D4 Starten über BNet App - es passiert nichts

Habe seit dem 27.02 das gleiche Problem!
Am 25. noch gespielt und jetzt geht nichts Mehr.
Habe versucht Diablo 3 zu Starten selbes Problem.
Ich vestehe nicht das da nicht reagiert wird

Habe jetzt auch alles versucht. Ganze Spiel neu installiert. Mit -d3d11 gestartet. Nichts funktioniert. Wow + d4 bleiben tot.

Hallo an alle,

ich habe das gleiche Problem, wie oben bereits beschrieben.
Eine neuinstallation vom Bnet Launcher oder D4 brachte nichts.
Ich habe mein komplettes System neu aufgesetzt (Windows, Treiber etc.)
Auch das brachte keinen Erfolg. Es ist auf einer normalen SSD installiert.

Ich verstehe nicht wieso nichts passiert. Seit einem Monat ist das Problem bekannt!!!

Zumindest Diablo III sollte man über den Startparameter -launch starten können. Wenn mehre Sprachpakte Installiert sind muss noch der Parameter für das Sprachpaket angegeben werden. z.B. -locale deDE für Deutsch.

in meinem Fall lautet der Pfad der im Feld Ziel der Verknüpfung angegeben ist für Diablo III dann so:
"D:\Spiele\Diablo III\x64\Diablo III64.exe" -launch -locale deDE

Bei Diablo IV wurde die Möglichkeit nach der Beta entfernt. Bei der Nutzung des Startparameter -launch starte der Client. Da keine validen Anmeldedaten vorliegen gibt Diablo IV dann den Login Fehler 7 aus. Anschließend wird Diablo IV beendet.

Moin,

habe das gleiche Problem. Lief abends noch rund und seit 2 Tagen dauert der Ladebildschirm ewig. Nach ca.10 Minuten startet Diablo 4 und alles läuft normal.
Habe nichts verändert. Bin mal gespannt was Blizz macht

Hab das mit den Parameter -lauch probirt funktioniert auch nicht also bei diablo 3.
Bin langsam am verzweifeln.

Bei mir funktioniert das noch.

Edit: Der Parameter heißt -launch nicht -lauch Da fehlt ein „n“.

Erstelle von den Eigenschaften der angelegten Verknüpfung einen Screenshot und Poste diesen bei einem Bilderhoster deiner Wahl. Anschließend poste den Link als </> Vorformatierter Text. Häufig sind Tippfehler die Ursache wenn es nicht funktioniert.

Zielt die Verknüpfung auch wirklich auf die „Diablo III64.exe“?

Es ist nichtmal mehr möglich ein Ticket abzusenden, was ein geiler 24/7 Service…

Bei mir hat es sich gerade geklärt.
Avast hatte ein Update … PC neustart, diablo angeworfen und zack…startet wie früher…

Bis jetzt scheint es also am Virenscanner gelegen zu haben.

bei mir hat das avast update leider nicht geholfen.
hab das problem seitdem der bnet launcher vor einigen tagen upgedatet wurde.

d4 startet nur noch wenn man direkt nach dem neu booten spielt.

zur Not das Antivirenprogramm kurzzeitig deaktivieren und sobald diablo läuft wieder anmachen.

Es scheint bei mir tatsächlich an Avast (Antivirus) zu liegen. Deaktiviere ich es, funzt Diablo4 ohne Probleme.

1 Like

Habs auch getestet, startet ohne Probleme und Verzögerung, Avast scheint irgendwas zu blockieren, wäre jetzt echt interessant, was :thinking:

1 Like

Also ich habe immer noch das Problem das Diablo nur als Hitergrundprozess startet.
Halle schon alles mögliche probiert, es hilft einfach nichts.

1 Like

habe das problem auch seit ca 1 monat

das ist mein system, ist also die NVME platte schuld?

Systeminformationsbericht erstellt am: 03/26/24 11:14:55

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.19045 Build 19045

Systemhersteller ASUS
Prozessor AMD Ryzen 9 7900 12-Core Processor, 3701 MHz, 12 Kern(e), 24 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2413, 02.02.2024
SMBIOS-Version 3.5
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
BaseBoard-Produkt ROG STRIX B650E-I GAMING WIFI
Installierter physischer Speicher (RAM) 64.0 GB

[Anzeige]

Name AMD Radeon™ Graphics
Name AMD Radeon RX 6700 XT

Laufwerk
Hersteller (Standardlaufwerke)
Modell Samsung SSD 980 PRO 1TB
Bytes pro Sektor 512

Ich habe genau das gleiche Problem und auch wenn der Vierens Scanner ausgeschalten ist, geht nichts mehr.

Habe das Problem auch noch seit gut nem Monat … am Antivir liegt es nicht … nachdem ich jetzt schon zig mal die us, eu und deutsche foren quer gelesen hab, hab ich Das natürlich auch schon mehrfach getestet … sowie alle anderen community based solutions - auch die, die schon zu release bei ähnlichen Problemen geholfen haben.
Die Kiste komplett platt machen ist gefühlt das einzige was ich noch nicht gemacht hab - und das wird auch nicht passieren. Vorher war das das letzte Produkt aus dem Hause Blizzard für welches ich Geld ausgegeben habe…

Anscheinend geht es aber nicht nur mir so. Auf meinem Laptop ist Sophos. Dieses Antivirenprogramm hat ein zusätzlichen kleinen Helfer der HitmanPro heißt.

Der erkennt WoW und D4 anscheinend als schadhafte Software und blockiert es. Anscheinend blockiert AntiVir auf die gleiche Art und Weise . Schaltet man das AntiVir Programm ab, funktioniert es.

Hoffen wir mal, das Blizzard am Problem arbeitet.

hier der Beitrag im Forum

Sophos hat ein Update für Mitte Mai angekündigt. Laut im offiziellen Sophos Forum

Ich darf keine Links posten daher nur der Text

„The next major release for Intercept X will finish rolling out to customers in mid-may. Devices enrolled in an Early Access Program may see this version sooner.“

Poste den Link als "</> Vorformatierter text". Dann sollte es funktionieren.

1 Like