Eure wildesten Story Theorien!

Sie wurde 2x von Inarius verbannt.

Das erstemal nachdem sie die meisten ihrer ehemaligen Verbündeten (fahnenflüchtigen Dämonen & Engel abgemetzelt hat, weil diese überlegt [aber noch nicht in die Tat umgesetzt] haben ihre [Liliths] Kinder bzw. Waffen zu exekutieren).

Da konnte sie sich aber aus uns noch unbekannter Weise befreien. Denn sie wandelte während dem Sündenkrieg (also viel später) wieder auf Sanktuario und hat Uldyssian verführt und gepusht. Naja, aber ihr exLover hat sie dann gefunden und wieder verbannt. Hat sich wohl auch nicht drum gekümmert wie die alte entkommen konnte. Nun hat er den Salat, sie ist zurück. blessed mother

1 Like

Da wäre ich mir nicht so sicher … Inaruis war hat ewig in der Hölle eingesperrt und an irgendeinem Punkt in der Story wurde mal gesagt „… was alle vergessen ist, das solange zeit in der Hölle jeden verändert…“ Ich glaube mit Inarius kommt noch was ganz dickes nicht gutes auf uns zu.

1 Like

Das würde dann erklären warum Rathma Lilith befreit hat.

Er kämpft für das Gleichgewicht. Nicht für gut oder böse. Außer er wurde dem Drachen abtrünnig, was ich mir aber nicht vorstellen kann/möchte.

2 Likes

Da schließe ich mich tatsächlich Balberos Meinung an. Ich glaube Liliths Zugriff auf Sanktuario stärker als der von Inarius.

Hä?

Ein Seelenstein ist doch nichts mehr wert.

Zum einen hat Tyrael den Horadrim nur drei gegeben. Halt für jedes große Übel bzw. deren Essenz/Seele/Geist/whatever einen.

Als der eine zerbrochen ist, hat Tyrael aber keinen neuen gebracht, sondern Tal Rasha musste sich opfern damit Baals Essenz doch noch vollständig in den zebrochenen Seelenstein und seinen Tals Körper gebunden wird.

Doch Zoltun Kull wollte das Schicksal von Tal Rashe, fortan auf Ewigkeiten mit Baal ringen zu müssen, nicht akzeptieren. Also forschte und forschte er nach. Bis er schließlich hinter das Geheimnis der Seelensteine kam.
Er erschuf den Schwarzen Seelenstein, welcher viel mächtiger war.

Ergo. So ein kleiner Seelenstein oder Seelensteinsplitter ist doch nichts weltbewegendes mehr. Als ob damit jmd. Admin Rechte bekommen könnte.
Wenn dann durch den Schwarzen Seelenstein. Doch selbst da hat ja in d3 schon ein einziger Nephalem genügt um die vereinigten Übel zu liquidieren. … sieht schlecht aus für Dämonen und Engel. :joy:

Hätten sie mal lieber die Finger von Sanktuario gelassen.

Er konnte es, war aber trotz allem Oldyssian unterlegen.

Was hingegen wirklich Fragen aufwirft ist eher, weshalb Lilith und Inarius überhaupt in der Hölle aufeinander treffen sollten …
Die Tore der Engel sind dicht und versiegelt, da sie geschwächt sind.
Inarius versucht die Hölle zu erobern.

An sich bräuchte unsere gesegnete Mutter dahingehend doch immer nur kleine Truppen entsenden welche entweder die Flanken oder den Rücken von Inarius Armee im Kampf angreifen.
Sobald Inarius besiegt ist, hätte sie immer noch alle Zeit der Welt ihre Truppen zu sammeln und die Überreste der Hölle, als auch der geschwächten Engel zu überrennen. :man_shrugging:

Nein :slight_smile: Zweimal

1.) Nach ihrer Rage um die mögliche Vernichtung ihrer Kinder
2.) Am Ende der Sündenkriege

Dieser Seelenstein hatte einen kleinen Makel / Riss, wodurch die Essenz des Erzdämons nur bedingt darin gehalten werden konnte und sich Tal Rashe quasie als weitere Schutzmauer / Schild angeboten hatte um den Herrn der Zerstörung davon abzuhalten wieder nach Außen zu dringen.

Nein.

Zum einen vergisst du, dass die Wegpunkte aus den Shards des Weltensteins hergetellt wurden ( kommt aus Diablo 1 ).
Zum anderen wurde der Weltenstein für etliche magische Waffen und Artefakte verwendet.

Warum nein?
Tyrael hat den Horadrim nur drei gegeben.
Dann ist er abgehauen.

Weltensteinshards sind was anderes. Oder nicht?

Ansonsten wäre Tal Rashas opfer ja noch unnötiger gewesen.

Die Frage ist dahingehend doch, wie zeitnahe man in der Lage gewesen wäre einen weiteren „Brocken“ dieser Qualität und Größe beschaffen zu können, sowie die nötigen Rituale durchzuführen welche den Stein in ein „Gefängnis“ umgewandelt hätten.

