Sagen wir es mal so, wenn du dieses Problem hast, dann sorry… Aber ich kann dem Ganzen hier auch wenig glauben schenken, alleine deswegen:
Du gibst einem D3 8/10 Punkten, einem D4 3/10. Denn alles muss sich für dich an D3 messen.
Bei dieser miesen Wertung für D4, kann es dir doch komplett egal sein, denn wenn ein Spiel nur 3/10 hat, dann fass ich es nicht mal mit der Kneifzange an.
Dann ist dir das Spiel so oder so zu düster, zu depressiv. Hast du wirklich D1 gespielt oder D2?
Ganz klare Empfehlung, bleib bei D3, denn D4 ist nichts für dich. Hast du ja auch schon selbst gesagt.
Ich vermisse echt die Zeiten, als zocken noch eher ein Nieschenhobby war. Man hat genommen was es gab und jetzt meint jeder eine Extrawurst haben zu müssen und wenn es die nicht gibt, dann ist das Spiel schlecht oder muss boykottiert werden, da es irgendeiner Gruppe nicht passt.
Naja dann ist Diablo einfach nichts für dich offensichtlich.
Ich kauf mir ja auch kein Rennspiel und frage dann nach einem Modus in dem alle Autos nur Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen.
Das Spiel ist von den Entwicklern nunmal so gewollt, dass es brutal, düster und blutig ist, was den meisten auch gefällt da die Comic Grafik von D3 zum Beispiel mit einer der größten Kritikpunkte war.
Mal angenommen es sei kein Trollpost, ist das Spiel denke ich, ähnlich wie die von dir aufgezählten serien und Filme, einfach nichts für dich. Selbst wenn man eine Option die Gore und Bluteffekte entfernt einfügt, so ist in etlichen texturen der Welt Blut zu finden und einige Dungeons bestehen vom Design fast ausschließlich aus organischem Gewebe und Blut. Selbst ein Boss, der Blutbishoff oder der komplette Blut-Talentbaum des Necromancers müssten andere texturen bekommen.
Das wäre ein wahnsinniger Aufwand für eine extrem kleine Personengruppe, welche sich paradoxer Weise trotz dieser Phobie für ein gorelastiges ARPG interessieren.
Ich denke du würdest am besten damit fahren den Rotwert am monitor auf Null zu setzen, da sogar deine HP anzeige als Blut dargestellt wird.
Ja, ich bin über 40 Jahre alt. Hab aber schon vieles vergessen. Bei D2 habe ich bis Stufe 33 gespielt und Diablo umgehauen. Dann ging irgendwie alles wieder von vorne los, nur schwerer. Gegoogelt: kein Endgame in D2. Nie wieder gestartet. D1 meine ich so ähnlich.
Bei D3 mit RoS 2.1.2 eingestiegen, als es das Echtgeld-AH nicht mehr gab und man auch als Fan Casual Noob wie ich an nützliche Items kam. Wie gesagt, mein Lieblingsspiel. Bei weitem das Beste Diablo und das mit Abstand am meisten verkaufte!
Aber was soll ich jetzt noch so lange in D3 machen? In Season 29 soll noch etwas neues kommen und dann werden die Season Themes wiederholt. Hatte mich eigentlich auf ein ebenso gutes Diablo 4 vorgefreut, aber wurde leider maßlos enttäuscht.
Extrem kleine Personengruppe? Das Comic-Style Diablo 3 ist das am meist verkaufte PC Game von Blizzard und bei weitem das Erfolgreichste! Wie kommst du also da drauf? https://dewiki.de/Lexikon/Liste_der_erfolgreichsten_Computerspiele
Auf Twitch haben mir einige in verschiedenen Chats zugestimmt, dass D4 nach D3 u.a. aus den gleichen Gründen wie in diesem Thread nicht so ihr Ding ist.
Was das Andere betrifft : Diablo war immer düster etc. D3 war ein Ausreißer und es wurde deutlich gesagt, daß man zurück zum düsteren setting möchte.
Die Enttäuschung hättest du dir sparen können, wenn du dich etwas informiert hättest.
Aber damit bleibt es dabei, das Spiel, die Welt von Diablo ist nichts für dich.
Wieso nicht? Bis Stufe 99 Leveln und dann? Bessere Items grinden? Kein Endgame ab Max-Stufe.
