleibt, tritt das Problem bisher bei mir nicht auf

  • Alle mir bekannten Fälle spielen mit dem deutschsprachigen Client - daher schätze ich das explizit dieser den Fehler vorweist

Da das nicht nur störend ist oder einen Nachteil im Spiel bietet, sondern solange Diablo läuft weder Chatten im, noch außerhalb des Spiels ermöglicht, keine Nebenaktivitäten erlaubt da das System geflutet wird von den Inputeingaben und einem die Fähigkeit genommen wird korrekt zu schreiben, hoffe ich das sich dem Problem möglichst schnell angenommen wird - aktuell ist dadurch das Spiel absolut unspielbar für mich.

LG

Bitte folgenden Sticky beachten und überprüfen ob der Bug evtl. schon gemeldet wurde.

Wenn Hilfe beim Übersetzen benötigt wird.

1 Like

Schonmal hier als kurzfristiger Bugfix - hab noch ein wenig weiter rumprobiert und den Fehler ausfindig machen können der es verursacht - zumindest Übergangsweise könnt ihr euch somit erstmal den Bug vom Hals halten:

Es ist die benutzerdefinierte Tastaturbelegung - explizit in diesem Fall bei mir die Taste für das „Stadtportal“ gewesen.

Ändere ich die Taste von „^“ auf z.B. „F5“, „ü“ oder „c“ - hört der „^“ Bug im Chat / bei Tastendruck sofort auf.

Ändere ich die Belegung zurück auf „^“ - beginnt er sofort wieder.

Also bis das gefixt ist, könnt ihr somit erstmal weiterspielen.

das problem ist du hast ausweichen auch auf ^ gesetzt wie ich. mach da mal ne 1 rein und dan skill 2 3 4 5 das hilft diese taste wurde rausgepatcht was völlig sinnfrei scheint. grüsse:)

Kannst du das nochmal etwas genauer erklären? Also Ausweichen war bei mir nicht auf ^ - der Lösungsweg / das Problem bei dir könnte eine weitere Facette des hier beschriebenen Problems sein. Kann man dann ja direkt mit aufnehmen.

Hab die Erklärung dazu nur nicht ganz nachvollziehen können.

^
^
ahhh.^…^.^…

1 Like

Ich habe die selben Probleme mit den Knopf ^ .

damn hätte ich doch früher gelesen… habe gerade eigenes Thema erstellt…
ich nutze seit release Zirkumflex aka ^ als „slot skill Taste“ und habe vor der Season keine Probleme bemerkt. Nun habe ich es aber auch das ^ Eingaben in jedem aktiven Fenstern gemacht werden solange Diablo 4 geöffnet ist.
Scheint ein neues mit der Season entstandenes Problem zu sein.

Wie gesagt, geht in die Steuerung im Spiel und belegt die Taste mit ^ um - egal was ihr da habt. Das behebt das Problem.

Müssen uns einfach gedulden bis mal ein Fix dazu kommt, dann kann man es zurücksetzen.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.