Erweiterung Vessel of Hatred Ende 2024

Auch in D2 gab es Content, den man erst mit sehr heftigen oder speziellen Chars geschafft hat - siehe Hellfire Quest. Und das ist gut und richtig so.

1 Like

Durchaus.

Ich erinnere mich immer gerne an meinen ersten Uber-Diablo.
Kam am frĂŒhen Morgen, in einem Solospiel und natĂŒrlich schlief meine Freundesliste noch.
Ich habe ihn trotzdem besiegt.

Aber D2 kann man halt wirklich nur schwer mit D4 vergleichen.
Kommt vielleicht alles noch.

Aber ehrlich gesagt und gegen niemand speziell gerichtet: Da haben wohl einige schon vergessen wie D4 vor der ersten Saison war, bzw. in der ersten Saison.
Der Sh.itstorm war so gewaltig hier, das waren ja nicht alles nur die, Pardon, „Nichts-Raffer oder Nichtskönner die nichts checken und keine Lust haben auf Ziele hinzuarbeiten“.

Es waren auch sehr viele darunter die heute so tun, als sei D4 in allen Bereichen das leichteste Spiel der Welt.
Nicht jeder sieht das halt so.

Ich rede von der Hellfire-Quest, und nicht vom Diablo-Clone. :wink:

Das war mir schon klar.
Ich sollte auf irgendeinem Mulie ca. 3 von den Fackeln liegen haben. Falls si denn noch existieren.

Aber die habe ich dann doch in Gruppe gespielt, war somit leichter als Uber-Diablo.

So hat jeder seine ureigenen Erfahrungen.

Zum GlĂŒck war der Frust bei der Beute nicht da, wenn man alle Klassen gespielt hat. war immer was passendes dabei. :smile:

Die Uber-Uniques sind eine Anlehnung an D2 , wo einige Items so selten sind, dass sie als „der heilige Gral“ angesehen werden.
Selbst Spieler die das Spiel 20 Jahre non stop gespielt haben, haben viele von diesen noch nie gedroped.
Dabei sind diese Items noch nicht einmal immer besonders mĂ€chtig, sondern einfach nur selten. Mit einer Dropchance von gerade einmal 0,00002% bei der seltensten RĂŒstung im Spiel, welche nur in bestimmten Gebieten gefunden werden konnte, aufgrund der Vorraussetzung das die Gegner ein gewisses Monsterlevel benötigten.

SelbstverstÀndlich gibt es noch weitere unglaublich seltene Items.
Gerade bei Ringen und Amuletten gibt es so seltene gute, dass es fĂŒr einen normalen Spieler praktisch unmöglich ist, diese zu ergattern.

Von daher hier noch einmal einige weitere Items, die praktisch unmöglich sind zu erhalten.

2 Likes

Mit dem Unterscheid das D2 ein sehr breites Spektrum an „seltenheit“ hat.

Es gab generell viel mehr interessanten Loot in D2.
Also auch fĂŒr die jenigen die keine „uber uniques“ gefunden haben gab es genu interessanten kram zu finden, seien es rares, uniques, runen jewels gems or whatnot. Selbst gesockelte weise items waren mitunter sehr wertcoll.

Ich erwarte ja garnicht das D4 zu „RELEAASE“ bereits so eine itemvielfalt hat, aber diese „unbeschmierte“ Brot das wir hier vorgesetzt gekriegt haben ist schon wirklich beschĂ€mend.

Das ist so in etwa das was ich meine.

NatĂŒrlich war auch D2 zu Anfang nicht perfekt und wurde eigentlich erst mit dem Addon zum Spieleklassiker.

NatĂŒrlich sind die Entwickler von damals nicht mehr da, aber selbst eine oberflĂ€chliche Analyse hĂ€tte genĂŒgend Input liefern können um ein Start-Desaster von D4 zu verhindern.

Da ist soviel was leider immer noch falsch lÀuft.

Aktuelles Beispiel gefĂ€llig? Wir zerdeppern Edelsteine jetzt zu Staub, dasselbe schaffen wir aber leider nicht mit den Beschwörungsmaterialien fĂŒr die Bosse.

