Drei Waffen bei der Jägerin

Hi,

Kann mir bitte Jemand erklären, welche Funktion die zwei Messer haben? Drei Waffen sind zwar nett, aber ich glaube kaum, dass man sie alle benutzen kann?

Danke.

Man kann alle drei benutzen und es kommt eben auf die Skills an, welche Waffen dann benutzt werden. Bei den Schneidefähigkeiten halt nur die Messer und bei den anderen den Bogen. Es gibt sogar Multiplikatoren á la + % Damage swap weapon, sorry, habe nur die englischen Ausdrücke hier, wenn du erst mit einer Schneideskill angreift und danach mit den Bogen schiesst. Das schöne daran ist, dass man so einen Slot mehr benutzen kann und somit damit eine weitere legendäre Fähigkeit zuweisen kann

Die unterschiedlichen Skills nutzen die jeweiligen Waffentypen.

Fernkampf-Attacken nutzen Bogen/Armbrust, die Nahkampfattacken die beiden Dolche/Schwerter. Wenn du einen reinen Nahkampf-Build spielst, ist der Schaden auf der Armbrust egal (die Affixe gelten aber, auch der legendäre Aspekt). Und als reiner Fernkämpfer kannst du stumpfe Brotmesser mit 0 Schaden, aber schönen Affixen nutzen.
Hybridbuilds brauchen drei rundum gute Waffen.

1 Like

Es gibt auch Fernkampf-skills, die die Dolche nutzen. Diese haben aber eine deutlich geringere Reichweite.

Der Barbar hat übrigens eine ähnliche Mechanik. (oder eher: der Jäger nutzt eine ähnliche wie der Barbar). Allerdings sind’s beim Barbar alles Nahkampfwaffen und er hat 3 Verschiedene Taktiken: Wucht, Hieb und Doppelwaffen. Wucht sind ausschießlich hämmer und Großkolben (die beide den gleichen Standardeffekt haben) Hieb sind Zweihandwaffen mit Schneide, dazu gehören Zweihandäxte, Zweihandschwerter und Barbarespeziefisch Stangenwaffen. Bei den Doppelwaffen kann man Schwerter, Einhandäxte oder Einhandstreitkolben benutzen. Oder gemischt. (je nach skills wird’s aber belohnt wenn man 2 der gleichen Kategorie nimmt.)

Egal, wir sind ja hier beim Jäger und nicht beim Barbar. Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass man schon sämtliche Waffen benutzt, wenn man entsprechende Skills einsetzt und der Barbar sich sogar darauf speziealisiert.

Ausserdem nicht vergessen als melee knallste deinen stärksten legendären effekt auf die Armbrust. Die gilt als 2h waffe profitiert von daher vom 2 fach multiplikator, womit dein effekt verdoppelt wird.

2 Likes