Der ist nicht mehr da.
Leider habe ich für den Thread kein Video zur Handy. Sorry.
Der ist nicht mehr da.
Leider habe ich für den Thread kein Video zur Handy. Sorry.
Die zweite Staffel finde ich bisher auch eher mittelmäßig. Bilder sind klasse, Storytelling und Charakterentwicklung haben weiterhin klare Defizite, imho.
Aber Rachel Hardy liefert wieder.
Sowohl Rings of Power als auch House of Dragon hinken sehr der allgemeinen Erwartungshaltung her, ich überlege, ob ich mir das noch weiter ansehen soll…
Ja, House of the Dragon enttäuscht auch ein wenig. Aber da finde ich zumindest die Charaktere einigermaßen glaubhaft und interessant. Von den ersten Staffeln GoT ist das aber leider auch weit entfernt. Man merkt deutlich, dass bei HotD eine gut geschriebene Vorlage fehlt.
Bei RoP wirkt irgendwie alles wie wild zusammengewürfelt und dreimal umgerührt - und am Ende rettet Galadriel wieder im Alleingang die Welt. Da fehlt halt auch die Vorlage (wohl auch, weil man große Teile von Tolkiens Werk nicht nutzen darf).
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, ist der zweite Teil von Dune. Leider nicht im Kino gesehen - da dürfte der nochmal doppelt so gut reinhauen. Und das nicht nur wegen dem bombastischen Soundtrack.
Am Wochenende wurde bei einer Trauerfeier ein klassisches Stück gespielt, bei dem ich sofort dachte: Ui, das kennst du. Aber wie heißt das noch gleich? Hab vergessen zu fragen, aber ChatGPT hat mit der richtigen Frage („klingt wie aufbrausender Wind am Anfang…“) weitergeholfen.
„Die Moldau“ wars. Schönes Stück. Gibt’s auch mit nicht ganz so klassischen Instrumenten.
Das Album insgesamt finde ich richtig gut, auch wenn der Mix gewöhnungsbedürftig ist. Der Gesang ist teilweise stark im Hintergund. Hier allerdings nicht.
Eigentlich würde ich ja gerne ein neues, richtig gutes Tristram-Cover posten. Aber irgendwie darf ich keine Medien mehr posten.
Egal, dann halt nicht.
Eventuell nötige Vertrauensstufe verloren? Egal, halte ich in Zwischenzeit den Laden ein wenig am Laufen:
Der Titel des Liedes passt nicht ganz zu den jüngsten Ereignissen auf der anderen Seite der Erde, aber ich wage es dennoch mal auch diesen Song hier zu teilen
Der Vollständigkeit wegen (und damit Wizz wieder posten kann): Hier der Song aus den 90ern, den ich drüben im Kaffeestübchen meinte:
https://www.youtube.com/watch?v=2H5uWRjFsGc
Das war keine Aufforderung zum Repost. Du hast drei Postings hintereinander - dann ist iirc erstmal Schluss, wenn es nicht dein eigenes Topic ist.