Leas Kaffeestübchen - The (37th) faulty thread for various topics

Hat seine Vorteile. Beim Fernsehn muss man immer auf die Werbung warten, wenn man aufn Topf muss oder sich Getränke/Knabberzeugs holen will. Beim Streamen drückt du Pause und gut ist

Diese Art meine ich nicht, die sind nach europäischen Büchern adaptiert.
Was ich meine sind die japanischen Mangas, also die quietschbunten und für meine Generation leider auch sinnentleerten Manga-Serien ohne irgendwelche lehrreichen Inhalten oder Pointen, sowas wie One-Piece.

Hat seine Fans aber naja.
Am schlimmsten für mich sind die völlig überzeichneten aber wohl typischen japaischen Frauen und Männer Bilder.
Da kommen meine Gehirnwindungen einfach nicht mit.

Ahja, Captain Future ging gerade noch so durch.

Ich mochte dann doch eher Dr. Who, Time Tunnel und Twilight Zone.

Ist halt alles Geschmackssache und der ist bekanntlich individuell und wandelbar.

Kann ich verstehen, geht mir auch so.

Meine Dinosaurier Sammlung halte ich in Ehren.
Mein Lieblingsdino: Littlefoot.
Obwohl ihm eine Ente klar den Rang abläuft: Howard the Duck.

Und die Klassiker: „Ist das Leben nicht schön“ oder „Der kleine Lord“.

Und dann hast du das Phänomen das selbst erfolgreiche und beliebte Serien kein Fortsetzung bekommen. Außer es sind Zombies oder Glitzer-Vampire.
Mich gruselt, mich gruselt…

Hmm ja. Da fällt mir StarGate: Universe ein. Ich selbst mochte die Serie und war höllisch enttäuscht über das abrupte Ende.

Na geil. Muss am Montag wohl doch mal wieder zum Orthopäden. Rückenschmerzen kenn ich ja schon, weil Wirbelsäule verdreht…jetzt gehts aber im Nacken los. Kann zwar den Kopf bewegen, aber es tut höööölisch weh. :weary:

Na dann schonmal gute Besserung.

Ja danke.

Und erwischt hab ich dich damit nun auch ^^

Mit den Schmerzen is aber echt und kein Trick um dir den Post zu entlocken. :wink:

Dies ist das Internet und ich kein sehr gläubiger Mensch.

Allerdings gehörst du defintiv zu den vertrauenswürdigeren Shreibern hier.

Und ein orthopädischer Fall bin ich schon sehr lange. Deswegen kann ich das gut nachvollziehen.
Naja, nächste Woche bekomme ich meine neuen Einlagen da wirds wieder besser.

Der besondere Post wäre eh irgendwann gekommen. War ein reiner Glücksfall, dass er gerade deine Antwort war. Sonst hätte die Gefahr bestanden, dass auch ich ihn übersehe. Man ist ja nicht ständig hier und kann nicht alles gleichzeitig im Auge haben.

Ich danke für die freundlichen Worte. Verneigen tu ich mich aber jetzt mal lieber nicht. Wer weiß, was mein Nacken dazu sagen würde. :crazy_face:

Ja, wie sagt man so schön? Selbst die beste Krankheit taugt nix.

Edit: Außer Guts, der wohl alles im Auge haben soll. :wink:

Da es im anderen Thread OT wäre:

Als Beiträge werden nur „Antworten“ gezählt. Erstellt jemand ein Thema wird der Startpost nicht dazu gezählt.
So kann jemand, der bereits 10 Themen erstellt und ansonsten nichts geschrieben hat noch 0 Beiträge haben.

2 Likes

Ah danke für die Aufklärung. :+1:

Demnach ist die Zahl der Beiträge also nicht wirklich aussagekräftig. Wenn man es ganz genau haben will, hilft nur ein direkter Blick ins Profil.

1 Like
1 Like

Joa, mich z.B. ^^
Ich sehe mir die Serien und Mangas immer noch gerne an, gehe sofern es zeitlich machbar ist auch immer mal wieder auf eine AniCon oder auch wie nun nächsten Dienstag einfach mal ins Kino um mir einen Film an zu sehen :nerd_face:

Aber naja. Ich bin auch so schon ein großer Japan Fan, seitdem ich mit 8 einige Bücher über das Land und deren Bräuche gelesen hatte :slight_smile:


Ich fand ja Petrie und Ducky immer noch am besten :smiley:
Die beiden waren einfach nur Comedi pur.


Wenn dann eher Peterchens Mondfahrt.

Wobei mit schönes Leben … Erinnert mich irgendwie an : „Es war einmal das Leben“ :X



Irgendwelche Empfehlungen für Serien/Filme aus Japan?

Fange gerade an japanisch zu lernen. Würde dann wahrscheinlich, wenn ich gewisse Grundkenntnisse habe, auch mal was auf japanisch schauen wollen.

In welche Richtung soll es den gehen?
Ansonsten, hätte ich hier noch eine nette Doku über einen Film der ein Familiendrama wiederspiegelt.
Evtl. würde dieser dir ja zusagen :slight_smile:


Relativ egal. Gucke eigentlich fast alles. Bloß Komödien sind meist nicht so meins.

du überschätzt mich, ich hatte den grossteil des tages in far cry 5 verbracht und frustiert wieder gegangen als der blöde fisch sich nicht fangen lassen wollte…

Oh, nicht falsch verstehen.

Ich mag sehr vieles an Japan, aber Mangas gehören halt nicht dazu.
Auch wenn die natürlich ein wichtiger Teil ihrer Kultur sind.

ein film aus idols der gruppe morning musume und sonstigen schauspielern
auch eher ein drama

mit englischen untertitel und japanisch gesprochen

1 Like

Wie immer mit dem Wetterbericht. Was die erzählen, ist :cheese:

Fast wolkenfreier Himmel, Sonnenschein, kaum ein laues Lüftchen … Keine Spur von Gewitter oder irgendwelchen Sturmböen. Vielleicht muss ich umziehen? Andere Region, wo die Vorhersagen auch was taugen?

Btw: Gerade kam die Werbung für Rinti Kennerfleisch … bin ich der Einzige, der da immer Kellerfleisch versteht? :crazy_face:

Was verstehst du unter Windig und Sturmböen ?
Während meiner Zeit unten im Pott haben die Leute dort selbst schon bei normalem Wind von Sturm gesprochen…
Auf der anderen Seite, wenn hier mal kein Wind währe, dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen :X
Kein Wind an der Küste ist immer ein schlechtes Omen. Gleich sicherheitshalber drei mal auf Holz klopfen.