Dropchance der überunic nach über 400 duriel runs

Das hat mich nun keine 5 Sekunden gekostet. Falls jemand kein englisch kann, dann kann ich es auch übersetzen. Wobei ein Translator sollte es heute auch tun …

What are Uber Uniques?

Extraordinarily, some Uber Uniques can have drop rates so low that players question if they exist in the game at all. In fact yes, they do exist as confirmed by the developers. Season 2 adds Duriel, King of Maggots which allows you to target farm these extraordinarily rare items. Details on finding these Uniques include:

World Drop Uber Unique Details

• Enemy must be Level 85+.
  • They can drop from anywhere you can get a regular Unique.
  • They always drop at iPower 925.
  • Nearly impossible drop rate, perhaps 1 in 100,000.
  • Some Uber Uniques can only drop for certain classes (See Class Availability in the table below)

Duriel Uber Unique Drop Details

Incredibly, Duriel can drop Uber Uniques at an exceedingly high rate compared to world drop rates. The Maxroll community has confirmed this rate to be about ~2.0%, making it likely to get an Uber Unique on average in 1 in 50 kills (as of Season 2). Even more importantly, Duriel drops these items at 925 item power, making him the best place by far to drop Uber Uniques in the game. Keep in mind though that the aspect range for Uber Uniques is not a guaranteed max roll, so getting a completely perfect Uber Unique is still an extremely extraordinary drop! Those who are looking to deck their characters out with complete Maxroll 'd Uber Uniques can expect an intense amount of Duriel kills to achieve a perfect character!

• Uber Unique Drop Rate is ~2.0%.
  • Uber Uniques always drop at iPower 925 from Duriel.
  • Uber Uniques do not drop with maximum roll ranges on their aspects or affixes.

Quelle: https://maxroll.gg/d4/wiki/uniques

Also manche Uber Uniques können für alle Klassen droppen, andere wiederum nicht. Man schaue in die Tabelle in der angegebenen Quelle.

In einer anderen Quelle, die auch ~2.0% angibt, steht noch zusätzlich:

• Bob and necro classes have a slightly higher chance of dropping certain Uber uniques due to their loot table.
  • On average, it may take around 300 runs to obtain a specific Uber unique.

Ich denke ein spezifischer Uber Unique kann so im Schnitt 300 Runs erfordern. Ja, es ist viel Grind. Aber es ist auch ein Uber Unique. :wink:

1 Like

Nein das is quatsch. Den Grandfather z.B kann nur vom Nekro oder Barbar gefunden werden.

Welche Klasse welche Item finden kann kannst du auf Maxroll nachlesen.

1 Like

ich habe sogar ein uber, den hals, dachte eig das ist nen normales unique…nur wo das teil den grind rechtfertigt :thinking:

Das passiert, wenn man Zitate aus dem Kontext reisst. Ich sprach von statistisch 300 Runs für ein spezifisches Uber Unique. Nicht von einer Niete. Das tut mir Leid für dich.

ps: Aber ich würde mir das niemals antun, und Duriel hunderte Male abgrasen. Das ist doch bekloppt. :smiley:

5 Likes

ahja und wenn du nach 20 nmds evtl. 1 unique bekommen hast ist die dropchance für dich gut? oder wie sie noch war bevor season 2? kannst mir nicht erzählen das die da nicht was dran geschraubt haben…nicht umsonst regen sich mittlerweile so viele leute auf das sie in den nmds quasi keine uniques mehr bekommen seit season 2…und das sie daran was gedreht haben haben sie ja auch nirgendwo gesagt oder geschrieben aber ich bin mir ziemlich sicher das es so ist und wieso sollten sie es dann sagen/schreiben das sie evtl. die chance auf ein uber von normalen mobs nicht auch entfernt haben?

1 Like

Wie bekomme ich Uber-Uniques? Grundsätzlich gilt: Uber-Uniques erhaltet ihr als Beute aus denselben Quellen wie normale Uniques. Allerdings sind diese Items so selten, dass bislang nur eine niedrige einstellige Zahl an Spielern sie erbeuten konnte.

Schätzungsweise liegt die Droprate für Uber-Uniques bei 1 zu 100.000. Dabei droppen diese besonderen Gegenstände nur von Gegnern der Stufe 85+, besitzen aber mindestens ein Itemlevel von 820 und können für jede Klasse droppen.

einfach mal googel benutzen…

Natürlich kann jede Klasse über Uniques dropen aber die klassenspezifischesen können eben nur von bestimmten Klasse dropen wie Eben der Grandfather nur vom Barb oder Nekro oder der Speer von Lycander nur von der Zaberin oder Druide. Und über Uniques können nicht mit den Itemlvl 820 dropen sie sind immer auf Gegnstandstufe 925

Aber ich hab auch nichts dagegen wenn du weiter mit deiner Zauberin nach den Grandfather suchen willst Good Luck :joy:

Dropchancen… Uber Uniques… alles doch nur Karotten.

Dem Spiel fehlt es an ganz vielen anderen Stellen.
Dieser Statsüberfluss muss endlich weg.

Den geilsten find ich Glückstrefferchance beim Ausweichen… oder unterkühlt und dann eingefroren… oder Schadensvermeidung von nahen Gegner bzw. von fernen Gegnern.

Das Spiel ist in manchen Bereichen so dermaßen schlecht konzipiert das man sich übergeben muss… ich hab jetzt zwei Chars auf 100. Nen Barb auf dem ER und nen Schurken/Hunter in Session zwei da ich in Session 1 den Nekro gerade mal auf 74 gespielt hab.