Immerhin gibt mir D2 auch Hoffnung, eben weil sie da auch die Kurve bekommen haben.

Wenn man es ganz nĂŒchtern betrachtet, war D2 Vanilla auch seeehr dröge gewesen.
D2 kam im Juni 2000 heraus, mit der Erweiterung LoD im August 2001 kamen dann erst die Runenwörter und Klassenwaffen 
 und dann dauerte es noch bis Ende Okt 2003, ehe der Patch 1.10 das Spiel erst zu dem machte was wir heute kennen und lieben, als denn dann nĂ€mlich weitere Synergien zu den Skills hinzugefĂŒgt wurden und es mehr als 20 neue Runenwörter gab.

D2 hatte also auch eine ganze weile gebraucht gehabt, ehe es ĂŒberhaupt richtig „spielbar“ und zu der Legende wurde, welches heute alle als „die Mutter aller HackÂŽn Slay“ betitelt.

wer jetzt zuguckt, der campfirechat lÀuft jetzt

20:00 Uhr – World of Warcraft: Ein- und Ausblicke
21:30 Uhr – Overwatch 2: Wie geht es weiter?
22:30 Uhr – Diablo IV: GesprĂ€che am Lagerfeuer
00:45 Uhr – Community Night
02:15 Uhr – Auftritt: LE SSERAFIM

habe ich das grad richtig verstanden, das man gesagt hat das jetzt alle aspekte in den kodex wandern?

Wie soll auch Itemvielfalt aufkommen, wenn sie das basteln der Items, den Spielern ĂŒberlassen. Die paar wenigen, die sie inzwischen eingefĂŒhrt haben sind gegen D2 und D3 ein Witz!

Hier nimmst du Item X und klatscht den Aspekt drauf, oh wie Kreativ

Die PrĂ€sentation war wirklich ein schlechter Witz. Man hat paar Concept Arts gezeigt ĂŒber die Erweiterung und noch nicht einmal die neue Klasse. Ich hatte das schon im englischsprachigen Forum geschrieben, dass man das Rad nicht neu erfinden muss um ein Spiel an die Leute zu bringen. Ich finde Diablo 4 ist leider der schlechteste Teil der ganzen Serie (Lost Ark light ohne mmo teil und durch monetarisiert). Das wird keine alten oder neuen Spieler zurĂŒck bringen jedenfalls nicht soviele wie erhofft denke ich.

Vieleicht bin ich auch einfach nicht mehr die Zielgruppe. Schade fĂŒr Blizzard hatte die Spiele sogar mehrfach immer gekauft seit Beginn an fĂŒr unterschiedliche System MAC/PC und Konsolenversionen. Bin leider etwas ent­tĂ€uscht muss ich mich nach was anderem langfristig umsehen POE2 oder so.

Nimm Last Epoch zur ÜberbrĂŒckung und dann PoE 2.

Last Epoch hab ich schon seit Early Access release auf Steam :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber gebt euch das mal hier zahlt 700+ Dollar fĂŒr ein Ticket sowie den Flug dahin sowie Hotel und ihr bekommt Concept Art gezeigt. Einfach unfassbar.

Me2 :smiley: (Beitrag muss mindestens 20 Zeichen haben.)

Fand ich garnicht. Es war schon zu Release Bombe. Zwar gab es eine Menge content noch nicht Acer das Basis Spiel hat viel mehr spass gemacht als d4 momentan.

Ich bin aber sich jemand der gern ein schweres forderndes Spiel hat. Deshalb war Vanilla d3 auch ein Traum fĂŒr mich.

2 Likes

Naja.
D2 Vanilla war zwar nicht schlecht, aber wirklich durchgestartet ist das Spiel dennoch erst mit der Erweiterung, da dort die Spieler erst wirklich anfingen richtig Spaß zu haben.

Alleine die Suche nach den Runen und das große Geheimnis um die Runenwörter drumm herum 

Gerade wenn man bedenkt das viele damals immer noch nicht richtig wusten wie man mit dem Internet umging oder was Foren sind und sie nach wie vor auf Zeitschriften zurĂŒckgriffen.