Inarius glaubt/hofft wenn er Lilith tötet, (und die hölle erobert?) er wieder einlass findet in denn hohen himmel, seine anhänger die kirche glauben das sie dabei ebenfalls aufsteigen werden und folgen ihm deswegen

War nicht aber schon im ersten Akt die Rede davon, dass er sein Ansehen wiederherstellen will indem er einfach nur die Hölle besiegt ?
Da ist absolut keine Anspielung auf seine Ehefrau.

Alles verblendete Himmelskomiker :grimacing: Der wird sie genau so benutzen wie Lillith ihre Kinder.

Ja weil Uldyssian ihn die Struktur des Steins verändert hat.
Was Inarius nie möglich war.

Richtig, er wurde ja auch erst direkt beim Kampf gegen Baal beschädigt.
Daher des Opfer von Tal Rasha, weil des Risiko zu groß war zu warten.

1 Like

Schlimmer noch.
Er sieht sie nicht einmal als seine Nachfahren, sondern eher wie Kühe oder Schweine, welche man auf eine Wiese treibt.

Naja das ist ein detail die hölle besiegen bedeutet die 7übel zu vernichten und die höllentore dicht machen, da sie die Tochter von mephisto ist, ist sozusagen die automatische nachfolge von ihm und muss daher auch weg
Ich werde zu alt, ich bin der meinung das irgendwo erwähnt wird das er lilith für seinen rausschmiss verantwortlich macht und der meinung ist sie habe ihn manipuliert

so nebenbei habe heute in einem ausschnitt etwas gesehen was der ollen küchenschabe duriel verdammt nahe kommt :dizzy_face: gut möglich das wir zumindest auf die geringen übel aus d2 wieder antreffen wenn nicht sogar allen 4

Viel viel schlimmer!

Für ihn ist die Menschheit eine Abscheulichkeit, die auch noch mächtiger ist als er selber. Weniger wert als Tiere, die ihn dann auch noch „bedrohen“ durch ihre Macht.

Hat es eigentlich schon ne Antwort darauf gegeben, warum Lilith unterschiedliche Augenfarben hat? Eines weiß, das andere blau.

1 Like

Meines Wissens bisher nicht.

Vielleicht soll das blaue Auge auf ihre „Verbundenheit“ mit der Menschheit anspielen.

Früh genug im Vergleich zur Ewigkeit. Selbst wenn es hundert Jahre gedauert hätte.

Da alle großen Übel ja eh schon besiegt waren, wäre es kein Problem gewesen Baal kurzweilig einzusperren und weiter zu forschen, anstatt einen Teil des HoradrimOrdens mit der Aufgabe zu betreuen, für Ewigkeiten über bestimmte Gebiete zu wachen und den Orden verkümmern zu lassen.

Wie schon geschrieben, hat Zoltun Kull ja sogar selber in kürzester Zeit (verglichen mit der Ewigkeit & zu seinen Lebzeiten noch) das Geheimnis gelüftet und einen viel stärkeren Seelenstein erschaffen.

Spricht für mich also nichts dafür, dass Baals Seelensteinsplitter irgendwelche AdminRechte bringt.

Ich möchte hier noch anmerken, dass die Horadrim einen sehr mächtigen Würfel hatten (der in d2 ist nur ein Abklatsch des damaligen HoradrimWürfels). Doch dieser wurde versteckt … und Zoltun Kull vom eigenen [abtrünnigen] Orden gejagt…

Da die Diablo3 Story erklärt, dass die Ereignisse von d1 & d2 von Diablo höchstpersönlich geplant waren, damit er in d3 dann alle Übel in sich aufnehmen kann könnte man nun darüber diskutieren, ob Tyrael nicht ein Verräter ist?
Er wollte schonmal die Menschen ausrotten. Hat dann aber kurzfristig seine Meinung geändert.

Und er war ein buddy von Izual, welcher schon lange vor der d1 Story dem Herrscher der Hölle von den Seelensteinen erzählt hat.

Sind halt alles Lore Fetzen, die bei mir Fragen aufgeworfen haben. Bin gespannt in wie weit d iv diese klären wird.

Stimmt. Inarius wurde damals gefangen genommen und von Lilith gefoltert. Danach sind sie dann zusammen auf Diebestour gegangen und haben ( :chicken: :eagle: :hatching_chick:) mächtige Soldaten gezeugt.

Wer glaubt, dass wären alles nur Liliths liebe Kinder … , der … versteht wohl auch nicht, warum Inarius so eine Abscheu gegen sie hat. Engel mögen eh nichts, was nicht rein ist. Zumindest der Mainstream-Engel.

Oder gewinnt am Ende vlt. doch die Liebe und sie kommen wieder zusammen? :joy:

1 Like

Ich bin der Meinung das Lillith Inarius nur benutzt hat um dem ewigen Krieg zu entkommen, genau so wie jetzt ihre „Kinder“ benutzt. Das hat mit Liebe nichts zu tun also kann sie auch nicht gewinnen. :wink: