Download knapp 1 MB sec ist doch wohl ein Witz

Wie man sieht, sehr schlecht gealtert. Danke Blizzard, jetzt darf ich meinen eigentlich fertigen Vorab Download neu laden(16k Hybrid) und weil der Puff es nicht hinbekommt das man mit Fullspeed von den Servern ziehen kann, hat sich das für heute erledigt mit Diablo. Geizhälse…

Eine Frage aus Interesse. Warum gibt es überhaupt ein Download Limit in den Einstellungen?
Wirkt auf den ersten Blick wie Schikane, wo all die bewusst gebremst werden die das nicht wissen…

Ich hab mein Limit auf 30000 eingestellt und häng bei 9 bis 68 KB rum und das seit 1,5 Stunden.
Hab aber auch nix anderes erwartet.

grade gezogen, deutsche glasfaser. 119 mb/sec

Auch Glasfaser hier, aber nur max 6MB/S

Um wahrscheinlich auch anderen Anwendungen die Chance zu geben auch zu funktionieren .Es gibt da draußen tatsächlich auch Anwender mit noch 25 ziger Leitungen

Wir haben ne 50K Leitung und das spiel installiert mit fast 7 MB/s. Ich bin zufrieden! - Aber die tatsache nochmal fast 40 GB runterladen zu müssen ist schon heftig. Wenn ich da an meinen Kumpel denke, der hatte früher eine lowkey Leitung in der Wohnung. Der müsste nochmal nen Tag warten bis das geladen ist… spielerfreundlich gelöst ist was anderes O.O

Was ich nicht verstehe, hatte die Erweiterung vor Tagen schon komplett runtergeladen. Nun heute lädt Blizzard, das selbe komplett neu runter. Was soll das denn?

Jo 16k bei mir, bin stink sauer auf Blizzard…

soll jetzt nicht böse klingen, aber mittlerweile wird ne schnellere leitung für always online games vorausgesetzt…

du hast das nicht von heute 1:00 übern vormittag mitbekommen was es damit aufsich hat oder? da war eh die hölle los mit aufregern in jedem forum.

kurzfassung: voh ging ab 1:00 nicht zum release, notfallwartung bis knapp 6:00 und bereitstellung neuer patchdateien…

Nicht mal 2 MB/s bei möglichen 20MB/s.

Verdammter Saftladen, stellt endlich mehr KAPAZITÄTEN zur VERFÜGUNG verdammt nochmal!

Die Downloadraten beim Season Wechsel sind echt immer ein Witz. Aber warum gibt es einen Predownload (eigentlich keine schlecht Idee) wenn jetzt nochmal mit der erbärmlichen Performance der Blizzard Server 40GB hinterher geschoben werden?

2 Likes

Und jetzt sind es nicht mal mehr 70kb/s. Das macht mich so aggressiv dieser Geiz.

Also ich hab schön gestern die Inhalte heruntergeladen. Dann heute nach der Arbeit schau ich so und ein neuer 40gb Patch. Hätte man sowas nicht direkt bereitstellen können? Zum einen lade ich normal nur mit 2,5 -2mb weil tolle 32k Leitung.
Abgesehen davon extra Smartphone zum runterladen wo ich nutze wo ich eigentlich 8-9mb/sec lade.

Nur das bringt ja echt verflucht wenig, wenn ich mit 30-100 kb/s meistens lade, da die Downloadserver mal wieder Luxus sind. Manchmal erreiche ich dann doch die 9-10mb/s für 1-2 Minuten. Das könnte ja dann die Rettung sein, wenn das mal so bleibt, das es heute möglich sein wird zu zocken. I hate day one patches.

Ich wünschte ich könnte hier mal so richtig schön schreiben was ich von diesem geizigen Saftladen halte, aber dann würde ich gesperrt werden. Blizzard ist einfach nur peinlich. Hauptsache man kann die Com abfucken…

Die Playsi hat das ganz selbstständig erledigt als ich gemütlich schlief. PC habe ich heute morgen angestartet. Geht auch stressfrei.

nicht drin. Die Tage Preload war super.
Heute komplett Banane schlecht.

Ich denke, bevor die irgendein DLC, Buffs, Nerfs oder Fixes machen, sollten die endlich mal das Problem mit der App ändern. Die Downloadgeschwindigkeit ist sowas von nervig.
Nein, ich hab alles gemacht, was alle raten, denn noch wenn es nicht runterladen tut, muss ich extra den Download abbrechen oder die App neu starten, dass der Download nicht allzu lange dauert, und das bei jedem Update von einem Game, und das kotzt mich an.

Einfach frühzeitig den Download beginnen. Wie andere hier auch schon anmerkten.
Bei mir lief das gerade mit 20,38 MBit/s .
Was sollte da an der App noch geändert werden.

Bei mir ist es seit Jahren(!!!) so, dass meine Downloadrate bei um die 10 Mbit/s ist (immerhin). Bis vor kurzem hatte ich es auf meine Leitung zurückgeführt (100 Mbit Vertrag, wobei 30-70 Mbit ankamen).

Jetzt habe ich eine 1000 Mbit-Leitung, sprich Glasfaser-Direktanschluss, sowie einen neuen Router und - keinerlei Änderung der Rate. Bei Updates von einigen GByte ist das ja noch ertragbar, aber bei mehr als 51 GByte ist das unerträglich.

Eigentlich wollte ich die Erweiterung kaufen und dachte, dass Blizzard Geld verdienen will, aber wenn ich für ein Spiel für den Download einen halben Tag brauche, verzichte ich, zumal auch in Zukunft die Updates nicht kleiner werden.

Und ja, ich habe fast alle Lösungsvorschläge probiert - ohne Erfolg. Das „fast“ heißt: Rechner neu aufsetzen bzw. den Router zurücksetzen werde ich ganz sicher nicht in Betracht ziehen, da bei Updates anderer Spielefirmen dieses Problem nicht besteht.