Schatzgoblins verschwinden einfach

Passiert es noch jemanden das Schatzgoblins nach einigen Sekunden Kampf verschwinden?
Mir ist es jetzt schon einige Male passiert das ich einen angreife und nach vielleicht 5 Sekunden wird sein HP Balken grau und er löst sich einfach auf.
Er versucht nicht wegzulaufen oder sein Portal zu öffnen sondern despawnt direkt.

3 Likes

Bisher habe ich alle von denen erschlagen und bei mir hat sich bisher keiner aufgelöst. Aber der Loot den sie fallen lassen könnte besser sein :wink:

Ja, seit kurzen sind die einfach weg.

hatte ich schon mal beschrieben wie er sich verhält

Wie die funktionieren ist mir schon klar.
Mein Problem ist das einige einfach direkt verschwunden sind ohne überhaupt den Versuch zu machen wegzulaufen oder ein Portal zu öffnen.
Ich greife die an und nach ein paar Sekunden wird der HP Balken grau und der Goblin ist direkt weg, keine Animation oder ähnlichen sondern einfach despawnt.

dann ist das leider ein bug und mit sicherheit auf keinen fall so vorgesehen

falls du hilfe benötigst

2 Likes

war bei mir mindestens einmal auch so. Die Goldspur hörte einfach auf und der Goblin war weg.

Ja genau,

das ein goblin einfach verschwindet obwohl man ihn erst sieht und der dann nich mal weg geht ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen.
aktuell heute gerade, daher kuckte ich ob das wohl auch andere spieler schon hatten.

Ja passiert mich auch, heute das zweite mal und ich wundere mich noch warum das auf einmal so schwer ist und die Goblins einfach verschwinden.

Vermutung: Der Goblin hat generell einen Timer dass er nach einer gewissen Zeit auch ohne Portal verschwindet. Und dieser startet nicht wenn Ihr ihn auf eurem Bildschirm seht, sondern wenn er spawnt, was auch außerhalb Eures screens passieren kann. Man sieht ihn dann allerdings als icon auf der minnimap.

Tipp am Rande: Falls Ihr etwas Zeit benötigt den Goblin zu killen, versucht ihn in eine Ecke zu drängen und zu blockieren. Klappt vorzüglich mit einem Necro+Minions.

Seht ihr die Goblins noch, bevor sie verschwinden, oder sind sie einfach „Plop“ weg?
Weil wenn ihr sie nicht mehr seht und die Goldspur auf einmal aufhört, hat er sich mit dem Portal ins Reich der Schätze geflüchtet.

Da hilft nur wie ein Berserker hinterher und so gut es geht zu verprügeln, weil er sonst nach einer gewissen Zeit immer schneller wird, und sich manchmal auch nicht mehr behindern lässt um sich weg zu porten.

Also mir passiert das auch hiun und wieder.

Seltsamerweise finde ich dann die Goldspur in einem Bereich wieder, der kurz vorher außerhalb meines Bildschirms lag.

Ich vermute der portet oder spurtet sich einfach außerhalb des Sichtbereichs. Ist eher nicht so gewollt.

Doch war in D3 auch schon so, das die um ihr Leben rennen, bis sie im besten Fall außer Sicht sind und du sie nicht mehr findest.

Das stimmt zwar, ist aber nicht genau was icch meinte.

Wenn die fortrennen siehst du das ja.

Manchmal sind die aber von jetzt auf gleich verschwunden, egal wie die das machen.
Hat auch nichts mit dem Portal zu tun,auch das siehst du ja.

Ah ok das beantwortet meine Frage von vorher.
Dann ist das wirklich ein Bug…

Hi,

ist mir auch schön öfters passiert, normalerweise rennen die ja ewig davon und brauchen einige Zeit um ein Portal zu öffnen.

Aber manchmal rennt er weg von mir und ist dann sofort weg, ohne ein Portal öffnen zu wollen.

Echt ärgerlich, dachte das wäre „normal“ :rofl: