Casten im Laufen

Hoffe jemand kann hier helfen…
Ich spiele Diablo per SteamDeck und PC/Controller und habe einen Totenbeschwörer.

Egal welchen Skill ich verwende (Leichenranken, Knochenspeer) wird die Bewegung unterbrochen bis ich dieTaste auslasse.
Das gibt in Bosskämpfen oft brutale Nachteile.

Was mach ich falsch/ welche Einstellung ist dafür verantwortlich?
Wie gesagt … es geht immer um Controllersteuerung!

Wäre genial wenn hier jemand helfen kann.

Hä? Wie kann es sein, dass bei dir nur 1 Beitrag angezeigt wird, obwohl du schon mehrere Posts hast? Sehr merkwürdig. :thinking:

Was dein Problem angeht, ich glaube da kann man nix dran ändern. Es gibt halt gewisse Skills, die beim Einsatz einen Stillstand erzwingen. Dann gibt es andere Skills, wie der Wirbelwind beim Barbaren, die eine Bewegung während des Wirkens gestatten.

Stimmt, daher die Frage. Angeblich gibt es nur wenige Skills die nur aus dem Stand funktionieren. Ich kann aber keinen (Knochensplitter, Speer und Leichenranke) im Laufen Casten.
Daher die Frage hier ob das jemand für die Skillung bestätigen kann

Zumindest für den Knochenspeer kann ich dir das so bestätigen. Zersetzen ist auch so ein Kandidat und hat auch noch den Fehler, dass man sich oft nicht bewegen kann, nachdem die Taste losgelassen wurde.

das selbe problem habe ich auch mit meinem rogue (bei beiden) nah und fernkampf das ich manchmal nach nem skill nix mehr machen kann also irgendwie verbuggt da stehe…da hilft mir dann nur entrinnen oder preschen um mich wieder bewegen zu können

Allgemeines PC…

Mal davon abgesehen, dass diese Konsole Schund ist, ist sie dafür nicht gedacht.

Das hat der Necro so an sich. Dafür hast du ja die Minions. Als Knochennecro bist du halt Squishy wie sonst was. Dafür machst du schaden wie kein anderer Build.

Was soll ich sagen ?? Ich spiel n Blutnova build. Ich muss mit den Minions ins getümmel für vollen Schaden und kann auch nicht im Laufen Pumpen ^^.

Anders als in anderen Diablo teilen muss man in Diablo 4 etwas taktischer Spielen. Positionierung ist wichtig, wann man welchen Spell nutzen kann auch. Als Necro noch bitterer, falls man mit Minions spielt, kann man die nicht steuern.

Die haben die Angewohnheit immer die Ziele zu bekämpfen an denen man nicht dran ist.

Außerdem sollten zumindest die Dungeonendbosse eigentlich kein Problem sein. Die sind meist leicht.

Problematischer sind in NMD`s ehr einige Elite oder "Zwischen"Bosse mit bestimmten Affix kombinationen. Oder wenn du n objective hast und da gefühlt 10 Elite drumstehen die alle CC besitzen.

Danke für die Antwort.
Wenn das so korrekt ist ist alles ok, w Ollie nur wissen ob ich was falsch mache