Sobald du die klassenquest für den barbar bekommst. Also bei release kannst du den skills die waffengattung zuweisen.
Habe fertig!
Akt 1 done
World Boss done (der war richtig derbe, Da gingen alle Tode bei drauf.)
Weiss nicht, ob ich jetzt mit dem Stand das erreicht habe, um die goodies zu bekommen. Man wird es spaeter sehen.
Und wenn nicht, dann ist das so. Hat auf jeden Fall Bock gemacht.
Dies sollte doch eh das A und O sein
kannst du jetzt schon mit lvl 1
Naja sehr eingeschränkt. Ein paar skills kann man modulieren. Aber Raserei ist 2 einhandwaffen vorbehalten. Schilde gibs nicht für den Barbar. Und ich mein Wirbelwind war auch festgesetzt auf 2Hand Hiebwaffe.
In D3 war noch jeder Skill mit jeder Waffe/schild Kompatible. Warum man einem diese freiheit nimmt ist mir schleierhaft. Wenn ich doch Raserei spielen will aber mit na "handaxt dann lass mich doch bitte. Kann man mit na großen Axt nicht in Raserei verfallen?
Schild geht garnicht mehr wieso. Ich begreiffe es nicht. Sinnlose Limitierungen sind das.
Der Barbar hat sich in D2/D3 vorallem dadurch ausgezeichnet das er mit allem an Waffen umgehen kann.
Das ist so als würde man nem Mage sagen er Darf nen Feuerball nurnoch mit 2 Handstab castet und nen Blizzard nur mit 1 hand stab. Eine völlig sinnfreie Limitierung die ich auch auf keinem anderen Char in der Form gesehen habe.
Wenn ich dann noch eine Pike ausrüste und der damit anfängt sie von links nach rechts zu schwingen muss ich eh die Qualifizierung meines Barbaren in frage stellen. Offensichtlich hat er nicht gelernt in welche richtung das Schwert zeigen muss…
aber nur weil die drop rate der legis sehr sehr hoch war und dies war ja der sinn um builds zu checken denke ich.
Ich hab ein paar chars gelevelt. Einen bis auf 20.
Zu schwierig find ichs nicht, aber… Langweilig.
Den ersten char hab ich nur bis 20 durchgezogen, weil ich (warum auch immer) die belohnung dafür wollte. Die anderen, weil ich die hoffnung hatte, dass es vl an der klasse lag.
Ich hatte nicht nur kein einziges mal das gefühl, irgendwas „geschafft“ Zu haben oder was erreicht zu haben (ich spiel in jedem spiel ssfhc), ich hab mich auch kein einziges mal über irgendein item gefreut, das gedropt ist.
Über keinen stufenaufstieg, weil es sich einfach die ganze zeit gleich anfühlt. Kein punkt, den man verteilt und kein item, das man findet, hat irgendwas von achievement oder merkbarer steigerung.
Jeder boss hat sich gleich angefühlt (endboss akt 1 und worldboss vl mal ausgenommen) und war nicht herausfordernd, wenn man ein bisserl aufs movement achtet. Kein einziger adrenalinkick beim ersten durchlauf auf hc, gar nichts. Klickgähngähnklick. Alles hat stundenlang gleich ausgeschaut und aich gleich gespielt und ich Ich hab mich einfach gelangweilt. Und ich glaub ich mag das einfach nicht nochmal machen.
Dafür schätz ich die konkurrenzspiele trotz ihrer eigenen Probleme gleich umso mehr.
Die haben, was diesem spiel gefühlt komplett abgeht…persönlichkeit. Und das sag ich als jemand, der auch seine 3 oder 4k stunden d3 gesuchtet hat.
Trotzdem allen, denens spaß macht: hauts rein und hf
Exakt wie es mir auch geht. Da fehlt einfach…Seele (?) im Spiel weil alles so der Reihe nach dröppelt, wenn man denn ne neue Waffe findet fühlt man sich auch keine Sekunde stärker weil die Gegner mitskalieren und dann latscht man gelangweilt durch die Quests bis man entweder irgendwo endet oder einfach ausmacht wärend die ganze Zeit die Frage aufkommt - wozu das ganze eigentlich. D4, das Spiel mit null Erfolgserlebnisgarantie.
Es wird schon hier und da seine Freunde finden, aber bis auf den eher D2 typischen Grafikstil (düsterer, mehr Leichen etc.) kann ich keinen Punkt ausmachen wo D4 jetzt das auch eher mittelmäßige D3 überholen würde.
Ja die Seele ists, die fehlt. Danke
Jetzt mal ernsthaft in der reinen Levelphase ist man selbst im releasten Spiel vielleicht nen halben Tag.
