Sasion?was bedeutet das für mich?

Moinsen,

hab da mal eine frage zu diesen Saisondingens.
Ich spiele einen Char 3 Monate und danach ist er weg und ich muss wieder alles von neu anfangen???

es gibt 2 verschiedene modi; season und nonseason

da die season erst noch im verlauf nach dem release kommt, kann ich nichts genaues sagen nur soviel (sollte es genau so ablaufen wie in d3):

korrekt, das macht für viel spieler das ganze so spannend, jedoch wird nach der season alles was du erfarmt hast in die nonseason gesendet

nonseason: bleibt permanent so wie du es gerade spielst

(so die kurzversion)

1 Like

ah also kann ich dann meinen einzigen Char den ich dann zb haben werde …Jahre weiterspielen und alles (Dungeons etc)weiterhin mit ihm genießen?
Danke dir für die schnell Antwort und Infos

1 Like

wenn du ohne irgendwo ein häckchen setzt erstellst du automatisch ein nonseason-charakter

genau, wenn dich die season nicht interessiert, einfach ignorieren, du kannst das spiel auch so geniessen und die riesige welt exploren

1 Like

Der Unterschied ist das Ewige Reich (NS) und die einzelnen Seasons :slight_smile:

Helden aus einer Season werden an ihrem Ende ins Ewige Reich übernommen.

Ja kannst du :slight_smile:
Aber moast ma kiecken wenn de Season lüpped. För wöhnlich hoast doa mehr Boni u Schaden, so dassde schneller vorann kommst.

ich versuch mal zu übersetzen:
aber musst mal gucken, wenn die season kommt. für gewöhnlich hast du mehr boni und schaden so dass du schneller vorran kommst

ps; ich bin schweizer und hab noch nie ein fuss nach norddeutschland gesetzt

2 Likes

Als Friese sollte er dies ja wohl locker verstehen … zumindest sofern sein Tag nicht nur Beiwerk ist :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

das war mein versuch dein dialekt zu verstehen und war nicht als hilfe für den te zu verstehen :stuck_out_tongue_winking_eye: oder doch falls er es tatsächlich nicht verstanden hätte

3 Likes

Mein Dialekt ist zum Glück größtenteils „Diabolisch“, weshalb wir uns ja auch so gut verstehen :smiley:

2 Likes

Die Frage ist halt ob die neuen Inhalte der Season auch den Weg nach nonseason finden.

das schauen wir wenn es soweit ist :wink:

Wohl selten.
Dennoch bieten viele der Seasons immer gewisse Anreize diese zu versuchen und darüber in aller Regel auch immer eine entsprechende Kompensation der Zeit welche man durch sie in der NS bzw. im Ewigen Reich „verpasst“. :slight_smile:

1 Like

Zumindestens die neue Questline sollte auch nonseason verfügbar gemacht werden. Wäre ja schade, wenn die von neuen Spielern nicht mehr erlebt werden könnte.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, bin mir aber nicht sicher in wiefern sie diese überhaupt Canon machen wollen.
Wobei dies an diesem Punkt wohl kaum noch einen Unterschied macht … Wenn sie eh schon die komplette Zeitlinie und etliche Lore-Bücher über den Haufen werfen …

Es liest sich wie Plattdeutsch

D4 dürfte aber nicht Progress das Ziel sein, weil man das max lvl und das max paragon im Vergleich zu D3 ja erreicht und danach braucht man nur noch besseres Gear … Natürlich wissen bis jetzt nur die Devs wie lang das mit dem max Paragon braucht

natürlich wird mit jeden Addon das max lvl auch angehoben werden - wahrscheinlich auch die max Paragonstufe.

Seasoncharaktere werden nicht nach der season gelöscht, sondern werden einfach normale non-season Charaktere.
Gelöscht wird da nichts normalerweise.

Und soweit ich das mitbekommen haben, soll sich stärker an den seasons von PoE orientiert werden, was neue inhalte und bei gutem Feedback implementation ins Hauptspiel angeht.

2 Likes