korrekt, es ist eine these. eine meinung. musst du nicht teilen und hast sicherlich deine eigene. die da wäre? D4 ist das beste spiel seiner reihe? ernst gemeinte frage
EDIT: das video spricht ziemlich viele punkte an und auch ich bin mit kritik nicht zaghaft… manchmal etwas überspitzt und kontroverse formuliert, aber im kern stehe ich zu meinen kritiken an D4 und blizzard
aber das ist doch ein subjektives problem und jeder ist erwachsen und kennt das „risiko“
das verstehe ich immer nicht. ist doch bei filmen, spielen und anderen produkten genauso.
wenn es teschnich nicht läuft ok aber 95% der „kritikin“ sind schon recht subjekt. auch wenn sich diese kritiken durch die mehrheit zieht ist es doch kein argument. teilweise wenn man schon über 100h gespielt hat. jedes produkt hat nun mal ein ende bzw pausen. sowas weiß man doch voher. wo hört es da auf.
ich gebe ja auch nicht skyrim zurück weil ich jetzt nen bug gefunden habe und mein savegame mit 4000h schredderte.
mir geht umd das verhältniß und relation.
die einen erwarten 50h spielspaß, andere 250h und wiederum andere erwarten 2000h
aber was davon sollte als maßstab genommmen werden???
Wenn die Vorlieben eines H&S-Spielers mit dem Spiel nicht zusammenpassen ist nun mal eines der Gründe auch schlechtes Gamedesign.
Zum Beispiel die Legs mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,00001%. Die Entwickler haben sehr gut erkannt, dass ein H&S diese Items braucht, an der Umsetzung hapert es. Der Unmut der Spieler, dass diese Items überhaupt im Spiel existieren zeigt doch den Entwicklern, dass etwas an dem Gamedesign nicht passt, weil solche Items sind auch in anderen Spielen dieser Art (z.B. PoE) und da beschwert man sich deswegen nicht.
Er ist ein Spieler, der unzufrieden ist und dies an dem Gamedesingn ausmacht, weil er sonst allgemein H&S-Spiele gerne spielt. Das würde eigentlich schon reichen, nur gibt er aber auch Beispiele dafür was seiner Meinung nicht stimmt.
Es liegt an den Leuten in Anaheim ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich würde es anders formulieren und nicht so direkt sein. Aber, dass diese unterste Schublade hier im Forum überhand genommen hat spricht schon Bände, was das Gamedesign angeht.
ich glaube „geld zurück“ ist jetzt nicht die größte, aber lauteste fraktion. die meisten drücken einfach ihre kritik aus, weil sehr enttäuscht aber immer noch hoffnung, das blizzard es igendwie gebacken bekommt, weil wir diablo lieben, aber D4 „hassen“ in einer aktuellen form^^
jaaaa, es ist nur eine these und mein nicht empirsich belegbare meinung^^
Es ist sehr verallgemeinernd. Mit „ALLE sind…“ fängt der Satz schon schlecht an. Es gibt sehr wohl viele Leute, die das Spiel so mögen, wie es gerade ist. Die Frage wäre, welche Prozentzahl der Fans und Neuzugänge?
Ich lese hier auch immer wieder, dass D3 Müll war. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag D3, aber das tut bei D4 halt nicht viel zur Sache.
Aber das ist hier halt das Kernproblem. Fast jeder will was anderes. Man muss nun rausfinden, welcher Weg die ‚meisten‘ zufriedenstellt.
Was ich persönlich allerdings als Fakt ansehe: Während der langen Produktion von D4 ging einiges schief und das spiegelt sich jetzt leider im Endprodukt wieder. Man hätte es noch nicht als fertiges Spiel releasen dürfen und von daher ist Kritik berechtigt.
Wie sonst will man verhindern, dass Qualität bei Spielen nicht sinkt?
Wieder nur Ausflüchte und keinerlei Beitrag zum Thema.
Wenn Du mir meine Fragen nicht beantworten kannst oder willst, dann schreib das doch einfach und rede hier nicht so viel wirres Zeug um den heißen Brei.
ich sag mal so, thesen wollen schon bewiesen werden.
bzw wenn ich eine meinung habe habe ich selebr das bedürfniß diese zu erläutern und nicht nach dem motto „pech gehabt“ und stehen lassen.
zumal es schwierig ist wenn eine meinung auf fakten beruhen soll.
ich finde, dass der himmel rot ist! … usw.
jeder der die vorgänger kennt ist nciht happy geht ja schon über eine meinugn hinaus oder nicht?
D4 ist nciht das „beste“ spiel seiner reihe
ich habe eine subjektive meinung und eine objektive meinung zum spiel. welche willste hören?
