D4 Starten über BNet App - es passiert nichts

Bist nicht allein mit dem Problem…was ist nur aus den Blizzardboys geworden :(((

Hab das gleiche Problem seit gestern.einmal kam ich wirklich rein und alles lief Problemlos.aber erst mal reinkommen

hab das selbe problem…

Bei mir ist das selbe Problem seit ein paar Tagen. Prozess/Task ist da aber startet nicht das Game. Erst nach einem Neustart klappt es dann mal. Ich bin noch ratlos was hier nicht stimmt. Eventuell hat jemand eine bessere Lösung als den PC neu zu starten?

1 Like

Hand heb, gleiches Problem. Reparatur bringt nix, bekomme beim starten des battle.net Launchers die Info, dass es eine aktuellere Version vom Battle.net Launcher gebe und ich meine Verknüfung aktualisieren müsse…D4 läuft zwar irgendwie im Hintergrund, aber es wird kein Fenster geöffnet. Andere Blizzardspiele lassen sich problemlos öffen.

Ich stimme in die Klagen mit ein!!! :rage: :face_with_symbols_over_mouth:
Das Spiel wird über Battle.net gestartet, zeigt mir auch an „wird aktuell gespielt“, und dann passiert nichts! Erst nach einer gefühlten Ewigkeit von 4 bis 5 Minuten beginnt das Intro und ermöglicht mir das Einloggen. Beim ersten Startversuch hatte ich zu dem Zeitpunkt den Launcher schon wieder beendet und war gerade online am Lesen. Hätte ich den Rechner wutentbrannt herunter gefahren, wäre es mir gar nicht aufgefallen.
Aber die Freude währte nur kurz, innerhalb weniger Minuten beendete sich D4 selbst. So, wie ich es schon seit Wochen vom Programm kenne…und das, trotz Umsetzung der verschiedenen empfohlenen Maßnahmen. Ich bin mittlerweile ratlos, und mein Spass am Spiel de facto bei Null. Die Vorstellung, durch Deinstallation wieder mehr GB auf meiner SSD freizuschaufeln, wird mir immer charmanter! Aber das kann es doch nicht sein!!!

Hi kann hier auch nur wiederholen was Blizzard von Patch zu Patch in den Hotfixes Wiederspiegelt und in TE Posts ebenso sagt.

  • Aktuell gibt es kompatibilität Probleme mit einigen Highspeed NVME`s.
    Blizzard sagt, man soll Diablo 4 auf einer langsameren SSD Installieren in solchen
    Fällen.
    Einen anderen Hotfix gibt es nicht außer man wartet auf einen Hotfix Patch.

LG

1 Like

Zwei Sachen die dagegen sprechen:

  1. es trat plötzlich im Laufe eines Tages auf. Vormittags alles normal und am Nachmittag ging es mit dem Problem los.
  2. ich z.B. hab keine der besagten Highspeed NVME SSD verbaut.

Das kopieren auf eine langsamere SSD/HD werde ich jetzt probieren, bin aber für weiter Ideen aufgeschlossen.
p.s. Problem besteht auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Accounts und ist zeitgleich aufgetreten.

edit: @Ronin Umzug auf eine andere Platte hat auch nichts gebracht.

1 Like

wir haben das auch seit ein paar tagen, dass das spiel gestartet ist auch im taskmanager, allerdings passiert nix weiter. gleiches problem auf zwei unterschiedliche rechner. hin und wieder startet das spiel nach scan und reperatur und neustart. einfach nur nervig…

Schade, und stimmt so wie du es bei dir beschreiben tust. Scheint ja dann wirklich ein neues Problem zu sein evtl. :dove:

das Selbe hier, nach Spielstart passiert nix. Auch im Taskmanager taucht D4 nicht auf. Alle anderen Spiele starten normal. Passiert seit dem letzten Patch. Boah…Blizz, wie wärs mit einem Statement ?!

Wenn ich raten dürfte glaube ich das hier verschiedene aber ähnliche Symptome beschrieben werden. Die einen tatsächlich mit NVME Problemen ( gerade die älteren Posts ) die anderen würde ich nachdem ich die letzten Windows Patch Notes gelesen habe eher vllt sogar damit in Verbindung bringen. Da ist was von einem Hotfix im Bezug auf die explorer.exe die rede.

