Mats für duriel

Wer trifft eigentlich die Design Entscheidungen bei Blizzard. Das mit dem lebendigen Stahl ist einfach nur lächerlich. Nur um einen Boss umzuhauen, diese Bullenschei.ß.e mit dem dämlichen Hellfire Event zumachen, nur damit die Leute viele Stunden im Game verbringen und die Shareholder von den Benutzerzahlen zu beeindrucken. Das wäre als wenn bei D2 damals für jeden Baalrun ein riesen Aufriss gemacht worden wäre.

Wers mag bitte, für mich macht diese stupide Farmerei für Diablo einfach keinen Sinn wenn es nicht um Gear geht.

Noch dazu die Schwierigkeitsgrade, anstatt die Mobs und Champions mit speziellen Fähigkeiten auszustatten oder ähnlichem, spawnen einfach nur unnormal viele davon mit zunehmendem Level. Das kommt einem nach sehr kurzer Zeit schon aus den Ohren raus, wenn aus bereits einer getöteten Mob-Gruppe, wieder und wieder eine neue spawned wofür es dann nicht mal Exp gibt.

Tut mir Leid das zu sagen, aber das Spiel ist einfach unfertig und kann nicht einmal D2 das Wasser reichen, was den Wiederspielwert angeht. Nix dazu gelernt Blizzard.

3 Likes

im besten fall bekommt man 9 stahl aus einem helltide event, das reicht um 1 mal den boss (5 stahl) dafür zu beschwören. normaler weise ergibt sich daraus 1 scherbe, mti viel glück 2, was aber selten ist. für duriel braucht es 2 scherben, also ziemlich magere ausbeute, das hat mit farmen nicht zu tun.

1 Like

Wenn man

Mit was denn sonst? Das Spiel ist sehr einfach geworden, es gibt kaum noch Hürden. Dass gewisse Items nur gegen etwas Zeitaufwand erspielt werden können, ist völlig ok. Zumal man mit Gruppenspiel den Farmaufwand deutlich reduzieren kann.

1 Like

wenn man in 4.5 stunden 3 scherben farmen kann, ist das armselig

3 Likes

Oder 3,5 Stunden um einmal Duriel zu beschwören, da es durchaus realistisch ist die glitschigen Eier in der Wartezeit zwischen den Helltides zu farmen (Sogar mehr als 2).

2h 15 min zwische helltide

WAs man muss 3 Stunden farmen um einmal Duriel zu spielen?!?!

Holy Moly das ist ja vollig beglobt.

Ich hab eh nur bis lv 82 durchgehalten und da war die Luft raus nach ein paar Tagen.

Sry aber irgendeinen schice in helltides farmen um dann Duriel machen zu können klingt total behämmert.

Ich hab manchmal abends nur mal ne stunde oder so zeit zum spielen und wenn dann grad keine Helltide ist dann guck ich dumm aus der Röhre oder was.

Sorry aber ich Kaufe mir ein Spiel um zu Spielen „WENN“ ICH" „DAS“ „WILL“

Garnicht drüber nachdenken.

Najo 4 Tage hat S2 mich beschäftigen können ehe ich vor langeweile abbrechen musste.

Jetzt erstmal Death stranding von meinem „PILE of SHAME“ runterdaddeln.

Mal gucken was S3 so kann. Wenn sich das jetzt so durchzieht mit allen Seaasons dann steht die chance das ich mir irgendein ADDON kaufe ziemlich schlecht.

Jo Blzz was ist das los ich bin eigentlich jemand der „TAUSENDE“ stunden Diablo gespielt hat. Jeez das Franchise hat mich maßgeblich geprägt und jetzt ist nach n paar Tagen die Luft raus. Was ein abstieg…

3 Likes

Man verwendet eine Art ein Timegating um den Content zu strecken.
Wenn man schneller an die Bosse kommt, dann ist man nach einem Monat fertig und spielt nicht 3 Monate.

Man kann davon halten was man will

1 Like

alternativ hört man einfach auf zu spielen. wenn der battlepass und die seasonreise absoviert sind, bleibt da nicht mehr viel, ausser den beiden echo bossen.

Zwischen Ende und Beginn einer neuen Helltide sind es 1:15 Stunden

Jep sehe ich auch so.

oh ja :wink:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vieles was hier über Blizz geschrieben wird sind lediglich Vermutungen. Ich denke die haben einen vollen Plan mit dem Spiel. Ob der jetzt einigen zusagt oder nicht steht auf einen anderen Blatt … scheinbar scheint das jedoch vielen zu gefallen … was auch nur wieder so eine Vermutung von mir ist :wink:

Wie du schon richtig sagst: eine Vermutung
Denn mehr als Vermutungen können wir auch nicht aufstellen, egal in welche Richtung :wink:

Wer sind denn die?

Die devs haben einen ganz anderen Plan als die chefetage und dann gibt es noch die Investoren die auch mitreden obwohl ihnen das Spiel am a vorbei geht.

Ich habe kein Problem mit endlosem Farmen.

Aber optimal ist das ganze für Solospieler nicht.
Wenn man, wie ich, keine Fremdseiten nutzt, ist es praktisch unmöglich eine der Supertruhen zu finden und zu öffnen.

Ich hätte andere Lösungen vorgezogen.
So wird Duriel an mir schlicht und einfach vorbei gehen.

Macht euch nicht Verrückt wegen dieser Überuniques.

Die Leute spielen 100er NM Dungeons, oneshoten Überlilith und Duriel OHNE diese Items.
Die haben halt einfach kein Nutzen. Es ist eher ein Archievement.

In D2 farmt man ein shako entweder ende Nightmare bei Baal oder macht auf Hölle Akt1 1-200 Andarielruns um eines zu bekommen. Und dann kann man gemütlich weiter spielen. Man braucht hier diese Items um „gemütlich“ weiter zu kommen.

In D4 bekommt man die zu 0,2% droprate beim letzten Boss. Was soll das?
Für was brauch’ ich die besten Items denn dann überhaupt noch wenn ich schon alles durchgespielt habe?

Deswegen -locker bleiben, abwarten denn wir wissen alles wie Blizzard ist.
Was heute selten ist bekommste’ übermorgen hinterhergeworfen :wink:

4 Likes

genau so ist es. ^^

lieber das pferdchen farmen, das hat auch nach der season noch seinen nutzen. :+1:

ps. ich hatte auch das glück, es bei duriel zu droppen.
kann euch nur sagen: es ist der hammer.
hat die qualität eines 25€ shop mounts und sogar eine „feurige“ sprint animation. :fire:

1 Like

Naja die uberuniques haben ja auch nach der season noch ihren nutzen wenn man mal wieder auf dem ewigen realm weiter spielen möchte :wink: man braucht sie nicht wirklich aber manche sind schon nice to have ^^

1 Like

Ist bei meinem ersten Duriel Kill gedropped :smiley:

1 Like

So hab nun Duriel insgesamt acht mal solo auf den ewigen gelegt und hab die Schnauze voll von diesem sinnlosen Gefarme.:nauseated_face:

3 Likes

8 mal duriel? und irgendwas gutes gedroppt?