Kann gelöscht werden

Hallo Cr1t1cxL,

ich wurde leider auch gekickt, was ich schade fand. Ich war leider knapp 4 Wochen ausser Gefecht gesetzt und konnte nicht spielen. Aber vorher habe ich viel im Chat geschrieben und auch anderen geholfen, ich würde mich freuen, wenn ich wieder eingeladen werde.

Ich hatte dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, wir haben ja schon lange zusammen gespielt, ich hoffe, du lädst mich wieder ein. Blöd, dass man nirgendswo eine Notiz hinterlassen kann, wenn man z.B. in Urlaub ist, oder nicht spielen kann.

Viele Grüße und vielleicht bis bald im Clan.

Wiesenputz

1 Like

hey @Wiesenputz,

um ehrlich zu sein dachte ich, dass du verschwunden bist bzw. mit d4 aufgehört oder so. ^^
wir haben nämlich so lange nichts mehr von dir gehört…
war dann wohl ein missverständnis.

aber das ist kein problem, ich lade dich natürlich sofort wieder ein!
ich habe dir eine freundschaftsanfrage geschickt. :+1:

1 Like

hi @RobiRoboCop,

irgendwie war mir klar, dass du hier posten wirst… ist zurzeit ja irgendwie im trend.
normalerweise würde ich auch nicht ständig auf die ganzen posts hier antworten.
…allerdings muss ich das ja irgendwie, sonst könnten andere leute ein falsches bild von mir/unserem clan haben.
erstrecht wenn man solche fehlinformationen verbreitet, wie du und andere über dir es auch schon getan haben.

deswegen, um das ganze mal aufzuklären… :arrow_down:
du wurdest natürlich NICHT ohne grund gekickt.
ich denke du müsstest auch ganz genau wissen, warum du gekickt wurdest.
du wurdest gekickt, weil du einen unserer clan-mitglieder ständig (grundlos) blöd anmachst und auch schon mehrmals beleidigend warst.
ich habe WOCHENLANG (!) versucht, die sache mit dir zu klären, allerdings willst du anscheinend nicht kooperieren bzw. es einfach mal sein lassen.
meine letzten privatnachrichten hast du auch völlig ignoriert und mir nicht geantwortet.

ich habe dich gekickt, weil ich es langsam satt habe.
ich habe den clan gegründet, um die leute zusammen zu bringen, eine gute bindung innerhalb der community aufzubauen und einfach zusammen spaß zu haben.
leute wie du machen es mir allerdings nur schwer & bringen die laune im clan zum kippen.
ich habe dir schon mehrere „chancen“ gegeben, doch langsam wird es einfach nur noch anstrengend für mich.
von einem erwachenen mann, der fast doppelt so alt ist wie ich, erwarte ich viel mehr.

es ist mir sehr wichtig, dass meine mitglieder miteinander klar kommen und sich wohl fühlen.
mit deinem verhalten geht das aber nicht, denn du greifst ständig die selbe person an, obwohl sie dir nichts getan hat.

als clanleiter ist es meine pflicht, für eine gute atmosphäre und das wohlbefinden meiner mitglieder zu sorgen.
ich habe da selbst keine lust drauf und habe mir das anfangs auch ganz anders vorgestellt, allerdings habe ich den clan gegründet und muss ihn nun auch pflegen.

als ich dich gekickt habe, habe ich dir keinen grund genannt, weil dir der grund eigentlich völlig klar sein sollte.
die art, wie du mit mitgliedern umgehst, über sie denkst und über sie redest, ist nicht in ordnung.
ich habe nichts gegen dich persönlich, aber so ein verhalten passt bei uns einfach nicht rein.
wir wollen spaß haben und gut drauf sein… und keine ständigen konflikte untereinander haben.

ich bin auch generell sehr locker was viele dinge angeht und wenn ich jemanden kicke, dann mache ich das nur nach längerer und intensiver überlegung bzw. wenn ich mir zu 100% sicher bin.
es muss einen guten grund haben, wenn ich jemanden kicke.
…ich gehe nicht leichtfertig mit solchen dingen um.

es mag dir vielleicht nicht richtig aufgefallen zu sein, doch ich hatte viel geduld mit dir.
kommunikation ist bei mir immer der erste weg, doch wenn dieser nicht gelingt, habe ich halt keine andere wahl, als reinen tisch zu machen und die dinge auf den punkt zu bringen.