Wenn @Fynik du zb Windows gepatcht hast die letzten Tage und bok hättest einen Roll Back 1-2 Patches mal zu tryn ob es dann weg wäre würde ich ab sofort Mr.Ronin genannt werden wollen. Und falls ihr kein WoW z.B Spielt könntet ihr das Abo ja in mich investieren ^^

LG

@Ronin Die Idee mit dem Windowsupdate hatte ich auch schon. Auf Rechner 1 war der Patch drauf als es das erste Mal auftrat. Auf Rechner 2 nicht. Ein Rollback ist laut Microsoft Patchnotes nicht möglich.
Nett wäre es wenn sich das jemand von Microsoft/Blizzard anschauen würde, ist ja jetzt ein und das gleiche ^^.

1 Like

ah damn rly? hast recht lässt sich nicht so einfach zurücksetzen warum auch immer. oh man, hab auch mal geschaut ist wirklich nicht verfügbar…naja immerhin das Problem wahrscheinlich erkannt. Man könnte mal versuchen raus zu finden ob es andere Möglichkeiten gibt für nen RollBack aber ja des halt schon Wild dann iwann…

Ein ähnliches Problem gab es schon mal vor längerer Zeit. Damals hat es dem betroffenen Temporär geholfen, alle Cache-Ordner der Battle.net App zu löschen. Das musste er vor jedem Start von Diablo IV machen. Alternativ musste er geschätzte 3 Minuten warten.

Ich verlinke den alten Beitrag jetzt mal:

Windows Update ist eigentlich am zweiten Dienstag im Monat (B-Week). Das war der 13.02.2024.

Einzig das Funktionsupdate von Windows 11 von Version 22H2 auf 23H2 wird mittlerweile von Microsoft auf allen Clients automatisch ausgerollt. Das folgt keinem Zeitplan.

Die Preview Updates erscheinen erst am 27.02.2024 (D-Week). Somit scheidet es als Ursache aus.


Wann welches Update Installiert wurden, kann in der APP Einstellungen angezeigt werden.

Start —> Einstellungen —> Windows Update —> Updateverlauf

Am unteren Ende des Update Verlaufs befindet sich die Schaltfläche „Updates Deinstallieren“.

2 Likes

Habe seit gestern Abend das gleiche Problem. Morgens war noch alles in Ordnung.

Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Nervt irgendwie.

Habe seit dem 27.02 das gleiche Problem!
Am 25. noch gespielt und jetzt geht nichts Mehr.
Habe versucht Diablo 3 zu Starten selbes Problem.
Ich vestehe nicht das da nicht reagiert wird

Habe jetzt auch alles versucht. Ganze Spiel neu installiert. Mit -d3d11 gestartet. Nichts funktioniert. Wow + d4 bleiben tot.

Hallo an alle,

ich habe das gleiche Problem, wie oben bereits beschrieben.
Eine neuinstallation vom Bnet Launcher oder D4 brachte nichts.
Ich habe mein komplettes System neu aufgesetzt (Windows, Treiber etc.)
Auch das brachte keinen Erfolg. Es ist auf einer normalen SSD installiert.

Ich verstehe nicht wieso nichts passiert. Seit einem Monat ist das Problem bekannt!!!

Zumindest Diablo III sollte man über den Startparameter -launch starten können. Wenn mehre Sprachpakte Installiert sind muss noch der Parameter für das Sprachpaket angegeben werden. z.B. -locale deDE für Deutsch.

in meinem Fall lautet der Pfad der im Feld Ziel der Verknüpfung angegeben ist für Diablo III dann so:
"D:\Spiele\Diablo III\x64\Diablo III64.exe" -launch -locale deDE

Bei Diablo IV wurde die Möglichkeit nach der Beta entfernt. Bei der Nutzung des Startparameter -launch starte der Client. Da keine validen Anmeldedaten vorliegen gibt Diablo IV dann den Login Fehler 7 aus. Anschließend wird Diablo IV beendet.