Dieses Mats farmen um Bosse legen zu können… wer denkt sich so nen Müll in einem DIablo aus? Hat es früher nicht gebraucht und jetzt brauchts auch keiner. Das hängt alles mit diesem Multiplayer Mist zusammen… Weltbosse nur zu gewissen Zeiten legen, Helltide nur zu gewissen Zeiten, bestimmte Mats um Bosse zu legen… was ein Blödsinn.

Dieses Raffgier Konzept um Spieler Online zu halten kann sich nur jemand ausgedacht haben der selber nie gezockt hat.

D4 reicht bei mir gerade noch dafür mal n Stündchen zu daddeln mehr aber auch nicht. Dazu fehlt es dem Spiel an Seele und Konzept und der Mob-Kill-Flow will erst gar nicht aufkommen bei dem ganzen Unsinns Design.

7 Likes

Habe ich das behauptet? Sie ist aber weit weg von nahe 0.

In etwa genauso, eher schlechter.

Du meinst so viele wie vorher auch und die den Begriff Zufall nicht kennen oder verstehen wollen?
Es gibt eine zuverlässigere Quelle für die items inzwischen. Was machen die Spieler? Freuen sich nicht, sondern jammern weiter.

na ja also wenn da steht über unic haben eine dropp chance bei duriel von 2 ,0 % dann heißt es in wirklichkeit wohl mehr 0,002 % den wie blizzard immer wieder eindrucksvoll bewiesen hat ist mathe nicht gerade die stärke von denen .Also wenn sie schon videos veröffentlichen , was alle sehen können ,wie sieht es dann wohl aus wenn es niemand sieht .Bin mir ziemlich sicher das an den ganzen berechnungen hinten und vornen so gut wie nichts richtig ist .
Wie gesagt haben oft genug bewiesen das rechnen nicht zu den beruffähigkeiten gehört bei denen .Es war ja auch nicht das erste video in der ersten season gabe es auch schon eins wo die berechnungen im video hinten und vornen nicht stimmten .Also ist es kein zufall das Mathe nicht gerade bei denen als pflicht zählt

1 Like

Damit beweist du eher, dass Mathe und Wahrscheinlichkeitsrechnung eher nicht deine Stärke ist.
Die Zahl kommt ja nicht mal nur von einer Blizzardquelle.
Vielleicht informierst du dich lieber nochmal über Zufall und sein Gedächtnis.

Aha. X versuche und dabei Y Drops. Das ist einfachste Mathematik, das lernst du noch vor der 10. klasse.
Wenn du dir da so sicher bist, dann zweifle ich tatsächlich an dir.
Wie gesagt: die Zahlen kommen auch von blizzardfremdem Quellen.

Puh, was soll man zu so einem Blödsinn noch sagen? Bin grad tatsächlich bisschen sprachlos.

Ich schaue ja auch mal so ab und an bei Twitch vorbei, und wenn ich dann sehe wie es 2-4 Streamer jeden Tag mit Ober und normalen Uniques voll von Duriel und anderen Bossen laufen und diese dann beim Schmied verheizen, stelle ich mir immer die Frage ist man selber zu Blöde um auch mal ein paar normale uni. Zu bekommen oder findet auf Twitch immer die Fütterung der Streamer mit oberhalb von xxx.xxx Membern statt! Oder einfach gesagt die Designer machen das extra, dass der normale Spieler bei der Stange bleibt in der Hoffnung auch mal was zu finden!
Das geht nicht gegen Streamer, sondern gegen einige der Designer!

Vergiss nicht, dass Streamer eine Community haben.
Die bringen ihnen die Materialien für Duriel.

Da ist es dann nicht mehr so schwer, um an die Uniques zu kommen.

1 Like

ja das sie jetzt auf 925 item power sind weiss ich selber aber der post wo stand das jede klasse jedes uber unique droppen kann kam ja auch schon vor season 2 mal daran gedacht?
ich such den post morgen oder so mal raus wo genau steht das jede klasse jedes uber unique droppen kann und der post kam von blizzard…denn es wäre ja unfair wenn eine klasse mehr droppen kann als eine andere denn dann wäre die chancen gleichheit nicht mehr gegeben

Wär ja dumm wenn ich als Barb Occulus für den Sorc kriegen würde.
Hab bis jetzt noch kein einziges Unique von anderen Klassen bekommen.

es sollen ja auch nur die uber uniques sein die jede klasse droppen kann nicht die normalen…

Und wieviel Sinn ergibt es, als Sorcerer z.B.: Grandfather zu bekommen?

Die Frustration ist doch riesig, wenn ich einen seltenen Drop für eine andere Klasse bekomme.

1 Like

sinn ergibt es keinen habe ich auch nicht gesagt :wink: aber es ist ja auch ein riesen unterschied ob man jetzt „nur“ die uber uniques mit jeder klasse droppen kann oder alle uniques…

ich hätte nix dagegen wenn der großvater aufm sorc drop, hätte ich wenigst nen anreitz meinen necro weiter zu zocken :wink:
was mich nervt sind die normalen uniquedrops, wenn ich ewig bossmats farmen muss um die zu beschwören, sollten die auch max stats haben, ist ja nicht so das ich mir nachm kill eines aussuchen kann…

1 Like

Warum morgen oder so. Warum nicht heute oder so? :rofl: Sollte doch ne 5 Minuten sache sein wenn du ne Seite hast wo Blizzard bestätigt das jedes über unique von jeder Klasse gefunden werden kann.