Bug: Unverwundbare Barrikade in einem Quest Dungeon

In der Quest „Zorn gegen das Schicksal“ muss man direkt am Anfang des Questdungeons eine Barrikade zerstören um die Quest abschließen zu können. Besagte Barrikade ist allerdings bei mir unverwundbar. Quest abbrechen und neuannehmen funktioniert nicht und das Spiel neustarten auch nicht. Und sich mit einer Fähigkeit daran vorbei zu teleportieren funktioniert auch nicht.

Gibt schon einige Beiträge hier dazu. Ist leider noch nicht gefixt bzw. wohl momentan kaputt gefixt.

1 Like

ok danke hatte zwar grob gesucht aber keine Beiträge gefunden.

Einfach ins Suchfeld oben rechts „Zorn gegen das Schicksal“ eingeben :wink:

Wenn die Barrikade unverwundbar ist, dann läuft die Quest eigentlich wie sie sein soll!
Du musst den NPC unten ansprechen und warten bis die mit quatschen fertig sind. Dann stürmen die los und machen die kaputt.

Wenn die Barrikade jedoch vorher schon angreifbar ist, dann ist die Quest verbuggt und die NPCs bewegen sich nicht.

Es gibt wohl einen neuen workaround der mit der Limitierung der FPS zusammenhängt, nutze mal die Suchfunktion. Kann den workaround nicht bestätigen, da ich die Quest schon abgeschlossen habe. Da ich aber vermute, dass der Bug zustande kommt weil irgendein Script je nach Rechnerleistung und Internetverbindung zum falschen Zeitpunkt geladen wird, könnte ich mir vorstellen dass dieser fix wirklich funktioniert und dazu führt dass das Script nicht zu früh/spät geladen wird.

1 Like

danke ich probiers mal aus.

„Angreifbar“ ist der bessere Ausdruck, denn wenn sie angreifbar ist, ist sie unverwundbar (man kann sie nicht kaputt bekommen).
Wenn man sie nicht anvisieren kann, dann läuft die Quest problemlos durch.

Eben das machen sie nicht.

Vor dem letzten Patch konnte man die Barriere noch zerstören, und die paar Mobs dahinter. Die Leute kamen aber nicht nach, und die Quest konnte nicht erledigt werde,.

Nach dem Patch war die Barriere unangreifbar, und die Leute kommen auch nicht, auch wenn ich die Questgeberin anspreche.

Bei mir war es immer so, dass wenn sie verbuggt war ich sie nicht nur anvisieren, sondern auch zerstören konnte.
Man konnte sogar die gegner zu den NPCs ziehen und diese haben dann gekämpft, aber die quest ist trotzdem nicht weitergegangen.

Dass die barriere anvisierbar aber unverwundbar war hatte ich hingegen nie.
Würde mich aber nicht wundern wenn dass es da verschiedene optionen gibt wie der bug ausfällt.

2 Likes

Da schreibt jemand eine witzige Lösung, scheint bei einigen zu funktionieren.
Ich rätsle aber noch, was mit " Minimum FPS auf 1 begrenzen" gemeint sein könnte.

Ich überlege, ob ich die Quest abbreche und neu starte.

Das hingegen ist nicht notwendig.
Bei mir hat es damals nach 20-30x reloggen geklappt.
Also raus aus der Höhle, Charakterauswahl, Charakter auswählen, rein in die Höhle, Barrikade prüfen, raus aus der Höhle usw.

Event vor der Höhle, Quest resetten usw hat keinerlei Einfluss, auch wenn sowas häufiger geschrieben wird, basiert nur auf Zufall dass es in dem Moment bei denen geklappt hat.
Aber das mit dem Reduzieren der max. FPS kann ich wie gesagt nicht ausschließen oder bestätigen.