Das waren halt noch Zeiten, wo das Maximum an VerstÀndniss der Leute bei den Sims lag. :man_shrugging:

War es auch fĂŒr die ersten wenige Monate, solange es noch Inferno gegeben hatte.

War auch wirklich episch :smiley:
Mit der Soso herumporten und Gift-Hydras casten, mit dem Barb sich durch-schleichen 
 um die Truhen in Akt 4 zu plĂŒndern oder aber mit dem Monk permanent zwischen 2H und 2x 1H wechselnd die Tower runter rennen.

Einen Vorteil hatte Vanilla auf jeden Fall, selbst nach den Änderungen von erst Monsterpower zu spĂ€ter Qual.
Die Density war in aller Regel echt athemberaubend !
Man hatte echt tausende Gegner auch relativ engen RĂ€umen gehabt.

gonischt. War nur meine Meinung, da HOM-O bei uns im Unternehmen grad son Thema ist :slight_smile: Und da fĂ€llt mir als jemand der gar nicht in der Lage dazu ist Jobtechnisch HOM-O zu machen auf. Das das eigentlich ne ganz schöne Benachteiligung ist. Und das ich BĂŒrotĂ€tige am liebsten zum fĂŒrsten der Hölle schicken möchte :japanese_ogre: :japanese_ogre: :japanese_ogre:

Ja, so hab ich das gerade auch auf Buffed gelesen.

https://www.buffed.de/Diablo-4-Spiel-55956/Specials/D4-Entwickler-zeigen-beim-Campfire-Chat-Ranglisten-fuer-Saison-3-und-mehr-1433060/

Genauere Infos gibt es dazu aber wol noch nicht.
Und das Feature wird wohl auch nicht mit Saison 3 kommen.

Das halte ich fĂŒr eine sehr schöne verbesserung, wenn sie denn gut umgesetzt wird.

1 Like

Ich will ehrlich sein, ich hab keine ahnung wovon du sprichst. Ich spiele seid 1998 Diablo und habe inzwischen vermutlich einen 5 stelligen wert and stunden im franchise, aber ich habe keine ahnung was ein „Soso“ ist, was du mit „durch schleichen“ meinst, warum man gift hydras castet oder was man als Monk immer die waffen wechselt.

Ich vermute das liegt einfach daran, das Ich das Spiel einfach Spiele, alles selbst entdecken will und niemals nciht irgendwelche guides von irgendwem verfolge.

Ich bin tatsÀchlich noch Oldschool das ich alles Selbst erforschen will.

Deshalb war es mir auch völlig Wumpe das es ein AH in D3 gab, brauchte ich nicht wollte alles selber finden. Auch wenn ich 100 mal auf inferno gestorben bin habe ich nicht geweint, habe nicht ins forum geguckt und mich einem wĂŒtenden MOB von „das spiel ist unbalanced“ angeschlossen sondern habe es auch noch zum 101 mal probiert.

Ich habe mich auch nicht den lobhudeleien auf D4 angeschlossen sondern habe noch am 1 Abend als ich die beta gespielt habe hier im forum „PHROPHEZEIT“ das das Stat system totaler Murks ist, und dafĂŒr bin ich hier regelrecht angefeindet worden.

Ich frage mich immer wer Diablo eigentlich „GERN“ spielt und wer es eigentlich nur als „Statussysmbol“ missbraucht um sein Ego zu streicheln.

Weil das spiel so zu konzipieren das jeder den geilsten kram in kĂŒrzester zeit hat ist fĂŒr mich ein absoluter graus, und genau in die richtung geht D4 wieder, das hat schon D3 vollig vermukst, RoS ist ein hirn aus Hamsterrad.

Schaut man sich mal alle Ànderungen seid release von d4 an. Mehr Monsterdichte, weniger MonsterstÀrke, Gegner CC wird genervt, garantierte Uber uniques bei Bossen, 40% schneller leveln, direkt port in die dungeons, inzwischen schwimmt man in Gold.

Ich hab das gefĂŒhl in S4 will blizzard uns noch ne Windel anziehen und das Essen vorkauen. Und alle welt jubeld.