Was willst da jetzt Werte vergleichen? In der Zeit wo ich die Werte auf deinen neuen Schuhen durchliest mach ich fast ein halbes Level und finde 3paar Schuhe
Danke das du meine Kritik nochmal unterstreichst. Loot = Sinnlos. Einfach immer das neueste equippen und gut ist.
Nicht Loot ist sinnlos, sondern Loot-Min/Maxing in der Levelphe ist sinnlos.
Wie im übrigen in den meisten anderen Spielen auch.
ich verstehe es nicht, ist ja nicht so das du zwischen 3 waffensets manuel hin und her switchen müsstest, oder das du nur ein 2h schwert für skill x nutzen könntest aber keine 2h axt, skill drücken und ihn wechseln lassen ist doch wumpe
für was brauchst du ein schild? barb hat als einzigste klasse von haus aus dmg reduction, unzählige stählungs effekte und zich möglichkeiten um an schilde/stählung zu kommen dazu 4! waffen somit 4 slots für offensive aspekte, was willste nun auch noch mit einem schild? lilith zu tote blocken bis sie aufgibt?
ausserdem barbar+berserker+schild … dürftig
aber im ernst wärend so manche klassen wahrscheinlich gegen endgame immer schlechter skalieren und mehr schwierigkeiten haben werden sehe ich beim barbar gute möglichkeiten das es bei ihm genau andersrum sein wird, mMn ist die schwierigkeit beim barbar nur sich durch die ersten 10-30 level zu … langweilen
Keiner redet von Min/Maxing in der Levelphase. Aber zumindest mal Items „vergleichen“ können. Das macht bei d4 null sinn. Wenn die waffe mehr DMG macht wird sie genommen egal was da sonst an stats drauf ist.
Bei Path of exile verlgleiche ich auch schon im ersten Storylauf items.
Bei Grim Dawn auch. Ebenso Titan Quest. Auch bei D2 kann man im ersten durchlauf schon sinnvoll Items vergleichen.
Diese spiele haben aber auch sinnvolle stats im early game.
Diverse interessante Elementarschäden wollen mit lifeleech/manaleech und Offensiv/Defensivwertungen verglichen werden. Dann muss ich noch Manaregenerieren und Elementarwiederstände im Auge behalten.
Diablo 4 ist der inbegriff von „Hirn aus“ beim Looten/Lvn.
Versteht mich nciht falsch ich mag das Gameplay von D4 sehr aber Gameplay ist nur 50% von dem Spiel wie D4. Loot und Chardevelopment die andere. Gerade im Loot kakkt D4 komplett ab im vergleich zur konkurrenz.
alle beispiele die du genannt hast haben alle eins gemein, die level phase dauert wesentlich länger und zieht sich um einiges mehr
wenn die exp kurve in d4 sich so weiter zieht wie bis auf lvl 20 biste nach 3-5h lvl 50 was willste dich da grossartig mit unnötigen affixen rumärgern
und nebenbei bei PoE/d2 lief es auch immer auf das selbe aus haste max ressi ok gut wenn nicht oder danach nicht mehr kams in die tonne und wenn man gerade gute laune hatte ab ins versteck und gucken ob man die mats hat um fix die ressi drauf zu knallen gerade bei PoE sind 90% der affixe und talente einfach nur augenwischerei damit es nach viel aussieht dein geliebter impact ist dort auch = 0
Also ich muss ja sagen das Diablo 4 geil ist.
Das Mann jetzt noch nicht alles sehen kann oder bekommt ist doch klar.
Ab Level 25 aufwärts soll es dann auch besser werden Gegenstände so wie Rüstung oder Waffen geb n und natürlich wirt man Stärker.
Einfach abwarten, sage ich immer.
Am 06. Juni kommt es raus sie haben noch ein bissel.
Und wen sie es verschieben sollten auch kein Ding Hauptsache es läuft alles flüssig und gut.
Also abwarten und schauen was kommt.
Euer Gamer TheMockel
Mal im Ernst. Level 20 habe ich als unerfahrener Spieler ohne viel Kenntnisse über Diablo in 4,5 Stunden auf T2 erreicht. Ich habe bei so einem Sprint nicht auch noch Lust alle 5 Minuten 10 minuten Werte zu vergleichen. Das macht im Lategame/Endgame vielleicht Sinn, aber am Anfang beim leveln ist es einfach Unsinn.
dann kann man die lvl phase ja gleich weg lassen und das ende game sofort starten warum so was dann noch ein bauen wenn man eh nur auf Endgame aus ist
Wer „unterweltigend“ statt „unterwältigend“ schreibt kann nicht ernst genommen werden.
Stiemmt. Gud DAZ di Re3htschreybbolizei DA izt sonzt wueert mi kenna verstanden.