Also mal ehrlich, willst Du mir jetzt ernsthaft erzählen, daß Diablo 4 KEIN Hack & Slay Spiel ist? Das ist lächerlich.
Und klar gibts persönliche Vorlieben. Meine Vorlieben passen zum Beispiel mal null mit dem was PoE bietet zusammen. Werfe ich denen deswegen schlechtes Gamedesign vor?
Nö, warum auch. Es ist meine Vorliebe und PoE ist insgesamt ein Hack & Slay, genau wie Diablo 4. Wenn ich also mit dem Spiel nicht zurechtkommen, dann ist das MEIN Problem und nicht das des Herstellers.
Das sind übrigens Mechaniken die es früher in Koreanischen MMORPG gab, nur dort konnte die Waffe beim aufwerten sogar noch zerbrechen.
Man sollte aber beachten das, so weit man lesen kann und es überhaupt zutrifft, das D4 eigentlich noch weiter entwickelt werden sollte, es aber jetzt erscheinen musste.
Daher kann es gut sein das vieles in ungefähr einem Jahr per kostenpflichtiger Erweiterung erscheinen wird, Sets usw…
bitte die subjektive und dann gerne auch die objektive meinung. besonders freuen würde ich mich im bezug „objektiv“ der vergleich mit d2r und d3 sowie den versprechungen im vorfeld. merci
Na ja. Die Intension der Klimakleber geht uns alle an. Diablo 4 nur die, die es gekauft haben.
Zum Thema: Als Diablo-Neueinsteiger gibt es für mich schon ein paar Dinge, bei denen ich schon heftig den Kopf geschüttelt habe.
Das Sammeln der unzähligen Aspekte. Und ja, die Minitasche mit dem immer wiederkehrenden Schredderport. Auch das ständige Vergleichen von unzähligen Items empfinde ich als mega lästig. Das ich nicht ständig meinen Char verbessern kann, stört mich nicht besonders. Solange ich durch den Content durchkomme - who cares.
Dann aber mit S1 habe ich mich wieder über die nächste Zumüllaktion gewundert (Herzen). Das erschließt sich mir einfach nicht. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass man mit einem H&S einfach anders umgehen muss. Also: mal einloggen, bisschen daddeln, ausloggen. Und dann halt irgendwann wieder mal einloggen. Eher so: Chill & Slay.
Ok, nehmen wir Filme. Als die ersten Trailer von Sonic draußen waren, gab es einen Aufschrei. Was passierte? Das Modell der Figur wurde ganz fix überarbeitet und der Film doch noch ein Erfolg.
Hätte man nichts geändert, wären mit Sicherheit um ein vielfaches weniger Leute ins Kino gegangen. Der Film hätte zu wenig eingespielt. An eine Fortsetzung wäre nicht zu denken gewesen.
Bei Diablo 4 könnte man ja auch hingehn und sagen: „Hey, das passt aber nicht zu meiner Vorstellung von Qualität bei dem Preis“
Dann deinstalliert man es und rührt es halt nie wieder an. Es gibt nicht genug Gewinne → Es kommen keine neuen Seasons, oder gar ein Nachfolger.
Und das wollen Fans nicht!
Deswegen wird lieber im Forum ‚geheult‘, um Verbesserungen zu beschwören und das Spiel wieder reizvoller zu machen.
Verdammte Axt! Hört auf so viel zu schreiben, ich komme nimmer nach! XD
Was sehe ich denn? Metacritic? Die Friendlist von irgendwelchen Hateboys?
Beides nicht wirklich aussagekräftig, denn in meiner Friendlist ist jede Menge Bewegung. Welche ist jetzt mehr wert?
Das Forum hier ist auch nicht besser.
Nicht durchdacht? An welchem Punkt machst Du das fest.
Was genau hindert Dich denn daran, das Spiel zu spielen?
Arkane Kugel -------------------
Arkane kugel ist entweder ein schneller aoe blast angriff mit arkan schaden.
Eine feuerkugel mit feuerspur und explosions aoe am ende der Kugel.
Eine frostspähre mit aoe Kälteschaden und explosion am ende +spikes.
Ein minengürtel der um den MAgier herumschwebt und bei impact explodiert und arkanschaden macht.
Eine elektrokugel mit aoe blast am ende und kleinen blitzschlägen die überspringen.
Meteor ist weniger vielseitig wobei gerade der aufgesplittet meteorschauer heraussticht.
Allerdings ist Meteor wunderbar sowohl als feuermage,eismage,arkanmage oder lightning mage spielbar.
Was kann D4 dagegen.
Frostspähre ist wieder ein eigener skill limitiert auf eis mages. Meteor das gleiche für feuer.
allein die variationen der arkanen kugel würden ein viertel des D4 skillbaums füllen.