du bist der erste, den ich nicht wegen inaktivität, sondern aus verhaltensgründen gekickt habe.
im gesamten clan macht sonst keiner solche probleme, du bist da echt der einzige gewesen.
meine mitglieder sind mir wirklich wichtig, deswegen ist sowas halt echt nicht in ordnung für mich.
wir sind nämlich ein team… und keine feinde oder sowas.

ich hoffe, dass sich andere leser hier nicht von deinem post beeinflussen lassen und uns stattdessen beitreten und sich eine eigene meinung bilden, bzw. sich ein eigenes bild von unserem clan machen.
…es läuft bei uns nämlich aufjedenfall NICHT so, wie du es hier beschreibst.

ich wünsche dir trotzdem viel erfolg auf deinem weiteren weg und hoffe, dass du das alles nicht weiterhin persönlich nimmst.

1 Like

Wie man sieht habe ich meine Beiträge gelöscht, um hier keine schmutzige Wäsche zu waschen. (Der Leiter des Clans im Übrigen nicht) Nun sagt mir jedoch mein Kumpel aus dem RL, dass auch er gekickt wurde. Auch hier wieder ohne Grund.

So langsam sollten sich die Leute fragen, ob dieser Clan das ist, für was er oben beworben wird.

Gerade wenig bis Gelegenheitsspieler, die auch mal länger abwesend sind oder sich anderen Spielen widmen, jedoch durchaus anschreibbar sind, haben das Nachsehen.

Der Kern des Clans und das sind eine Handvoll (3-5 Spieler) scheint tatsächlich 24/7 am Spielen zu sein.

Aber für Familienväter oder Mütter, die mal abwesend sind, ohne sich anzumelden ist das nichts.

Grundsätzlich ist dennoch zu sagen, dass nicht die Mitglieder das Problem sind. Die sind nett und verhalten sich vernünftig, wenn auch jeder sein eigenes Ding macht und das Gruppenspiel zu kurz kommt.

Vielmehr der Leader scheint echt durch willkürliches Kickverhalten negativ aufzufüllen.

Ich möchte mit diesem Text nicht absichtlich den Clan in ein schlechtes Licht rücken, vielmehr einen kleinen Erfahrungsbericht geben, für die Leute, die als Casual auf der Suche sind.

Dennoch alles Gute @Critical

erstmal bringst du mich dazu, so nen riesen text zu schreiben und dann soll ich das am nächsten tag alles wieder löschen…? :neutral_face:
übrigens hatte ich das sogar vor, du hast mir allerdings kaum zeit dafür gegeben.
naja, jedenfalls habe ich meine meinung nun geändert und den entschluss getroffen, alles stehen zu lassen, sry.
ich weiß nämlich was du vor hast… du willst unseren clan schlecht reden, weil du deinen kick nicht akzeptieren kannst.
da ich nicht möchte, dass sich die leute von deinen fehlinformationen beeinflussen lassen, lasse ich das ganze nun lieber mal stehen, damit es als „aufklärung“ dienen kann.

und zu deinem RL-kumpel: ich habe ihn gekickt, weil er nach deinem kick sowieso leaven würde und das weißt du doch selber ganz genau… sind wir mal ehrlich. ^^
außerdem war er seit seinem beitritt bei uns total inaktiv & passiv (<- passiv = hat sich nie in den clan integriert), was dann sowieso schon als grund „gereicht“ hätte.
leute, die sich wirklich NIE in den clan integrieren, können auch gleich solo spielen.
wofür braucht man denn dann einen clan?
„das ist mein RL-kumpel“ reicht irgendwann leider nicht mehr als grund.

das stimmt doch alles nicht…
der größte teil unseres clans besteht aus leuten, die aus RL-gründen (familie, arbeit, etc.) nicht 24/7 online sind und das ist überhaupt kein problem!

ich verstehe echt nicht, warum du hier versuchst, so einen unsinn zu verbreiten.
das bestätigt für mich gerade nur, dass es die richtige entscheidung war, dich zu kicken. :roll_eyes:

wie gesagt, ich kicke nur sehr ungerne jemanden.
wenn ich jemanden kicke, dann nur nach längerer, intensiver überlegung und wenn ich mir zu 100% sicher bin.
ich gehe nicht leichtfertig mit solchen dingen um, aber das alles habe ich 1 zu 1 auch oben schon erklärt.
kommunikation ist bei mir immer der erste weg und das hat bei dir nach mehreren wochen trotzdem nicht funktioniert.
wir haben einen mega langen chatverlauf in unseren privatnachrichten auf discord, schau da doch einfach bitte nochmal nach…