So so. D3 war dann aber ein mit Abstand erfolgreicher „Ausreißer“ mit den besten Verkaufszahlen eines Blizz Diablos ever. Sprich: es besaß das ERfolgskonzept und Setting, was die meisten Käufer angezogen hat. D4 muss sich an den 30 Mio. Verkäufen von D3 vor ein paar Jahren (letzte Quelle die ich finden konnte) messen lassen! Wenn D4 erfolgreicher ist, bin ich wirklich raus, weil’s dann nix für mich ist.
Aber wie im Thread Opener gesagt: den Diablo 4 Fans viel Spaß und Glück in Game!
Richtig. Vorallem meinte ich die extrem kleine Gruppe von Personen welche keine Darstellung von Blut verkraften und sich trotzdem für ein Spiel wie Diablo interessieren.
Bei Skyrim fand ich es lustig, dass wenige Tage nach Release eine Mod veröffentlicht wurde, welche für Menschen mit Arachnophobie sämtliche Spinnenmodelle gegen Bären austauschte (die sich dann mit Netzten von Höhlendecken abseilten ), aber Blut aus Diablo zu entfernen wäre wie Sandkörner am Strand zu zählen.
Wenn wir schon mit Zahlen um uns werfen, dann sollte ebenfalls berücksichtigt werden, daß D3 zu einer Zeit released wurde als Gaming deutlich verbreiteter war. Mehr Personen überhaupt die Möglichkeit hatten zu zocken und damit spiele kauften.
Ich sage nicht das D3 kein Erfolg war, aber ein Vergleich mit Verkaufszahlen gegenüber D2 und D1 funktioniert nicht.
Ist das so? Ich wage das Gegenteil in den Raum zu stellen.
Der Gamingmarkt und die Anzahl an Personen die Videospiele spielen ist in den letzten 10 Jahren nochmals deutlich gestiegen.
Bevor aber mit Zahlen jongliert wird, sollten wir die Verkaufszahlen von D4 erstmal abwarten. Ich gehe stark davon aus, dass diese D3 deutlich übertreffen werden. (aus oben genanntem Grund)
Er meinte im Vergleich zu Diablo 2 welches im Jahr 2000 rauskam. Zu der Zeit war Gaming auf dem PC noch in den Kinderschuhen.
Neben diesem Fakt darf man aber auch nicht vergessen, dass ebenfalls die Kaufhürde deutlich geringer ist. Während es Diablo 2 nur als Physischen Release gab, gab es Diablo 3 von Anfang an auch als Downloadversion. Noch dazu wurde D3 über die Jahre hinweg auch auf 3 verschiedenen Konsolen Generationen released (Playstation 3 - 5 & das Xbox Equivalent) sowie auf der Switch, die sich am besten verkaufte Konsole der Welt (der aktuellen Generation, hinter NDS & PS2). Und dazu noch über einen Zeitraum von über 10 Jahren.
Natürlich muss sich D4 entsprechend an diesen Zahlen messen lassen aber man muss sie auch in Relation setzen, hier kann man eher die 12 Millionen verkauften Einheiten innerhalb eines Jahres heranziehen.
Weiter muss man aber auch die Umstände eines Diablo 3 mit einbeziehen. Nach der langen Durststrecke nach Diablo 2 hatten viele einen Nachfolger bereits abgeschrieben, D3 war also eine ziemlich Überraschung für viele während es bei D4 länger klar war, dass es in Entwicklung ist und definitiv erscheinen wird.
Und trotz all dieser großen Zahlen bleibt der größte Kritikpunkt an Diablo 3 der Grafikstil. Verkaufszahlen sind da einfach kein Argument, die letzten Pokemon Spiele waren auch jeweils ne technische Katastrophe zu release und bringen nur wenig neues ins Franchise, und trotzdem brechen die jedes mal ihre eigenen Rekorde, die Kritikpunkte bleiben ja dennoch bestehen.
Das ist so nicht ganz korrekt, wenn ich es richtig in erinnerung habe, korrigiert mich bitte. 2001 kam LoD raus und 2007 wurde das erste mal von D3 geteasert, bevor es schlussendluch am 15.05.2012 rauskam. 6 jahre nach addon teaser, 11 jahre später release.
2014 kam RoS und auf der blizzcon 2020 wurde D4 angeteasert und erscheint am 06.06.2023.
Also 6 jahre nach letztem addon teaser, 9 jahre später release, bzw. 11 jahre nach D3.