Ereignisse in Nebendungeons durch NPC'S ausgelöst. Eure Erfahrung?

Mir ist es jetzt schon ein paar Mal in verschiedenen Nebendungeons im 1. Act - Zersplitterte Gipfel - passiert, dass ich einen NPC treffe, während ich mitten am Kämpfen bin, der um Hilfe schreit. Der läuft dann irgendwohin auf die Map, wo ich ihn weiter quatschen höre. Ich laufe zu dem runden „Sackgassen-Ort“, wo das Ereignis stattfindet ohne dem NPC zu begegnen. Der Ereignisort ist leer: Nichts los, keine Monster, keine anzuklickenden Auslöser. Ich laufe zurück, komme an eine Stelle, wo ich noch nicht war, und da ist der schreiende NPC von Monstern belagert. Ich kloppe die Monster nieder. Der NPC bedankt sich und das nächste Geschrei wird ausgelöst, und zwar vom zuvor besuchten leeren Ereignisort, der gefühlt am anderen Ende von der Map ist. Bis ich dahin gelaufen bin, ist der Timer für die Zusatzbelohnungen/-aufgaben vom Ereignis zur Hälfte abgelaufen. Anschließend gibt es Monster/Kistenloot, dann laufe ich wieder über die halbe Map zu dem Anfangs-NPC zurück, der dann auch noch Loot fallen gelassen hat.

Auf jeden Fall ist mir das schon zwei Mal genau so passiert, das letzte Mal gestern 13.06.23 mit meinem Stufe 48 Barbaren am späten Abend. Und einige andere Male waren die NPC’s in alle Winde zerstreut, wo sie sich alle an einem Ereignispunkt befinden sollten. Sind zuvor davon gelaufen oder gestorben. Und die Ereignis-Timer frühzeitig runterlaufen, obwohl ich nicht am Ort des Geschehens bin. Ich weiß nicht, ob das Alles so beabsichtigt ist, oder eher ungewollt ist und ggf. in Zukunft gefixt wird.

1 Like

Lieben Dank für die Info, Guts. Werde ich mit Google-Übersetzer nutzen.

Im Großen und Ganzen läuft das Spiel gefühlt für mich zu 98 bis 99 % optimal gut. Bis jetzt gibt es nur an der ein oder anderen Stelle merkwürdige Auffälligkeiten, die das Spielerlebnis bzw. die Spielbarkeit allgemein nicht weiter beinträchtigen. Bin bisher von schwereren Spielabstürzen und Problemen zum Glück verschont geblieben. Bin eine ehrliche Haut und versuche ein gutes Feedback zu geben. Und ansonsten ein ganz entspannter Spieler, der vergleichsweise unkompliziert und quasi überhaupt Nicht anspruchsvoll ist. Bin einfach nur dankbar und genieße es sehr, dieses tolle Spiel spielen zu können, für das ich bezahlt habe und alles nacheinander auszuprobieren und zu bewältigen. :blush:

oder auch hier intern hilfe nutzen

2 Likes