Diablo 4 Testversion Chat nicht möglich

Wie sich drüben im US Forum herausgestellt hat, besitzt die Testversion KEINE Chatfunktion, somit können bewusst keine Emotequests gelöst werden. Hat wohl den Hintergrund, dass Spamspacken ausgeschlossen werden sollen (was verständlich ist).

Gut, dann werde ich mir das Game trotzdem noch nicht holen, weil ich vorher noch mit Blizzard klären muss was jetzt mit Diablo 3 Progress Reset ist (trifft wie ich gesehen habe, auch Diablo 4) . Ich kann ja verstehen, dass das BattleNet in seiner Architektur für Blizzard ein wichtiges Sicherheitsfeature ist, aber es kann nicht sein, dass ich als Spieler nach Beginn eines Spiels nie wieder in der Lage, bin den Ingame Zustand zum Zeitpunkt des Erwerbs herzustellen und diese Änderungen auch noch einen spürbaren Nachdruck für ein Replay irgendwann zukünftig haben.

Das ist eine Geschätspraktik, bei der ich solange sie existiert kein Blizzard Spiel mehr kaufe (egal wie gut die Inszenierung auch sein mag). Als ich damals RoS durchgespielt hatte, war das Game schon alt, aber noch nicht so alt. Man konnte es noch verstehen. Doch bis heute wurde der Progress Reset nicht eingebaut. Bei Diablo 4 dürfte das störend sein, wenn ich das Game irgendwann nochmal spiele und der Alchi schon alle Trankerweiterungen drin hat oder keine Lilith Statuen mehr anklickbar sind etc.

Sowas geht absolut nicht! Ansonsten ist das Spiel aber super toll. Keine Frage. Hab aktuell durchaus Spaß mit der Demo und frage mich natürlich, wie die Story weitergeht.