Diablo 4 stürzt ab, meistens nach Teleport

Hi @all. Ich hatte heute plötzlich das Problem das Diablo 4 Patch 1.1.2 abstürzt und das sobald ich mich teleportiere. Bisher lief alles ohne Probleme bei Max Einstellungen.
PC ist ganz neu. 2 Monate alt. Alles ist aktualisiert auf den neusten stand. Bios, Win11 und sämtliche Treiber Chipsatz, GPU, CPU. Temperaturen in Ordnung. Was mir aufgefallen ist was vielleicht vielen helfen könnte. Ich hatte einen Tag vor den Abstürzen unter Win11 System, Bildschirm Grafik und Standardgrafik-Einstellungen die „Optimierungen für Fensterspiele“ eingeschaltet. Das hab ich jetzt wieder ausgeschaltet und es geht wieder alles! Was ich ebenfalls gestern umgestellt hatte war unter Systemsteuerung System Systemeigenschaften Leistungsoptionen Erweitert den Virtuellen Arbeitsspeicher auf Keine Auslagerungsdatei gestellt. Das hab jetzt wieder auf Dateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten gestellt. Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen!? <3

Mein System falls das wichtig für Euch ist:
Amd Ryzen 9 7950x3d
Asus ROG Strix x670e-e
G.Skill Trident Z5 Neo RGB 32 GB (2 x 16 GB) DDR5-6000
Palit GameRock OC GeForce RTX 4090

3 Likes

Ich habe das Problem seit dem Patch 1.1.1 auch. Vorher alles reibungslos - seitdem Abstürze beim Teleportieren. Vor allem aus einem Nightmare Dungeon, oder noch ärgerlicher zu einem Nightmare Dungeon hin. Das ist auch massig im englischen Forum thematisiert, aber keinerlei offizielle Reaktion dazu. Sehr schade ist das!

Lösung: einfach nicht teleportieren.
Wozu hat man Pferde?

Spaß bei Seite aber dieses Problem liest man sehr häufig.

Kann das mal einer testen? D4 crasht bei mir auch andauern aber ich habe noch eine HDD, wäre gut zu wissen ob das die Ursache ist.

Liegt ganz einfach am datendurchsatz.
Jede ssd ist in sachen Geschwindigkeit jeder hdd haushoch überlegen.

Anders sieht das wieder in sachen langzeitspeicher aus.
Hier haben hdd’s noch die nase vorn.

Somit gönne dir für schmale 50 tacken eine 1 TB SSD, oder was dein motherboard eben abkann.
USB 3.0 geht auch :wink:

1 Like

Naja, nach jedem hotfix oder patch stürzt bei mir das Spiel immer dann einmal ab wenn ich zum ersten mal Teleportiere oder an die Stash gehe. Sonst nicht. (ich habs auf ner NVME)

Ich habe das Spiel von einer HD auf eine SSD verschoben, damit waren die Teleportprobleme gelöst.

1 Like

…ich hab D4 auf ner fire cuda PCI-E 4.0 SSD installiert, eine der schnellsten SSD’s und hab die probleme auch, deswegen denk ich, das es nicht daran liegt…übrigens nvidia rtx3080, ich denk da hapert es…

Lg

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.