übrigens: bei dir hat es mehrere wochen (!) überlegung gebraucht und es fiel mir echt nicht leicht.
das ganze drama, was du hier verursachst, bestätigt wie gesagt jedoch, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe.

ja klar, natüüüürlich…

überlasse das doch bitte den anderen.
jeder soll sich seine eigene meinung bilden und sich ein eigenes bild von uns/mir machen.

dass du jetzt so eine schlechte erfahrung gemacht hast, tut mir natürlich leid für dich.
…aber das heißt noch lange nicht, dass jeder andere die selbe erfahrung machen würde.
deswegen: lasse das doch bitte jeden für sich selbst entscheiden.

einen so großen clan zu leiten ist echt nicht leicht, das nimmt mehr zeit & kraft in anspruch, als ich anfangs dachte.
ich finde es schade, dass du hier alles so schlecht redest, denn ich gebe mir immer sehr viel mühe und meine mitglieder haben für mich oberste priorität.
es ist total unnötig, dass du mir das gerade alles schwieriger machen willst, als es eigentlich ist.

wir haben eine menge casuals bei uns, manche kommen sogar nur 1-2 mal die woche online und haben trotzdem einen sicheren platz bei uns.
dein kick hatte nichts mit inaktivität zutun… du bist seit der gründung des clans (oktober 2023) der erste, den ich wegen unpassenden verhaltensmustern kicken musste und das ganze spiegelt sich hier gerade sehr gut wieder. :roll_eyes:

das wünsche ich dir auch, aber lassen wir den thread hier jetzt mal langsam in ruhe.
dieser thread dient nämlich ausschließlich zur rekrutierung von mitgliedern.
…nicht, um reviews abzugeben.
deswegen bitte ich dich, hier nicht mehr zu antworten.
falls sonst noch was sein sollte, adde mich doch einfach nochmal, so dass wir das gespräch privat weiterführen können, anstatt hier den rekrutierungs-thread voll zu müllen…

Jeder sollte sich ein eigenes Bild von der Truppe machen dürfen, da gebe ich Dir recht.

Sicherlich sollte das hier auch nicht der Ort sein, diese ehemals internen Dinge zu diskutieren. Auch da gebe ich Dir recht.

Das könntest Du vermeiden, wenn du vor dem unmittelbaren Kick die Leute ansprichst.

Du hattest jedoch Zeit, Deinen Beitrag eigentlich auch in Deinem Sinne zu entfernen.

Das ist im Grunde deine Entscheidung gewesen., da ich weiß wie wichtig Dir hier ein cleaner Thread ist.

Woher willst du bitte wissen, dass mein Kumpel den Clan verlassen hätte?

Du hättest ihn anschreiben können und ihm das vorher mal mitzuteilen. Aber das hast du ja nicht nötig.

Ich empfehle Dir im Clan intern dir zwei weitere Hände zu beschaffen, die Dir helfen, dann könntet ihr auch gemeinsam abstimmen, wie ihr mit den Leuten umgeht.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass willkürlich gekickt wird.

Und zu meinem Fall: Sicherlich habe ich eine Person dreimal!! mit sarkastisch Sprüchen geneckt, das war jedoch nie beleidigend. Vielmehr reagiert diese Person aufgrund von zum Teil auch missverständlichen Äußerungen grundlos über.

Jedoch nehme ich das natürlich auch auf meine Schippe und sehe ein, dass das nicht ganz in Ordnung war.

Es ist jedoch auch nicht in Ordnung, dass du Deine Kicks nun versuchst mit verfälschten Behauptungen zu rechtfertigen.

In diesem Sinne war es mein letzter Beitrag.

Viel Erfolg dennoch. Und das meine ich tatsächlich ernst, da kein Clan vollkommen ist und es immer wieder irgendwo mit irgendwas Probleme gibt. So ist das, wenn viele Menschen mit verschiedenen Ansichten zusammen agieren.

Falls Du Klärungsbedarf hast bezüglich des Verbleibs der Beiträge (siehe ja die Sache mit Hypnotize) dann kannst du mich gerne nochmal kontaktieren.

Nichtsdestotrotz ist dein Clan im Grunde genommen ja von den Leuten her in Ordnung. Aber du kannst auch gerne mal Kritik annehmen so wie ich das auch mache.

…okay, danke. :+1:

Wir sind zurzeit wieder auf der Suche nach neuen Mitgliedern! :blush:

1 Like

Hallo,

Anfrage ist raus, Cr1t1cxL. :smile:

VG

1 Like